SATA-Platten Funktionieren nicht Richtig!!!

B

BigSnakeEater

Guest
HY

Leute ich könnt heulen... traurig

Ich habe mir nun ne neue Platte geholt, ne Samsung
SATA II, hatte am anfang voll die Probleme mein System drauf zuinstallieren, nach dem 9 anlauf hat es endlich geklappt jetzt steht das System mit allen was man so brauch!!! Hab mich gefreut, wie ein Schneekönig!!! Endlich zoggn!! Ich haue also die BF 2142 rein und installiere sie... da kommt auf einmal die Fehlermeldung

MD5 Erro ..... Daten von.... von Gebralta konnte nicht gefunden werden klicken sie auf ja um nochmal zu laden oder auf nein...

Natürlich klicke ich auf 'ja' aber nix passiert...
also mache 'nein' er instaliert weiter. Das Imnstallationsfenster ist am ende, er sagt Intallation ist 'erfolgreich abgeschlossen'.
Ich Starte das Spiel... 'Spiel wird geladen' ........ geschockt Rechner plötzlich aus und fährt neu hoch... WARUM nur...*argh* geschockt traurig


Jetzt kommt´s ich habe 10 oder 20 mal das spiel versucht neu zu Installieren jedes mal kam an einer anderen stelle der Erro an Dateien die bei der vorigen Installation funktionierten ... naja ich dacht mir dann instaliere ich mal die Updates, aber nix geht mitten im Update kommt ein Fehler aber am Ende der instalation steht erfolgreich da!!!

Wieder nix .... merkwürdig

Also letzter versuch...
ich installiere es auf der IDE Platte und die Installation läuft ohne Probleme durch. Da habe ich mich erstmal gefreut, aber dann habe ich versucht die Updates drauf zu hau´n, aber wieder die selben Probleme...

Kann das echt an der SATA liegen??? Oder was ich weiß es net...
Ich habe jetzt seit fast 2 Wochen nur Ärger mit der neuen Platte ... net mal mein vor kurzen gekauftes Sicherungstoll für die Platten läuft mehr auf der SATA!!!
Das ist doch zum heulen, gibst haufen Geld aus und dann geht nix!!!
Kann mir bitte irgendjemand ein paar Tipps zu SATA geben und was ich bei den Speieln beachten muss???
Eigentlich muss es ja gehen, denn C&C3 läuft ohne probleme und lässt sich auch ohne Probleme installieren Nur Battlefield 2 & BF 2142 sowie Boosterpackete und Updats gehen nicht warum nur .....

traurig Sehr verzweiffelt ist!?!?


MFG
BigSnakeEater

__________________
Es war einmal die Zeit als es noch Menschen gab, die gerne
bei anderen Menschen, die Tatsachen verdrehten
und mit Scheuklappen durchs Leben gingen.
Heut zu Tage gibt es Menschen,
die gerne Ehrlich mit anderen
reden und verstehen!
 
Hast du bei der Windowsinstallation Treiber von Drittanbietern installiert?
Wenn du von der CD bootest läuft unten ne leiste text durch wo er alle möglichen treiber (USB, SCSI, IDE usw) läd. Da taucht kurz "Für Installation von Drittanbietern Treibern F6 drücken" oder so auf. Dann musst du eine Diskette mit dem SATA Treiber von deinem Mainboard einlegen. Den findest du entweder direkt als Diskette im Karton vom Mainboard oder auf der Treiber CD vom Mainboard.
 
falsches forum.

Kann sein das die HD einfach im arsch ist, oder du hast treiber vergessen. dein motherboard sollte eine CD or diskette mit SATA treibern für XP mit sich bringen.
 
Hy leutz

Danke erstmal an alle die geschrieben haben!!!
Ich glaube ich muss mehr ins Detail gehen:

Mainbord Asus A8N5X Socket 939
Angeblich mit SATA2 habe ich aber nix gefunden also SATA1
(ist gerade mal über ein halbes Jahr alt)

DVD Benq 2Jahre alt.

2GB RAM 2Wochen alt.

IDE Festplatte 80GB 3Jahre alt!!!

SATA Platte 500GB ca. 3Wochen alt.

GeCube Grafikkarte von ATI EX-Press 526Ram.

So schaut mein Rechner aus ....

Was ich bis jetzt versucht habe:
neues BIOS hat nix geholfen!
Neues Laufwerk auch nicht
Neue Driver für Asus Bord bis jetzt noch nichts geändert.
Cleandisk hat keine Fehler festgestellt!
TuneUp Utilities 2007 hat alles gescannt und nix gefunden.
Die Festplatte auf einen andern Port gesteckt fuhr dann nicht einmal hoch!

So mehr fällt mir gerade nicht ein, habe schon zu viel probiert, aber ohne erfolg bis auf das, dass System läuft. Auch wenn gelegentlich eine Fehlermeldung kommt, zB. Programm muss beendet werden und so ein Rotz!!!
Würde mich aber freuen wenn ihr weiter tipps habt...

MFG
BigSnakeEater

__________________
Es war einmal die Zeit als es noch Menschen gab, die gerne
bei anderen Menschen, die Tatsachen verdrehten
und mit Scheuklappen durchs Leben gingen.
Heut zu Tage gibt es Menschen,
die gerne Ehrlich mit anderen
reden und verstehen!
 
Nein keinen 3anbieter alles Orgi. plus SP2....
ich weiss echt net mehr was ich noch machen soll!!!

Cu
BigSnakeEater
 
Mh, hab letztens 2 PCs zusammen gebaut und der von nem Kollegen brauchte auch keinen SATA Treiber, da neue Hitachi Platten, meine brauchen den aber noch. Demensprechend würde ich mal schauen, ob Du was auf der MoBo CD findest, auf Diskette kopieren, Diskettenlaufwerk einbauchen und neu formatieren und am Anfang beim XP-Boot F6 drücken und SATA Treiber installieren...
 
Check ma deine RAMs mit MemTest. Sowas kann durchaus durch defekten RAM passieren.
Du hast was von automatischen Neustart gesagt? Deaktiviere den mal und schau beim nächsten Mal welcher BSOD auftaucht. Dort bekommt man dann ausführerliche Infos. Ansonsten in der Ereignisanzeige nachschauen. Da werden auch Fehler protokolliert.

Automatsicher Neustart deaktivieren:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> "Reiter" Erweitert
-> einstellungen von Starten udn Wiederherstellen - > Häkchen weg machen bei
"Automatisch neustart durchführen" -> bestätigen.


Ace

PS: Überprüf mal die Sata-Steckverbindung an der Platte. Meine SATA1 Platte hat da einen kleinen Wackler.
Oder es ist möglich, dass dein Board die SATA2-Platte einfach nicht "mag" ;-)
 
Zurück