bEnF hat folgendes geschrieben:
@Matt1980: Scarface war wirklich das genialste - nicht die Mechanik oder die Grafil, ander die Atmosphaere. Hat zwar Monate gedauert, aber das allein hat ausgereicht um mich durchzuquaelen...
Genau deswegen liebe ich dieses Spiel.
Hab mir das Game damals für die Xbox aus UK importiert.
Hätte mir auch eine Next-Gen-würdige Version des Games gewünscht.
Man konnte sich sehr mit dem Hauptdarsteller Tony Montana identifizieren. Gerade wer den Film kennt, weiß ja, dass man im Spiel seinem tödlichen Schicksal entrinnt, was man ja nicht jeden Tag geboten bekommt. Der Typ ist wirklich die coolste Sau in einem Videospiel... man denke nur an die Sprüche!! Soviel "fuck" hört man in Videospielen selten. Der macht bei jeder Gelegenheit auf "dicke Hose". Eine klassische Rachegeschichte, bei der man sich langsam wieder seinen alten Status erarbeitet. Für mich eine der besten Filmlizenzumsetzungen überhaupt!
Deswegen eigentlich schade, dass es nie eine deutsche Xbox-Version gegeben hat. Eingedeutscht (also mit Untertitel) kam es ja zu uns leider nur für die PS2.
Das gleiche Entwicklungsstudio arbeitet ja jetzt an "Prototype", deswegen verspreche ich mir davon auch sehr viel.
BTW: "Der Pate" war auch ziemlich gut - gerade was die Atmosphäre betrifft.