Savegames

Bujaka

Neuer Benutzter
wie kann man die save dateien die man sich aus dem internet holen
kann auf xbox packen????

Okay ich nochmal............das geht eigentlich nur mit dem Action replay für die X-Box damit kannst du dir savegames ausm i-net laden auf den mitgelieferten stick packen und an die X-Box anschließen, drufpacken und vertsch. :)

Dachte mir, ich pack´s mal hier rein :

Ich gehöre zu den Unglücklichen, die Microsofts komplett ätzende Tour durchleben "müssen" :

Core System gekauft ( was blieb´ mir anderes übrig ) - extra Kabel gekauft - extra wireless Controller gekauft - und was fehlt ?

Richtig - ich kann nicht speichern. Obwohl ich mir bereits die Festplatte bestellt habe, steht es in den Sternen, wann die jemals bei mir erscheinen mag. Und da ich keine Lust habe bei Kameo, King Kong und Co. jedesmal wieder von vorne anzufangen, blieb mir wohl nix anderes übrig, als auch den letzten fiesen Schritt zu gehen :

Ich habe mir eine Memory Card gekauft :meckern:.

Okay, okay - bitte kein Beileid, aber eins muss ich dann doch loswerden :

Was meint ihr, was so eine 64MB Memorycard Microsoft in der Herstellung kostet ? 5 Euro ? 3 Euro ? Wer bietet weniger ?

Einen 128MB USB-Stick bekomme ich für unter 10 Euro nachgeworden und ich Idiotin zahle für eine 64MB Memorycard knapp 35 Euro. Das ist sowas von krank - kranker geht´s nicht.

Dazu kommt, dass die XBOX360 wunderschöne USB-Anschlüss hat die man doch herrlich für die eigenen USB-Sticks als Memorycard-Ersatz verwenden könnte. Microsofts Begründung wieso das nicht geht : Das wäre für den Enverbraucher und seine Daten zu unsicher.

Oh - ihr könnt mir glauben : Dieses Risiko würde ich persönlich liebend gerne in Kauf nehmen, wenn ich mir dadurch 35 Euro gespart hätte.

Mich nervt es, dass ich für billig produzierte Ware so viel Geld ausgeben muss.

Sobald die HD da ist wird das teil verkauft - hoffentlich mit nicht so viel Verlust.

Sunshine

Tja das ist heute die seltsame Preispolitik, für eine 20 Gb Festplatte 100 € blechen :crazy: HALLO gehts noch ich werde sie mir sicher net kaufen, wenn sie runtergestzt wird dann vielleicht. 20 Gb 20 Gb ist doch ein Furz (Sorry), sowas würde ich für 20 € kaufen :meckern:. Was mich besonders richtig ankotzt, wenn ein Spiel nur mit Festplatte läuft

Auch, wenn ich für diese Aussage gelyncht werden mag:

diese Politik treibt doch geradezu die Leute dazu, sich die Kiste zu modden und eine Riesenfestplatte einzubauen.
Meine 160 GB Platte habe ich für ca 70 EUR bekommen. Wer stellt denn überhaupt noch 20 GB Platten her, sind das 2,5 Zoll Viecher oder doch die größeren 3,5" Dinger? Die Speicherkarten sind sowas von frech.

Das mit der eingebauten Festplatte war der richtige Schritt von Microsoft bei der ersten Konsole. Eine Memory Karte für die alte Xbox findet man ja kaum, da hat man sich den Zubehörmarkt quasi versaut.

Jetzt macht man den Fehler rückgängig und zwingt den Verbraucher zur Entscheidung zwischen Premium und Core, wobei Core wie die anderen Konsolen eine Speicherkarte verlangt!

Auch, wenn ich für diese Aussage gelyncht werden mag:

diese Politik treibt doch geradezu die Leute dazu, sich die Kiste zu modden und eine Riesenfestplatte einzubauen.

Für diese Aussage wird dich keiner lynchen, der auch nur halbwegs vernünftig denken kann. Obwohl Microsoft sagt, dass es sich um eine spezielle Festplatte handelt ( ähnlich der eines Notebooks ) so sind deren Preisvorstellungen gnadenlos übertrieben. Genauso wäre es möglich gewesen, handelsübliche USB-Sticks als Speichermöglichkeit zu verwenden. Es wäre auch bestimmt leicht machbar gewesen, alte XBOX-Memorycards weiterhin zu verwenden. Last but not Least hätte man wenigstens für Profile und Minispielstände einen kleinen internen Speicher in die XBOX360 einbauen können ( wer glaubt ernsthaft, dass das die Konsole um so viel teurer gemacht hätte ? ). Ähnliches gilt hier übrigens für die alten XBOX Controller. Meine Controller haben einen USB-Adapter und funktionieren auf meinem PC. Da wäre es ein Leichtes gewesen, diese auch für die XBOX360 kompatibel zu machen.

