Schlecht für die PS2?

Sammy

Bekanntes Gesicht
Hab mir eine neue PS2 gekauft und natürlich noch GTA: VC.
Bei dem Game gibt es kein Problem, die PS2 ist so laut wie immer.
Hab mir aber jetzt gebraucht Tekken Tag Tournament gekauft,
was eigentlich kein Probelm sein sollte, da die Cd top erhalten ist.
Nur wenn ich das Spiel spiele hört sich meine PS2 immer wie ein
Rasenmäher an.
Ist das normal oder hat das vielleicht damit zu tun,
das die Cd blau ist (sorry bin da Laie)?
Möchte nur wissen ob ich das Spiel wieder loswerden sollte und
ob so etwas schädlich für die PS2 ist.
Thx für antworten.

Hi!

Also ersmal herzlichen Glückwunsch zu der entscheidung! :) "Blaue Scheiben" sind CD´s, silberne scheiben sind DVD´s. Bei meinen CDs ist es auch so mit dem knattern. Es ist nicht schädlich, meine PS2 läuft wie geschmiert :)

Ja danke, danke. :bigsmile:
Aber echt, Twisted Metal Balck ist auch eine DVD?
Hab ich mir auch gebraucht gekauft und läuft eben ruhiger.
Mein Gott ich hab ja echt keine Ahnung. :(( :devil:
Aber weisst du zufällig warum das so ist, das Cds ziemlich laut sind,
dafür muss es doch einen Grund geben?
Aber solange es bei anderen auch so ist, bin ich erstmal beruhigt.
Danke Eye! ;)

Ich kann dich beruhigen:
1.)es ist 0 schädlich
2.)ist es normal das die PS2 bei solchen Spielen etwas lauter wird...wenn es hart zur sache geht wie bei einem Fightspiel braucht die PS2 mehr Leistung und drum wird sie dann so laut...

Ich hoffe, daß das "Die PS2 wird lauter, weil sie mehr Power bei einem Fightspiel braucht"-Statement nicht ernst gemeint war.
Der Grund für die verschieden hohen Lärmpegel ist ganz einfach: Silberne Disks sind DVDs, die eine wesentlich höhere Kapazität und demzufolge auch Datendichte haben. Demzufolge müssen sie längst nicht so schnell rotieren, um eine hohe Datenübertragungsrate zu gewährleisten (Das PS2 Laufwerk liest DVDs mit 4x Geschwindigkeit, soviel ich weiß), blaue Disks sind einfache CD Roms (wie zB. Tekken Tag) und die müssen wesentlich schneller rotieren (bis zu 24x Geschwindigkeit, glaube ich), um eine mit der DVD vergleichbare Übertragungsrate zu erreichen. Díe unterschiedliche Lautstärke ist demzufolge mechanischen Ursprungs und genauso unvermeidbar wie unschädlich.

Danke Sigistauffen, da bleibt wirklich keine Frage offen. :bigsmile: ;)

Dann mag ich aber auch nicht wissen, wie die Playstation abgeht wenn man "Medal of Honor" spielt und gerade beim D-Day ist:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
---->>>>***BOOOOOOOOOM***

Ohhh man hat Angst das seine PS2 durch ein Spiel kaputt geht!:bigsmile: :bigsmile:
Also ich hatte noch nie Angst das mein Game Cube durch ein Spiel kaputt geht!
bzw. hab ich noch nie ein der ne X-Box hat sagen hören das er Angst hat das durch ein Spiel seine X-box kaputt geht! (zu wünschen wär es aber:bigsmile: )
Tja das ist eben die PS2!! Unberchenbar!!:praise: :praise: :praise: :bigsmile: :bigsmile:

Kann es vielleicht sein das ihr alte Playstation 2 zu Hause liegen habt?? Bis auf den Kühler höre ich an der Playstation 2 gar nichts. Die alte PSX ist mit ihre LAdezeiten Geräuschen wesentlich lauter. :)

Oder hab ich etwa eine besondere Playstation 2 ? :)

Ich hab sogar eine PS2 die garkein Geräusch mehr macht. :praise:
Weil sie kaputt ist:bigsmile:

@Dekar Sword

Das glaub ich dir nicht!

@Xboxer

Ist deine Ps2 so leise? Da wird man richtig eifersüchtig. :) :)

@XBOXER
Jaja das ist die beste Medizin gegen Geräische: Ein Hammer, ein Schlag und man
wird nie wieder Probleme mit irgendwelchen Geräuschen haben:bigsmile: ;)

@FarinUrlaub
Du musst zwar keine Angst haben das die Spiele beim Cube kaputt gehen,
nur kann es ja passieren das man auf den komischen Kasten
ganz ausversehen mal drauftritt oder ihn als Fussball missbraucht,
damit man wenigstens etwas Spass damit hat. :bigsmile:

Ich hab mit meinen game Cube mal Würfeln gespielt! hab mit etwas weißer farbe 1- 6 Punkte auf jeder Seite gemalt!:bigsmile: :bigsmile:

Und hast du die Mülltonne beim Cube kicken getroffen?! 8) :bigsmile:

Dann mag ich aber auch nicht wissen, wie die Playstation abgeht wenn man "Medal of Honor" spielt und gerade beim D-Day ist:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
---->***BOOOOOOOOOM***

Zurück