? + ! Schalter aktivieren????? Super Mario 64 Nintendo DS

amoremio93

Neuer Benutzter
Mitglied seit
12.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Halli hallo,

bin vielleicht zu doof oder zu ungeduldig, aber..... habe nun bereits (lächerliche) 12 Sterne und frage mich, wann ich endlich diese durchlaufbaren halbdurchsichtigen Blöcke (? + !) aktivieren kann. Was muss ich tun? Wo muss ich hin? Denn einige Levels kann man anscheinend nur mit Hilfe dieser Blöcke erfolgreich absolvieren. Bitte helft mir!!!!

Und noch was...frag nicht wie das Level heißt, aber da wo man in diese Bodenklappe fällt, braucht man da eigentlich auch Hilfe von diesen Blöcken? Komme nur mit dem einfachen Mario irgendwie nicht weiter!

Laßt mich nicht im Stich, ich zähl auf Euch!

Gruß
amoremio93 (Chris)
 
Die [!]-Blöcke enthalten die speziellen Kappen für Mario (Flug-/Metall-/Geisterkape) und müssen mit einem Stampfschalter aktiviert werden. Diese Schalter befinden sich in dafür vorgesehenen Mini-Levels, die im/ums Schloss versteckt sind. Die Flug-Kappe ist am einfachsten zu bekommen: Schau in der Eingangshalle des Schlosses in's von oben einfallende Sonenenlicht und schon befindest du dich im ersten Schalterraum oder besser gesagt, in der Freiflugzone :) . Wenn du erst einmal die Flug-Kappe hast, findest du die anderen Räume ganz leicht.

Für die [?]-Blöcke gilt ebenfalls: Schalter finden und stampfen. Allerdings enthalten diese Blöcke meist Sterne oder auch mal Münzen.

P.S.: Ich gehe hier vom N64-Original aus, habe die DS-Version nie gespielt. Dennoch dürfte sich im Leveldesign nix Großartiges geändert haben.
 
Mensch, das ging ja flott! DANKE!!! Aber....gut, das hat geklappt, bin in den Lichtstrahl und es ging ab nach oben. Dort war dann der Schalter auf den ich drauf bin. Die Blöcke kann ich nun "bespringen" (Blume oder Schildkröte)....wie war das mit der Flugkappe? Sollte ich die jetzt immer zur Verfügung haben, oder ist diese auch in irgendwelchen Blöcken in den Levels versteckt? Was ist mit diesen Flügeln, kann ich die immer aktivieren wenn ich sie brauch, oder wie?

Sorry, aber so ne richtige Anleitung (Hinweise) gibt es ja nicht, ausser die Levelbeschreibungen im www!

Viele Grüße und......nicht im Stich lassen....DANKE!!!

amoremio93 (Chris)
 
Ist doch ganz einfach, überall in den Leveln, wo du eine rote [!]-Box findest, kommt beim Anspringen eine Flugkappe 'raus. Die musst du dann einfangen, weil sie dir erst mal davonflattert und dann kannst du (für begrenzte Zeit) im Level 'rum fliegen.
 
Zurück