Schadet es der konsole irgendwie ?????

mavarick

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Schadet es meiner 360 konsole irgendwie wenn ich fertig bin mit dem zocken und ich den stecker stängig aus der steckdose heraus und wieder hinein stecke ???????????

vielen dank schon mal im voraus
 
Nein warscheinlich nicht, nur kann es sein, dass die Konsole das Datum "vergisst". Nur solltest du die Konsole vorher in den Stand By schalten, dann den Stecker rausziehen.
 
mich schaudert allein schon der gedanke seine konsole auf so eine art und weise auszuschalten :)
 
danke für die antworten, ich versuch so die hitzentwichlung zu minimieren sprich ROD
 
Ziehe generell immer den Stecker meiner Steckdosenleiste vorm schlafen gehen, denn erstens zieht das massig Strom und zweitens ist bei mir alles am Brummen, wenn ich den Stecker nicht ziehe!
Kein Wunder, wenn man

-Fernsehr
-Sat-Receiver
-DVD-Player
-PS2
-Hifi-Receiver
-Bass-Box

an eine Steckdose anschließt!^^ :nut:
 
hm hab ich auch alles - aber ich hör garnix :D
hab wohl leise highendgeräte ;)
 
Also ich zieh auch jeden Tag meinen "Hauptstecker" und der 360 hats nicht geschadet, ist voll ok.
Um hier mal vielleicht nen Rekord aufzustellen, an meiner Steckdose (hab nur eine im Wozi wo ich sie brauche...) hängen:

TV
Stereo Verstärker
5.1 Verstärker
Tuner
CD-Wechsler
DVD-Player
DVD Recorder
DC
PS2
360
Wii
GameCube (kann mal weg langsam)
Subwoofer

Wundert es da irgendwen dass manchmal die Sicherung kommt wenn ich diesen Stecker einstecke?! Zum Glück hab ich nen Sicherungsautomat... :bigsmile:
 
Ich ziehe meinen Netzstecker immer raus, sodass die Lampe(in dem Fall Orange) völlig erlischt um Strom zu sparen!
Irgendwann häng ich jede Kombi bei mir an ne Steckdose sodass ich nurnoch nen Schalter umkippen muss, wenn ich zocken fernsehen oder ähnliches machen will.
 
P1et hat folgendes geschrieben:

Ziehe generell immer den Stecker meiner Steckdosenleiste vorm schlafen gehen, denn erstens zieht das massig Strom und zweitens ist bei mir alles am Brummen, wenn ich den Stecker nicht ziehe!
Kein Wunder, wenn man

-Fernsehr
-Sat-Receiver
-DVD-Player
-PS2
-Hifi-Receiver
-Bass-Box

an eine Steckdose anschließt!^^ :nut:

Eine ähnliche Konfiguration hab ich auch, nur zusätzlich noch ein 2. Sat Receiver damit mein ebenfalls an die eine Steckdose angeschlossener DVD Rekorder was anderes aufnehmen kann als ich gerade gucken will. :bigsmile:

Das schlimme ist, ich hab insgesamt 6 Steckdosen in meinem Zimmer, nur die liegen allesamt so ungünstig dass für meine TV Wand nur die eine Möglichkeit übrig bleibt.
 
ich zieh bei all meinen konsolen nach dem zocken den netzstecker. glaub auch irgendwie das das die lebenszeit verlängert. von der konsole mein ich.
 
Auf jeden Fall raus mit dem Netzstecker. Schont vor allem das Netzteil und auch die Geldbörse. Denn der "stand-by-Verbrauch ist gar nicht mal ohne". Und das "Problem" mit dem falschen Datum ist nicht wirklich eines, zumindest für Online-Zocker. Stellt sich ja sowieso beim nächsten Anmelden wieder automatisch ein.......ideal wär halt am Stecker selbst zu ziehen und nicht am Kabel.....aber ich hoff nicht ernsthaft dass man das jemandem erklären müssen sollte.....;):)

Empfehle dringend auch eine Steckdosenleiste mit Überlastungsschutz, zudem noch mit Hauptschalter um alles auf einmal auszuknipsen. Über so ein Ding laufen alle meine teuren Geräte, samt LAN-Kabel. Wer schon mal einen Blitzschlag-Schaden hatte weiss wovon ich rede :eek:8)
 
Ich lass den Stecker drinne , damit die Geräte die Nächtliche Kälte überleben...:sun:...Vorallem die 360 ist in dem Falle ein guter Heizlüfter...http://88.198.45.22/pic/c/chappi18/cartman4.png

Aber ich will auch in der Zukunft mir mal eine Steckdosenleiste mit Ausschaltkonpf kaufen um alles mit einem klick ausschalten zu können, besser wäre gleich noch ein Blitzschutz dazu kaufen...UNd einfach den ganzen Kabelsalat mal ordnen...
 
