Scalebound Vorschau: Ob Platinums Drachen-RPG die Xbox in Japan rettet?

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Scalebound Vorschau: Ob Platinums Drachen-RPG die Xbox in Japan rettet? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Scalebound Vorschau: Ob Platinums Drachen-RPG die Xbox in Japan rettet?
 
"Ob Platinums Drachen-RPG die Xbox in Japan rettet?"

Dazu kann ich schon jetzt die Antwort geben: Nein!
Hat schon bei der 360 nicht funktioniert. Und diese hatte einige exklusive, hochkarätige JRPGs.
 
Da brauchts schon mehr als einen Japan Titel. Zumal die Spiele von Platinum Games bisher nicht durch hohe Verkaufszahlen glänzten.
 
Ich mags nicht so sehr, wenn ich immer auf die Haltbarkeit der Waffen achten muss.
 
Es ist ein Platinum Game, somit wird es niemanden retten, nebenbei ein Flop werden was die Verkaufszahlen angeht aber vermutlich trotzdem ein Hitgame.
 
Alle Platinum Games Titel haben sich, mit Ausnahme von Metal Gear Rising, in Europa und Nordamerika besser verkauft als in Japan. Sehe da keine Hoffnung für die One was Japan angeht. Freue mich sehr auf Scalebound.
 
Schade, ich dachte man könnte einen eigenen SC erstellen. Drew wirkt mir zu sehr wie ein junger Dante.
 
Das ist natürlich richtig.
Devil May Cry ist ein Capcom Spiel.
Und Platinum Games besteht aus alten Capcom Mitarbeitern.

Achso, dann meinstest du das es quasi auch ein Platinum Games Spiel sein könnte da das Team aus alten Mitarbeiten von Capcom besteht. Hahaha....ja, so kann man es auch sehen :D wäre jedenfalls denkbar das sie sich etwas davon haben inspirieren lassen.
 
Das wird, wenn überhaupt, wie bei Blue Dragon damals ablaufen. Eine Woche stark erhöhte - in der Relation - Verkaufszahlen und die Woche darauf sinkt das schon wieder fast auf den Normal-Wert für die One und spätestens drei Wochen später dümpelt sie wieder auf dem Allzeit-Tief herum.
 
In der aktuellen Woche der bekannten VKZ
stehts im Japan 100:1 für die PS4.
Läuft also für den HSV.
 
Scalebound alleine schafft es sicherlich nicht aber mit forza oder halo 5 welches für einen shooter in japan relativ beliebt ist sowie 2 weitere jrpgs oder jindies im nächsten jahr könnte es schon sein dass sich die zahlen etwas verbessern 1000 pro woche würden ja reichen...^^
 
Scalebound alleine schafft es sicherlich nicht aber mit forza oder halo 5 welches für einen shooter in japan relativ beliebt ist sowie 2 weitere jrpgs oder jindies im nächsten jahr könnte es schon sein dass sich die zahlen etwas verbessern 1000 pro woche würden ja reichen...^^

Nicht einmal wenn sie die Konsole für umsonst hergeben würde. Japan ist kein Konsolen Land. Selbst die PS4 verkauft sich eher solide, aber nicht so überragend wie im Westen. Japan ist nunmal ein Handheld Land und da wird ein RPG mit Forza und Halo nicht viel ausrichten.
 
Nicht einmal wenn sie die Konsole für umsonst hergeben würde. Japan ist kein Konsolen Land. Selbst die PS4 verkauft sich eher solide, aber nicht so überragend wie im Westen. Japan ist nunmal ein Handheld Land und da wird ein RPG mit Forza und Halo nicht viel ausrichten.

Ein bisschen reicht ja ;)

Warum hat Apple dann in Japan einen Marktanteil von 53% bei Smartphones und ist damit Marktführer? Ist doch auch ein US Unternehmen.

Die 360 hat immerhin eine Basis von 1,5 millionen gehabt das sollte die one in 3 jahren schon die halbe million knacken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück