• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Saturn: SEGA-Spiele für 5€...

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Ja, diese Werbung ließ einem ja fast die Freudentränen kullern lassen. 20 SEGA-Spiele für Xbox, PS2 und den anderen für nur 5€. Und das waren wirklich Top-Spiele wie Headhunter, Sonic oder auch Worms. Auf dem Papier eine fantastische Aktion, in der Realität aber eine witzlose Geschichte. Wie jeder normale Jugendliche hatte ich morgens Schule und hatte sogar Glück um 14 Uhr Schule aus zu haben, weil eine Stunde ausgefallen ist. Ich setze mich mit einem voller Hoffnung gefüllten Geldbeutel in die S-Bahn und fahre fast 25 Km nach Mannheim um dort in den Saturn zu gehen. Hier gibt es eben keinen. Dort nach einem mindestens 15-Minuten Marsch angekommen dir Rolltreppen und rauf und der erste Schock. Drei Wühltische und drumherum lauter Leute die sich mit vollem Körpereinsatz ihre Spiele heraussuchen. Motiviert gehe ich dazu und das erste was ich entdecke ist, dass außer OutRun 2 (und das hatte ich natürlich schon) kein einziges Xbox-Spiel mehr übrig war. Es tunmmelten sich nur noch PC-Spiele in dem ersten Wühltisch und ich spiele eben kein PC. Die anderen beiden Wühltische waren komplett leer und um diese leeren standen auch Leute. Ich stellte mich dazu und wartete auf Nachschub. Dieser kam dann auch, aber wieder nur in Form von PC-Spielen. Dann brachte ein Praktikant einen Strapel mit vielleicht 4,5 Headhunter-Spielen für die Xbox und ich war einer der glücklichen, der eines ergattern konnte und schließlich noch SEGA Superstars für die PS2. Wir warteten und nach einer Zeit sagte ein Mitarbeiter, dass nichts mehr kommen würde. Viele Leute und ich natürlich auch, waren stinksauer, denn viele hatten gar nichts bekommen. Zu diesem Zeitpunkt war es vielleicht kurz vor 15 Uhr. Einer der Mitarbeiter sagte dann auf die Frage, warum nichts mehr da sei nur, dass um 10 Uhr die Jugendlichen alles weggekauft hätten.
Mal davon abgesehen, dass der Saturn mit dieser Aktion die Leute angelockt hat und viel zu wenig Ware hatte, was haben Jugendliche um 10 Uhr morgens in einem Saturn-Markt zu suchen, wenn Schulzeit ist?...

Ich war um 10.30 beim Satrurn und da war schon das meiste weg. Sega Superstars war noch da und eine Menge Outruns 2. Ansonsten nur PC Spiele. Von den anderen war keine Spur mehr.
Laut dem Verkäufer war alles nach 30 min weg. Wahrscheinlich gabs wirklich nur 5 Exemplare von headhunter für den ganzen Markt.
Lock-Angebot.:bigsmile:
Zum Glück hab ich es nicht weit zum Saturn.;)

Also mit den ganzen OutRuns hätte man sich totkaufen können. Mindestens 50 Stück. Kann man nicht noch 50 mal Sonic Heroes kaufen?
Ich werde nach dieser Sache und nicht zu vergessen der Einkaufspreisaktion mir bei dem Saturn nichts mehr kaufen.

@ Data
Um 10:30 alles ausverkauft:bigsmile::kuh: Und du Gaser hast wenigstens noch Crash & Burn bekommen.Für 5 € hätte ich mir das auch geholt.

Ich hab dann halt Sachen gekauft, die eigentlich nicht beworben wurden. Lockangebote halt.;) bei Outrun 2 konnte man sich wirklich totkaufen. Leider hab ich es schon.
War aber auch das letzte Crash & Burn. Ohne Bleifuß meinerseits wäre das Spiel auch weggewesen.:bigsmile:

Saturn ist aber für sowas ja bekannt. Wenn beim Media Markt etwas beworben wird, dann ist auch genug da, obwohl es der gleiche Konzern ist.

