Seltsam, gerade sowas hätte ich von dir nicht gedacht. Sonst immer interessante Kritiken anbringen und dann ein Core System kaufen ?
"Interessante Kritiken anbringen" und "unter die Räder gekommendes Element einer Marketingstrategie zu sein" ist kein Widerspruch an sich
.
Gerade weil ich diesen Mist mitmache, weiß ich ja wovon ich schreibe.
Dass der Kauf des Core-Systems ein Fehler war, ist mir doch voll und ganz bewusst. Ich gehöre zu der Sorte, irrer Videospieler(innen), die natürlich die neuesten Spiele und Konsolen so bald wie möglich in der Hand halten wollen. Das Core-System ist doch im Moment nicht für Spieler gedacht, die sich auch mit weniger zufrieden geben, sondern hauptsächlich für diejenigen, die kein Premium-Set mehr bekommen konnten und auf die neue Technik fast schon süchtig sind.
Dass Microsoft seinen Gewinn maximieren will, ist aus einer firmenpolitischen Sicht total verständlich. Doch deswegen bleibt weiterhin die Kritik bestehen, dass Microsoft diese übertriebenen Preise in dem Bewusstsein verlangt, dass unvernünftige Menschen ( zu denen ich mich in Sachen XBOX360 auch zähle ) aus einer "gewissen Not" heraus, zum teuren Produkt greifen.
In diesem Sinne gebe ich Dir voll und ganz recht :
Es wäre das Beste gewesen, solange mit dem Kauf der XBOX360 zu warten, bis neue Premium-Sets in den Handel kommen ( aber weiß jemand wirklich, wann das sein wird ? Beim MM um die Ecke heißt es : Irgendwann nächstes Jahr / Auf Amazon.de in 1 bis 3 Monaten und alle anderen Händler, bei denen ich nachgefragt habe, konnten ebenfalls keine genauen Auskünfte erteilen )
Ist es krank nicht so lange warten zu können ? Hmm - ich würde sagen : Ja - schon !
Aber frag´ da doch am Besten auch mal all die anderen, die momentan ein XBOX360-Premium-Set besitzen, wie sie es finden würden, wenn sie keine XBOX360 mehr erhalten hätten und auf unbestimmte Zeit vertröstet worden wären.
Sunshine ( Vorsitzende der anonymen VideospielerInnen )
P.S.:
Mittlerweile besitze ich ebenfall das Premium-Set und werde mein Core-System inkl. dazugekaufter Festplatte und HD-Componenten Kabel weiterverkaufen. Die 35 Euro Memorycard habe ich bis heute nicht geöffnet und werde diese in den Laden zurückbringen. Wenigstens ein Teilerfolg in meiner Suchttherapie wie ich finde
.