Sam & Max: Für Wii angekündigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sam & Max: Für Wii angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sam & Max: Für Wii angekündigt
 
Für mich als Freund von Adventures mal wieder gute Nachrichten. Endlich kann ich gemütlich vor der Konsole Point & Clicks zocken. Es scheint, als wenn das Genre wieder etwas mehr Beachtung finden würde. Woran Wii & DS sicher nicht ganz unschuldig sein würden.
 
Wie wäre es mit Monkey Island für den Wii.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es mit Monkey Island für den Wii.

-------------------

Aber dann bitte ein neues ;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es mit Monkey Island für den Wii.

Wenn du schon die alten Adventure-Zeiten ansprichst, dann erwähne bitte das nächste Mal auch Indy^^
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es mit Monkey Island für den Wii.


Wäre natürlich klasse, vorausgesetzt es wäre Teil 5 und kein Remake.

Nehme gerne auch Runaway 3.
 
Ist das Spiel denn gut?
Iregdnwie hatte ich das immer als schlechten Budgettitel abgestempelt (ohne es je gespielt zu haben)
 
also wenn hier schon adventure gewünscht werden... ich hätte interesse in day of the tentacle xD

@topic...

verdammt geil... wäre echt ne überlegung wert... hab schon so lange keine point & click adventure mehr gespielt :(
 
ich werd es mir kaufen.
ich mag solche game`s.
und dan noch csi für wii.
 
Es scheint als entwickelt sich die Wii-Konsole unter anderem zur Adventure Hochburg. Solche Spiele gab es bislang fast ausschließlich auf dem PC weil die herkömmliche Konsolensteuerung via Gamepad dafür ungeeignet ist.

Übrigens wer Adventures mit Piraten (Monkey Island lässt grüßen) mag sollte sich Ende Januar unbedingt "Zack&Wiki" besorgen. Der Japan-Stil der hervorragenden Grafik mag nicht jedermanns Sache sein, aber die Rätsel sind logisch und trotzdem knifflig. Das Spiel bekam überall Höchstwertungen.
 
Zack&Wiki wisst ihr was?
Ich freue mich auf das Spiel es wird gekauft und die Grafik die ich bis jetzt so gesehen habe gefällt mir.

Sam and Max bitte nicht Episode 1 und 2 weil davon gibt es schon eine Kostenlose zum runterladen oder war das was anders von S&M zum laden?

Was auch noch fehlt neben dem göttlichen Day of the tenacle ist Simon The Sorcerer. Da würde ich mir eine Pack mit Spiel 1 und 2 wünschen. Etwas überarbeitet aber sonst gleich für 30 - 40 € UVP.

Larry Laffer wäre da auch was, aber nur die älteren Teile als Remake. Die waren auch super und wenn man gerade so zwischen 11 - 18 war auch recht cool.lol

Indy neija bitte nicht in 3D sondern ein Remake der alten Teile oder aber wie auch bei anderen Spielen eine Mischung aus neu mit sehr viel alten Charm.
 
Ich hätte gerne eine ScummVM-Version für Wii. Monkey Island, Indy und Co. auf dem Bildschirm zu spielen hätte durchaus seinen Reiz!
 
Hallo, man kann Monkey Island auf der Wii spielen. Ich habe SCUMMVM (www.scumvm.org) installiert und kann alle alten Lucasarts games und co. spielen.
Gruß
Torsten
 
Das ist korrekt, ScummVM ist mittlerweile auch für viele Non-Computer-Plattformen verfügbar, etwa den iPod oder diverse Konsolen.
 
Mein Beitrag war ja schon ein paar Monate alt. Damals hat man gerade erst angefangen, ScummVM auf Wii zu portieren. Mittlerweile habe ich es natürlich schon längst drauf und bin sehr zufrieden damit.

Aber lustig, dass das Thema heute wieder hochkommt, da ich zufällig morgen mit ein paar Kollegen eine Monkey Island-Nacht vor der Wii veranstalten werde! ;)
 
Zurück