Microsoft stellt sich hier als gnadenlos berechnender Abzocker heraus. Hier wird wenig Leistung für viel, viel Geld verkauft ( Nochmal zur Erinnerung : Eine 64MB Speicherkarte für 35 Euro !!! ). Und die Tatsache, dass es neben dem arg begrenzten Premium-System, auch das Core-System gibt, sorgt dafür, dass fast schon zwangsweise viele auf eine teure Memory-Card ausweichen müssen ( was hätten die Besitzer eine Core-Version gemacht, wenn die Memorycard 60 Euro gekostet hätte ? Solange nicht gespeichert, bis Karten von Drittherstellern oder neue Festplatten lieferbar sind ? ).

Und während man nun natürlich das Schlechte in solchen Modding-Versuchen sieht, so muss man auch ganz klar erkennen, dass ( in diesem Fall ) Microsoft mit seiner Abzock-Politik dies gnadenlos heraufbeschwört. Kein Mensch will zusätzlich 35 Euro zahlen ( Mann - das sind 70 Mark ) um bei seinem einzigen XBOX360 Spiel wie z.B. Kameo abspeichern zu können. Ich hätte kein Problem damit, wenn Microsoft Leistung und Preis in eine geordnete Relation setzen würde, aber durch das, was sich Microsoft da leistet, kann ich es nur begrüßen, wenn findige Entwickler möglichst bald dahinter kommen, wie man seine Speicherstände auch ohne diesen Wucher auslagern kann.

Solche Preise, wie die der Memorycard oder der Festplatte, kann man als Vertreiber nur verlangen, wenn man ganz genau weiß, dass man die Kunden am Haken hat ( Stichwort : Core-System ). Und ich persönlich kann dieses Gefühl absolut nicht ausstehen.

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir eine Memory Card gekauft :meckern:.

Okay, okay - bitte kein Beileid, aber eins muss ich dann doch loswerden :

Was meint ihr, was so eine 64MB Memorycard Microsoft in der Herstellung kostet ? 5 Euro ? 3 Euro ? Wer bietet weniger ?

Einen 128MB USB-Stick bekomme ich für unter 10 Euro nachgeworden und ich Idiotin zahle für eine 64MB Memorycard knapp 35 Euro. Das ist sowas von krank - kranker geht´s nicht.

Sunshine
Seltsam, gerade sowas hätte ich von dir nicht gedacht. Sonst immer interessante Kritiken anbringen und dann ein Core System kaufen? :crazy:
Dafür bekommst du von mir nur verwunderte Blicke, aber kein Beleid, denn warum hast du dich der Warterei gebeugt und dafür viel höhere Kosten in Kauf genommen? Das müsste doch deiner Mentalität widersprechen. Überhaupt kann ich für Core System Käufer nur Mitleid wegen der anscheinend vorherrschenden Teil-Dummheit empfinden. Das Core-System ist doch überhaupt wesentlich teuerer. Da kann man doch ein Monat warten. Das kann doch nicht soooo schwer sein!?
Krank soll das sein? Krank ist nicht der, der es für 35 verkauft, sondern der der es diesem für soviel Geld abkäuft.
Krank ist, das man da nicht noch einen Monat warten kann, bis das Premium Pack wieder erhältlich ist.

Seltsam, gerade sowas hätte ich von dir nicht gedacht. Sonst immer interessante Kritiken anbringen und dann ein Core System kaufen ?

"Interessante Kritiken anbringen" und "unter die Räder gekommendes Element einer Marketingstrategie zu sein" ist kein Widerspruch an sich :).

Gerade weil ich diesen Mist mitmache, weiß ich ja wovon ich schreibe.

Dass der Kauf des Core-Systems ein Fehler war, ist mir doch voll und ganz bewusst. Ich gehöre zu der Sorte, irrer Videospieler(innen), die natürlich die neuesten Spiele und Konsolen so bald wie möglich in der Hand halten wollen. Das Core-System ist doch im Moment nicht für Spieler gedacht, die sich auch mit weniger zufrieden geben, sondern hauptsächlich für diejenigen, die kein Premium-Set mehr bekommen konnten und auf die neue Technik fast schon süchtig sind.

Dass Microsoft seinen Gewinn maximieren will, ist aus einer firmenpolitischen Sicht total verständlich. Doch deswegen bleibt weiterhin die Kritik bestehen, dass Microsoft diese übertriebenen Preise in dem Bewusstsein verlangt, dass unvernünftige Menschen ( zu denen ich mich in Sachen XBOX360 auch zähle ) aus einer "gewissen Not" heraus, zum teuren Produkt greifen.

In diesem Sinne gebe ich Dir voll und ganz recht :

Es wäre das Beste gewesen, solange mit dem Kauf der XBOX360 zu warten, bis neue Premium-Sets in den Handel kommen ( aber weiß jemand wirklich, wann das sein wird ? Beim MM um die Ecke heißt es : Irgendwann nächstes Jahr / Auf Amazon.de in 1 bis 3 Monaten und alle anderen Händler, bei denen ich nachgefragt habe, konnten ebenfalls keine genauen Auskünfte erteilen )

Ist es krank nicht so lange warten zu können ? Hmm - ich würde sagen : Ja - schon !

