Scheibenwelt-Autor Terry Pratchett verstorben - Lesernews

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Scheibenwelt-Autor Terry Pratchett verstorben - Lesernews gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Scheibenwelt-Autor Terry Pratchett verstorben - Lesernews

Erst Tom Clancy jetzt Terry Pratchett.
Auch wenn ich vom werten Herrn Pratchett keinen Roman gelesen habe, ist es traurig, einen weiteren Schriftstellerveteranen zu verlieren.
Mein Beileid geht an die Hinterbliebenen.

Sehr schade; bin ein grosser Fan von Pratchett und hab viele seiner Bücher gelesen. Möge er in Frieden ruhen.

Toller Bericht Sven!

Traurige News. Also nicht die News, sondern das Thema. Die News ist gut. Genauer gesagt sehr gut. Und dafür gibt's auch von mir 'ne entsprechende Bewertung.

Hatte alle seine Bücher, wahrscheinlich habe ich kaum mehr Zeit mit einem Autor verbracht, als mit Pratchett, dessen Werke ich immer wieder gelesen habe.
Es waren ja nicht einfach nur humorvolle Fantasy-Romane, sondern Beobachtungen, wie Menschen ticken. Seine Figuren waren einfach einsame Spitze: Rincewind, Mumm, Nobby, Erzkanzler Ridcully... Muss jetzt ein paar getrocknete Froschpillen schlucken, um die Nachricht zu verdauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das hab ich leider versäumt gehabt......hab leider nie ein Buch gelesen. War aber sehr angetan von den "Disc World" Games um den Zauberer Rincewind....glaube das war noch zu PS1 Zeiten.....toller Humor und auch tolle dichte Fantasy Welt die er da erschaffen hat....zumindest so weit ich das beurteilen kann. Zumindest werden die Bücher jetzt wieder intensiver gelesen werden und vielleicht kommt ja ein Remake eines der Games. Auf alle Fälle immer wieder Schade wenn solch geniale Köpfe nicht mehr sind. 8)

Das sollte in der News vielleicht noch ergänzt werden,
dass er hinter Discworld steckt und so auch ein direkter
Bezug zum Gaming besteht. :)

Schlimm, dass so ein Genie an Alzheimer sterben muss :(
Die Twitterposts find ich da aber schon sehr nice,
für Fans bestimmt ein sehr eigenartiges Gefühl diese zu lesen.

@Dirty

In der News steht doch dass seine Romane versoftet wurden bzw es auch Hörspiele und Filme gab.

Und Kochbücher, Stadtpläne, Spielzeug, Büsten und eine tolle mehrteilige Wissenschaft der Scheibenwelt Reihe.

Scheibenwelt war mir jetzt auch kein Begriff :D
Und hab mich dementsprechend dezent rausgehalten...
Bei DISCWORLD machts auch Klick XDD interessant...

Scheibenwelt war mir jetzt auch kein Begriff :D
Und hab mich dementsprechend dezent rausgehalten...
Bei DISCWORLD machts auch Klick XDD interessant...
Danke!
Ich kam mir schon ganz minderwertig vor, als ich gelesen hab,
...neben Hogwarts und Mittelerde.... und wusste nicht, um was es geht. :D

Zurück