DataBase hat folgendes geschrieben:

War aber auch das letzte Crash & Burn. Ohne Bleifuß meinerseits wäre das Spiel auch weggewesen.:bigsmile:
Vielleicht war es aber auch das einzige Crash & Burn überhaupt:bigsmile:
Saturn ist aber für sowas ja bekannt. Wenn beim Media Markt etwas beworben wird, dann ist auch genug da, obwohl es der gleiche Konzern ist.
Ja, beim MM gibt es Angebote immer in Hülle und Fülle. Zwar meist erst ab 10€, aber da kann man auch erst Abends hin und trotzdem stehen die Stapel noch da:kuh:

Verdammte Kacke, ich wollte schon heute zum Saturn hinfahren, als ich gestern die Werbung im Fernsehen gesehen hab, aber dann hab ich auf die Homepage geschaut, welche Spiele da wohl alle dabei sind und dann waren blos Worms Forts under Siege, Headhunter Redemtion, Ountrun 2 und Sega Superstars zu sehen und dann hieß es "weitere Spiele gibt´s in deinem Saturn", aber ich hab´s nicht gefunden und deshalb bin ich nicht hingefahren, weil da der Sprit soviel gekostet hätte, dass ich mir die Spiele auch wo anders kaufen hätte können.
Die Saturn-Homepage ist wie die vom MM einfach total bescheuert und unübersichtlich, reiner Dreck halt.

ich habe trotz allem am Abend versucht, noch etwas abzustauben, aber da gab es keine Chance mehr. OutRun 2 gab es in rauhen Mengen. Im Saturn habe ich erst gesehen, dass ich auch Otogi 2 Myth of Demons für die X-Box hätte bekommen können. Hätte. Nichts mehr da.

Dafür dann ein Timesplitters 3 Future Perfect für 20 EUR mitgenommen und den Shooter Psyvariar für 15 EUR.

war heute im Saturn, da lagen die Games in einer Kiste da war was los heftig, da standen ca. 20 bis 30 Personen und nach ca. 30 Minuten war alles weg, wirklich net anzusehen wie sie sich beinahe drum geschlagen haben war wirklich filmreif

@TommyKaira:
Herzlichen Dank, dass du dieses Thema angesprochen hast. Vielleicht merken nun einige endlich(!) wie sie von Media Markt und Saturn verarscht werden. Ich nenne sowas immer "Schweinedeals", das deswegen, weil solche DEALS grundsätzlich nur eingefädelt werden um dem Einzelhandel in Deutschland zu schaden. Da steckt nämlich ein richtiges System dahinter. Denn Media Markt und Saturn führen einen regelrechten Krieg gegen die Einzelhändler, die ihnen mehr als ein Dorn im Auge sind, weil sie wesentlich flexibler sind und ein viel breitgefächertes Angebot bieten können als die Mainstreamvermarkter. Und die entsprechenden Hersteller der Games spielen brav mit und halten ihr Maul, für ein paar lächerliche Exemplare die sie verkaufen (und besagte Verkäufe sind wirklich lächerlich). Daran sieht man wie schlecht es manchem Publisher geht, und die "Geiz ist Geil"-Märkte nutzen das voll aus. Achtet mal darauf, es sind immer die gleichen Firmen die solche Schweinedeals abziehen. Aber wehe ein "Einzelhändler" importiert Titel oder verkauft unter Preis, da stehen dann genau diese Publisher sofort im Laden und führen sich auf wie besagte Schweine. Herzliche Grüße in diesem Zusammenhang an die Sony- und Nintendo-Testkäufer, und wie sie nicht alle heißen.

Aber unter uns: Es gibt ein Gesetz welches Händler verpflichtet angekündigte Sonderangebote auch wirklich liefern zu können, und das nicht nur für eine Stunde am Morgen, sondern für wenigstens zwei Tage. Es liegt also an euch, am Konsumenten, dieses Recht einzufordern. Ich persönlich hätte den Saturn nicht verlassen, bis ich die gewünschten Spiele erhalten hätte.

8) Pitlobster

Stimmt, hätte man vielleicht wirklich ganz krass aussitzen sollen.
Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Aber unter uns: Es gibt ein Gesetz welches Händler verpflichtet angekündigte Sonderangebote auch wirklich liefern zu können, und das nicht nur für eine Stunde am Morgen, sondern für wenigstens zwei Tage. Es liegt also an euch, am Konsumenten, dieses Recht einzufordern. Ich persönlich hätte den Saturn nicht verlassen, bis ich die gewünschten Spiele erhalten hätte.