Aber frag´ da doch am Besten auch mal all die anderen, die momentan ein XBOX360-Premium-Set besitzen, wie sie es finden würden, wenn sie keine XBOX360 mehr erhalten hätten und auf unbestimmte Zeit vertröstet worden wären.

Sunshine ( Vorsitzende der anonymen VideospielerInnen )

P.S.:
Mittlerweile besitze ich ebenfall das Premium-Set und werde mein Core-System inkl. dazugekaufter Festplatte und HD-Componenten Kabel weiterverkaufen. Die 35 Euro Memorycard habe ich bis heute nicht geöffnet und werde diese in den Laden zurückbringen. Wenigstens ein Teilerfolg in meiner Suchttherapie wie ich finde ;).

partykiller hat folgendes geschrieben:

Meine 160 GB Platte habe ich für ca 70 EUR bekommen. Wer stellt denn überhaupt noch 20 GB Platten her, sind das 2,5 Zoll Viecher oder doch die größeren 3,5" Dinger? Die Speicherkarten sind sowas von frech.

Also ich habe vor ca. einem Jahr auch noch 120 Euro für eine 60GB Festplatte bezahlt (2,5 Zoll). Und es MUSS ja ein preislicher Unterschied zwischen Festplatte und Memory Card geben.

Wenn die Mem Card jetzt 35 Euro kostet und die Festplatte 50 Euro - Wer kauft denn dann noch dioe Memory Card? :)

Eine 20 GB 2,5 Zoll Platte kostet im übrigen auch weiterhin um die 60 Euro.

Wenn die Mem Card jetzt 35 Euro kostet und die Festplatte 50 Euro - Wer kauft denn dann noch die Memory Card ?

Niemand - aus diesem Grund wäre die logische Schlussfolgerung, dass die Memory-Card nicht mehr 35 sondern vielleicht nur noch 20 Euro kosten würde.

Eine 20 GB 2,5 Zoll Platte kostet im übrigen auch weiterhin um die 60 Euro.

Richtig : 60 Euro aber nicht 100 ;).

Sunshine

@ Sunshine

Sei doch froh das du eine X360 abbekommen hast, möchte net erleben wenn du KEINE bekommen hättest ;) jeden Abend zitternd in der Hand ne Whiskyflasche und total seelisch kaputt ins Gamezone Forum reinposten "will eine will eine Microsoft ist doof" und warten bis die nächste Lieferung kommt :bigsmile:

Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten :

Bei Spielen wie Condemned wurde z.B. ständig automatisch gesaved und ich habe auch nochmal vor Beendigung des Spiels manuell gesaved. Trotzdem fängt das Spiel beim Weiterspielen ( Spiel fortsetzen ) an einer Stelle an, die ich schon längst hinter mir gelassen habe.
Beim manuellen Laden ist der aktuelle Spielstand tatsächlich viel weiter hinten gelistet ( und dann auch nicht ab dem Speicherpunkt, sondern wieder zu Levelbeginn ).

Ebenso kam schon vor, dass ich in den Optionen bei Condemned Einstellungen vorgenommen habe, die einfach nicht gespeichert wurden. Jedesmal wenn ich zurück ins Hauptmenü wollte, waren die Einstellungen wieder weg ( z.B. der komplette Sound auf null, so das im Spiel kein Ton zu hören war ).
Nach einem Konsolen-Neustart ging´s dann wieder.

Beim Laden eines gewissen Spielstands ist die Konsole dann auch ständig während des Ladebildschirms eingefroren. Erst das Laden eines Spielstandes davor konnte Abhilfe schaffen.

Was könnte da schieflaufen ? Bug im Spiel ? Defekt der Festplatte ? Etc. ?

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten :

Bei Spielen wie Condemned wurde z.B. ständig automatisch gesaved und ich habe auch nochmal vor Beendigung des Spiels manuell gesaved. Trotzdem fängt das Spiel beim Weiterspielen ( Spiel fortsetzen ) an einer Stelle an, die ich schon längst hinter mir gelassen habe.
Beim manuellen Laden ist der aktuelle Spielstand tatsächlich viel weiter hinten gelistet ( und dann auch nicht ab dem Speicherpunkt, sondern wieder zu Levelbeginn ).

Ebenso kam schon vor, dass ich in den Optionen bei Condemned Einstellungen vorgenommen habe, die einfach nicht gespeichert wurden. Jedesmal wenn ich zurück ins Hauptmenü wollte, waren die Einstellungen wieder weg ( z.B. der komplette Sound auf null, so das im Spiel kein Ton zu hören war ).
Nach einem Konsolen-Neustart ging´s dann wieder.

Beim Laden eines gewissen Spielstands ist die Konsole dann auch ständig während des Ladebildschirms eingefroren. Erst das Laden eines Spielstandes davor konnte Abhilfe schaffen.

Was könnte da schieflaufen ? Bug im Spiel ? Defekt der Festplatte ? Etc. ?

Sunshine

Ist mir auch schon öfters passiert, dass ich ein Spiel fortsetzten wollte aber woanders gelandet bin, musste normal Laden ich glaube das ist ein Savegame Bug.

Zurück