An meiner Steckleiste hängt

- Xbox 360
- Xbox
- PS2
- Dreamcast
- LCD TV
- Sound Anlage

Beim schlafengehen, einfach mal den Schalter drücken und schon geht alles aus, trozdem ist gestern meine 360 gnadenlos abgestürzt.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

An meiner Steckleiste hängt

- Xbox 360
- Xbox
- PS2
- Dreamcast
- LCD TV
- Sound Anlage

Beim schlafgehen, einfach mal den Schalter drücken und schon geht alles aus, trozdem ist gestern meine 360 gnadenlos abgestürzt.

Naja - als "Allheilmittel" sollte man das nicht sehen. Ich habe auch schon den ROD gehabt und steck meine Konsole immer aus wenn ich sie länger verlasse...... trotzdem ist dies schonender für das Gerät wenn die nicht dauernd am Saft hängt. Schon mal das Netzgerät gefühlt wenn das länger am Strom hängt ?........ eine MS-Konsole muss immer schön gepflegt und gekühlt werden, die wird sonst zu heiss und sieht nur mehr rot - so wie bei den Mädels das auch ab und an vorkommt :bigsmile::bigsmile:
 
ich schalte immer an meiner steckerleiste den schlter aus das reich vollkommen aus um
- plasma fernseher (selbst bezahlt vor zwei wochen bekommen)
- soundsystem
- xbox 360
- ps2
- ne lampe
- reciever

meine mutter hat mir die leiste geschenkt damit ich net zuviel strom verbrauche. wegen stand-by bla bla bla als wären wir so arm (hauptsache drei fernseher drei pc und eine 5.1 soundanlage und eine 7.1 soundanlage)
 
Peed hat folgendes geschrieben:

ich schalte immer an meiner steckerleiste den schlter aus das reich vollkommen aus um
- plasma fernseher (selbst bezahlt vor zwei wochen bekommen)
- soundsystem
- xbox 360
- ps2
- ne lampe
- reciever

meine mutter hat mir die leiste geschenkt damit ich net zuviel strom verbrauche. wegen stand-by bla bla bla als wären wir so arm (hauptsache drei fernseher drei pc und eine 5.1 soundanlage und eine 7.1 soundanlage)


Aber vielleicht doch "umweltbewusst" - denn "Standby"-Strom ist komplett für den Hugo, sprich reine Verschwendung und der Strom wohnt nicht in der Dose sondern muss erst gemacht werden im Kraftwerk - mit Kohle, Atom und so....... ;):bigsmile:

EDIT: Verdammt, ich klinge ja fast schon wie McDaniel77 !!!!! :kotz::bigsmile:
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Aber vielleicht doch "umweltbewusst" - denn "Standby"-Strom ist komplett für den Hugo, sprich reine Verschwendung und der Strom wohnt nicht in der Dose sondern muss erst gemacht werden im Kraftwerk - mit Kohle, Atom und so....... ;):bigsmile:

EDIT: Verdammt, ich klinge ja fast schon wie McDaniel77 !!!!! :kotz::bigsmile:

damit hast du voll kommen recht aber mit der energie-erzeugung net es gibt ja auch wind wasser solar usw., aber jetzt net sagen das das net so viel strom erzeugt:bigsmile:
 
Also ich mach das seid Jahr und Tag und bis jetz is da noch nie was passiert.
Weder bei SNES, Dreamcast, Xbox, Cube oder 360.
Jeden abend geht der Netzschalter aus...
Und alle leben noch.
Und das seid Jahren!!!
Daher...
kann nich sooo schlimm sein.

Aber stimm schon, as mit der Systemzeit nervt schon.
Such mal bei Bioshock nen Spielstand, wenn jeder am gleichen Tag war ^^

Aber was tut man nich alles für Mutter Erde :bigsmile: :halo:
 
Zurück