SCE-Chef Shuhei Yoshida hasst jährliche Releases

Finde jährliche Releases auch blöd. Es wird irgendwann belanglos. Gerade bei AC haben sich auch bei mir Ermüdungserscheinungen breit gemacht. Spiele, die lange auf sich warten lassen (ein GTA, ein Zelda, ein Metal Gear) sind spannender, eben weil sie sich so rar machen.
 
Selbst Ubi Soft sagt, dass der Zeitdruck mit ein Grund für die Innovationsarmut ist.

Zitat: "In einem Interview hat sich Tommy Francois, der Verantwortliche für neue Marken bei Ubisoft, nun zu den fehlenden Innovationen in Ubisoft-Spielen geäußert. Er erklärt, dass dem Unternehmen schlicht und ergreifend die Zeit und das Geld fehle, die neuen Konzepte umzusetzen."

Dabei zieht Francois einen bizarren Vergleich: Das Entwickeln von innovativen Spielen sei, als wolle man mit dem Rauchen aufhören. Der Wille sei da, der Druck sei letztendlich jedoch stärker, erklärt er. Bei Ubisoft würden die Entwickler tagtäglich neue Herangehensweisen ausprobieren, am Ende müssten sie jedoch pünktlich ein Endprodukt vorzeigen können, das den Spielern auch gefalle, so der Director of New IP."

Ubisoft - Keine Zeit f

Mir sind jährliche Veröffentlichung zuviel, da sich dadurch schneller Ermüdungserscheinungen zeigen. Es bremst auch die Weiterentwicklung aus.

Wenn ich mir vorstellen würde jedes Jahr käme ein neues Zelda oder Mario Kart.... glaube die würden schnell in den Regalen verstauben...

Darum liebe ixh Nintendo auch, die müssen nicht immer nur die besser verkaufenden Spiele releasen sondern kümmern sich auch um nicht so kommerziell erfolgreiche Serien und lassen sich immer Zeit bei neuen Ablegern.
Teilweise erscheint gerade mal ein Ableger pro Konsolengeneration.Dadurch verliert das Ganze auch nicht seine Schärfe.

Und mal ganz ehrlich,wofür bringe ich neue Spiele raus,wenn darin keine Innovationen sind?

Also ich hab genau aua diesem Grund vo,mir keine Assassin's Creed mehr zu holen,weil sie ganz einfach immer langweiliger werden.
 
Spiele sollten gemacht werden wenn Entwickler ne Tolle Idee haben. Und released sollten sie werden , wenn die Spiele aus Sicht der Entwickler fertiggestellt wurden.
Leider läuft das nicht immer so ab , denn ab einem gewissen Punkt ist es auch nur noch Unternehmen die versuchen Geld zu machen.(Was nichts schlimmes ist , die machen damit genau das was sie machen sollen) Das Problem entsteht erst , wenn die Leute Spiele kaufen die zum Problem gehören. In unserer Welt können wir nur das Geld sprechen lassen. Die Leute verstehen das nicht und kaufen Blind Sachen um sich hinterher zu beschweren. Ihr habt es allerdings gekauft , und das ist alles worauf es für die Unternehmen ankommt. Kauft nicht die Spiele die zu diesem Problem beitragen und die Unternehmen werden gezwungen Spiele wieder wie oben beschrieben herzustellen.
 
Solange sich ACs und CoDs wie geschnitten Brot verkaufen wird sich da nichts ändern.
Ich finde es halt echt Schade das dadurch die Storys total nebensächlich werden.
MGS ist dagegen das perfekte Beispiel da sich dort sogar das Gameplay von Teil zu Teil geändert hat und trotzdem immer auf einer Spur blieb.
Zusätzlich will man ja auch jeden weiteren Teil unbedingt spielen da man die Story und die Charaktere wiedersehen will.
Dagegen kann man bei AC sogar mal 2-3 Teile auslassen.
 
Darum liebe ixh Nintendo auch, die müssen nicht immer nur die besser verkaufenden Spiele releasen sondern kümmern sich auch um nicht so kommerziell erfolgreiche Serien und lassen sich immer Zeit bei neuen Ablegern.
Teilweise erscheint gerade mal ein Ableger pro Konsolengeneration.Dadurch verliert das Ganze auch nicht seine Schärfe.

Negativbeispiel wäre hier die Super Mario Bros. Reihe.

New Super Mario Bros.2 2012
New Super Mario Bros.Wii 2009
New Super Mario Bros.WiiU 2012
New Super Luigi U. 2013
.
Die Spiele kamen mir einfach in zu kurzen Abständen mit zuwenig Gameplayänderungen auf den Markt.
Dagegen wartet man ohne jede Hoffnung auf ein Eternal Dankes 2, Metroid U, Mother 3, Paper Mario U.
 
Für 40€ für die Disk die nicht das Hauptspiel benötigt sehe ich es weniger als AddOn.
Ahhh. Schon wieder hat sich jemand als Gamestop Kunde geoutet!

