TommyKaira
Bekanntes Gesicht
Ja, diese Werbung ließ einem ja fast die Freudentränen kullern lassen. 20 SEGA-Spiele für Xbox, PS2 und den anderen für nur 5. Und das waren wirklich Top-Spiele wie Headhunter, Sonic oder auch Worms. Auf dem Papier eine fantastische Aktion, in der Realität aber eine witzlose Geschichte. Wie jeder normale Jugendliche hatte ich morgens Schule und hatte sogar Glück um 14 Uhr Schule aus zu haben, weil eine Stunde ausgefallen ist. Ich setze mich mit einem voller Hoffnung gefüllten Geldbeutel in die S-Bahn und fahre fast 25 Km nach Mannheim um dort in den Saturn zu gehen. Hier gibt es eben keinen. Dort nach einem mindestens 15-Minuten Marsch angekommen dir Rolltreppen und rauf und der erste Schock. Drei Wühltische und drumherum lauter Leute die sich mit vollem Körpereinsatz ihre Spiele heraussuchen. Motiviert gehe ich dazu und das erste was ich entdecke ist, dass außer OutRun 2 (und das hatte ich natürlich schon) kein einziges Xbox-Spiel mehr übrig war. Es tunmmelten sich nur noch PC-Spiele in dem ersten Wühltisch und ich spiele eben kein PC. Die anderen beiden Wühltische waren komplett leer und um diese leeren standen auch Leute. Ich stellte mich dazu und wartete auf Nachschub. Dieser kam dann auch, aber wieder nur in Form von PC-Spielen. Dann brachte ein Praktikant einen Strapel mit vielleicht 4,5 Headhunter-Spielen für die Xbox und ich war einer der glücklichen, der eines ergattern konnte und schließlich noch SEGA Superstars für die PS2. Wir warteten und nach einer Zeit sagte ein Mitarbeiter, dass nichts mehr kommen würde. Viele Leute und ich natürlich auch, waren stinksauer, denn viele hatten gar nichts bekommen. Zu diesem Zeitpunkt war es vielleicht kurz vor 15 Uhr. Einer der Mitarbeiter sagte dann auf die Frage, warum nichts mehr da sei nur, dass um 10 Uhr die Jugendlichen alles weggekauft hätten.
Mal davon abgesehen, dass der Saturn mit dieser Aktion die Leute angelockt hat und viel zu wenig Ware hatte, was haben Jugendliche um 10 Uhr morgens in einem Saturn-Markt zu suchen, wenn Schulzeit ist?...
Mal davon abgesehen, dass der Saturn mit dieser Aktion die Leute angelockt hat und viel zu wenig Ware hatte, was haben Jugendliche um 10 Uhr morgens in einem Saturn-Markt zu suchen, wenn Schulzeit ist?...