8) Pitlobster

Dazu eine Frage .. wie verhält sich dann der Sachverhalt, wenn explizit mit dem Angebot darauf hingewiesen wird, dass das Angebot nur so lange gilt, wie der Vorrat reicht?! Wird damit dann nicht die eigentlich vorgeschriebene Bevorratung ausgehebelt? So hatte ich das zumindest mal verstanden ..

.. wobei selbst da hätte man Saturn dann als Verbraucher in den Hintern treten können, denn in den Rundfunkspots wurde die Einschränkung nicht gemacht! Nur, dass es lediglich ein Tag gelten wird!

@TommyKaira:
Herzlichen Dank, dass du dieses Thema angesprochen hast. Vielleicht merken nun einige endlich(!) wie sie von Media Markt und Saturn verarscht werden.
ICH werde mir bei dem Saturn ganz bestimmt nichts mehr kaufen. Außer es gibt wirklich ein Angebot;) Das war sowieso erst das zweite Mal, dass ich mir etwas beim Saturn gekauft habe. Ich war damals schon stinksauer, als ich bei der Einkaufspreisaktion hingefahren bin und dann aus einer Tabelle die angeblichen Einkaufspreise ablesen musste. Ein Großhändler bezieht Spiele, die 60€ kosten ja auch für 49€:kuh:

8) Pitlobster
Ich glaube so arrogant wie die Mitarbeiter waren, hätte das wenig genützt, auch wenn man im Recht wäre. Die haben einen behandelt wie irgendwelche Deppen. Die haben ganz langsam die Spiele geholt und dann richtig in die Wühltische gepfeffert:devil:

CharLu hat folgendes geschrieben:

8) Pitlobster

Dazu eine Frage .. wie verhält sich dann der Sachverhalt, wenn explizit mit dem Angebot darauf hingewiesen wird, dass das Angebot nur so lange gilt, wie der Vorrat reicht?! Wird damit dann nicht die eigentlich vorgeschriebene Bevorratung ausgehebelt? So hatte ich das zumindest mal verstanden ..
Ja, genau, denn es heißt ja immer auf den Werbeheften von MM und Saturn, dass keine Mitnahmegarantie besteht, allerdings wurde das in der Frensehwerbung nicht gezeigt, oder hab ich das übersehen?

Es ist völlig egal was man sagt, ein gemachtes Angebot muss verfügbar sein. Wenn also behauptet wird am Montag gibt es das Teil, dann muss es auch in genügenden Stückzahlen vorhanden sein. Aber ebenfalls klar: Wo kein Kläger da kein Richter.

8) Pitlobster

Heute hat Saturn ja eine ähnliche Aktion abgezogen

10 PC Spiele von THQ für jeweils 5€.

Warhammer 40k: Dawn of War
Die Unglaublichen
Findet Nemo
Moto GP 2
Full Specrum Warrior
Sponge Bob: Schlacht um Bikini Bottom
Der Polarexpress
Baphomtes Fluch 3
Scooby Doo 2
Hot Wheels: Stunt Truck Challenge

Grundsätzlich wäre ich an Moto GP2 und Full Spectrum Warrior interessiert gewesen aber nach der Verarsche vom letzten mal hab ich mir die ganze Sache gespart. Die können mich mal am Popöchen...:bigsmile:
Und diesmal waren die Angebote auch nicht so hammermäßig, da die meisten Spiele auch schon regulär für 10€ verkauft werden.

War jemand dort?

Ne, ich hab davon nicht mal etwas gewusst. Aber selbst wenn wäre ich nicht hingegange. Da kommt man sich vor wie bei Tieren wenn es ums Essen geht:bigsmile:

Ich hab´s erst heute erfahren und da war es natürlich zu spät, aber nachdem was TommyKaira da so erzählt von wegen "Elbogenmentalität", hätt ich mir das sowieso gespart.

Diese ganzen Filmumsetzungen will man ja nichtmal wenn man noch 5 Euro dafür bekommt ;)

Das was nicht bei der ersten Aktion verkauft wurde, liegt sowieso noch heute in großen Mengen in den Saturn Filialen.

Die begehrten Sachen, von denen vielleicht nur 10 Stück verfügbar waren, waren sowieso schon nach 15 Min. weg.

Glaube kaum, dass die Leute so scharf auf Sponge Bob waren.;)

Zurück