Weils so geil ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ahhh. Schon wieder hat sich jemand als Gamestop Kunde geoutet!

Weils so geil ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Willst du damit sagen das ich ein GS Jünger bin ;)?
Bei denen Kauf ich nicht mal wenn man mir ne Waffe an den Kopf hält. :)
Irgendwie verstehe ich nicht mal was die im Video sagen :D
 
Willst du damit sagen das ich ein GS Jünger bin ;)?
Bei denen Kauf ich nicht mal wenn man mir ne Waffe an den Kopf hält. :)
Irgendwie verstehe ich nicht mal was die im Video sagen :D
Ja, wer den Preis für Luigi bei 40€ ansetzt muss ein GS-Jünger sein.

Im Video will Baba Haft ein PS3 Pad Kaufen und er erkundigt sich nach dem Preis, welcher nach
Aussage des Verkäufers bei 60€ liegt. Der Azzlack zeigt sich erbost, woraufhin ihn der Angestellte das
Gamestop Pad für 30€ als Alternative anbietet.
Nachdem Hafti das Gamestop Pad gesehen hat, entscheidet er sich energisch für das Ps3 Pad von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Nintendo die Super Mario Serie zu oft auflegt kann niemand behaupten, Es gab lediglich einen Ableger für Wii, auf Gamecube fehlte es komplett und auf der Wii U gibt es auf nur New Super Mario Bros U, das mit Luigi ist nur ein DLC, also kein gesondertes Spiel.

Die 3D Ableger laufen parallel und sind Gameplay technisch nicht mit den 2D Ablegern zu vergleichen.
 
Bitte was? Nicht dein ernst oder?

Alle drei Monate erscheint doch irgendwas mit Mario. Das ist Ausschlachtung extrem und absolut erstaunlich das es funktioniert.
 
Wenn man es so völlig aus dem Zusammenhang reißt hast du damit wohl sogar Recht...

Das andauern irgendwas Neues mit Super Mario ist einfach Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte was? Nicht dein ernst oder?

Alle drei Monate erscheint doch irgendwas mit Mario. Das ist Ausschlachtung extrem und absolut erstaunlich das es funktioniert.

Du kennst dich ja mal gar nicht aus,nur weil Mario in mehreren Spielen vorkommt heißt das nicht dass es die gleichen Spiele sind oder dass es sich immer um das gleiche Gameplay handelt.

Wenn icj dir ein weiteres Beispiel nennen darf: Mario Kart erscheint genau 1 mal pro Konsolengeneration. Von Ausschlachten kann man da nicht sprechen.
 
Ich glaub viele lassen sich davon täuschen weil Mario schon rund 30 Jahren da ist
 
Du kennst dich ja mal gar nicht aus,nur weil Mario in mehreren Spielen vorkommt heißt das nicht dass es die gleichen Spiele sind oder dass es sich immer um das gleiche Gameplay handelt.

Das hab ich auch nicht gesagt, nur das Super Mario auf jeder zweiten Schachtel von Nintendo ist (überspitzt)

Wenn icj dir ein weiteres Beispiel nennen darf: Mario Kart erscheint genau 1 mal pro Konsolengeneration. Von Ausschlachten kann man da nicht sprechen.

Doch natürlich, Nintendo zwingt Super Mario zu jedem Mist um damit Geld zu verdienen...
 
Das hab ich auch nicht gesagt, nur das Super Mario auf jeder zweiten Schachtel von Nintendo ist (überspitzt)



Doch natürlich, Nintendo zwingt Super Mario zu jedem Mist um damit Geld zu verdienen...

Man merkt dass du dich nie richtig mit Nintendo beschäftigt hast.
Es gibt neben Mario viele weitere erfolgreiche Nintendo Franchises für die Nintendo bekannt ist.
Jeder Laie der Nintendo hört denkt natürlich gleich an Mario,dass Mario Spiele eigentlich gar nicht so oft veröffentlicht werden fällt wenigen auf, denn Mario Kart 8hat nichts mit New Super Mario Bros U ider Super Mario Galaxy 2 zu tun,da hier völlig unterschiedliche Spiele gemeint sind, die nur selten neu aufgelegt werden und unabhängig voneinander entstanden sind.
 
So ein Blödsinn, was du nicht verstehst ist, dass ich sage, wenn man dauernd ein Spiel bringt (genreunabhängig), welches im Super Mario Universum spielt ist das genauso Ausschlachtung, wie wenn man immer das selbe Spiel jährlich, im zwei Jahres Takt neu auflegt.

Den mir mal einen logischen Grund, wieso Mario in einem Beat em Up, Fussball, Tennis, Kartgame, Party, Pinball usw. Spiel vertreten ist, abseits der Tatsache das sich Nintendo damit dumm und dämlich verdient...
 
Zurück