Sacred 3 Tests, Ersteindrücke, ...

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Seit heute ist Sacred 3 offiziell erhältlich. Ich bin am überlegen, ob ichs mir holen soll, um die Zeit bis zu Diablo 3 (PS4) zu überbrücken. Die bisherigen Tests fallen allerdings eher ernüchternd aus. PC Games schreibt sogar vom Tiefpunkt der Reihe.

Eurogmer 6/10
http://www.eurogamer.de/articles/2014-08-01-sacred-3-test
So, Fazit-Zeit und Zeit, meine Schelte abzuholen, wenn ich sage: Ich mag Sacred 3. Weil ich akzeptieren kann, dass es kein Sacred ist. Ich mag es als eine moderne Form eines sehr alten Arcade-Spiels und es zeigt, dass es für so einen recht schlichten Spielansatz immer noch einen Platz im Doppel-A-Segment der Spielewelt geben kann. Ja, ich bin auch der Meinung, dass es nicht "3" heißen sollte, sondern "The Arcade Game" oder eben gleich Gauntlet 2014. Aber daran werde ich jetzt nicht meine relative Zuneigung für dieses Spiel aufhängen. Dafür ziehe ich lieber die zu lasch abgestimmte Balance, die nicht zu variationsreichen Load-outs der einzelnen Figuren, den recht konservativen Ansatz der Klassen, die zu linearen Level, die nervtötenden Dauerquatscher und die zu schlichten Mob- und Gegner-Angriffstaktiken heran. Keiner diese Punkte lässt Sacred 3 abstürzen, aber alles zusammen verhindert leider, dass es mehr ist als "nur" ein nettes Actionspiel für zwischendurch. Der Ansatz ist gut - Namensverfehlung hin oder her -, die Umsetzung könnte an fast allen Ecken und Kanten optimiert werden. Trotzdem, gerade für einen faulen Sonntag mit ein oder zwei Freunden auf der Couch: Es kann euch weit schlechter treffen als Sacred 3.


PC Games 60%
Sacred 3 im Test mit Video: Der Tiefpunkt der Reihe
Ich mag die Sacred-Serie zwar, bin aber zum Glück kein glühender Fan. Sonst wäre ich wohl entsetzt darüber, wieviele Elemente der Reihe hier flöten gehen: keine Quests, keine Beute, keine offene Welt. Stattdessen: lineare Levels, eintönige Aufgaben und ein oberflächliches Skillsystem. Autsch! Da wär's mir lieber gewesen, Keen Games hätte die Stärken der Marke weiter ausgebaut, anstatt alles rauszukicken, was Sacred einst ausgemacht hat. Mein Tipp: Ignoriert die ärgerliche "3" im Titel einfach. Denn dann zeigt das Spiel auch ganz eigene Qualitäten: Die arcadige Action flutscht, die Spezialattacken haben Wucht, die Umgebungen sind hübsch gestaltet und der Koop-Modus funktioniert. Das hat Lob verdient! Nur zu schade, dass ich vieles davon nicht genießen kann: Der unsägliche Humor und die einfältigen Kommentare, mit denen ich rund um die Uhr im Spiel beschallt werde, machen mir so viel vom Spielspaß kaputt, dass ich Sacred 3 - trotz seiner Stärken - nur leidensfähigen Spielern empfehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Sacred 2 war auf Konsolen einfach scheisse. Technisch unter aller Sau. Teil 3 hab ich seit ein paar Tagen hier liegen und werd mich am WE dran machen. Nach allem was ich bislang gesehen und gelesen hab ist es ein Versuch sich von den Wurzeln etwas näher an Genreprimus Diablo zu platzieren nur versaut man es an allen Ecken. In den Missionen keinen Zugriff aufs Inventar und den Skilltree? Was ist dass denn für ein Quatsch. Koop nicht mit dem eigenen sondern nur mit vorhefertigten Charakteren (für die Mitspieler)? Das ist der selbe Fehler den schon Fable 3 und Dungeon Siege 3 gemacht haben. Wenn ich Koop spiel dann will ich meinen Charakter nutzen und auch XP und Loot sammeln.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Teil 2 meinst? Weil ich da nicht besser wusste und mit nem zweiten Baldurs Gate Dark Alliance gerechnet hab dass ich auf PS2 damals verschlungen hab,
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Teil 3 - dachte du hast vorher auch paar Kritiken gelesen. Vor allem kommt in gut 2 Wochen Diablo :)
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Gegenfrage. Du fängst die Tage wieder mit Arbeiten an, hast dann eh kaum Zeit und kaufst dir 2 Konsolen :D

Wer kommt billiger weg? ;)
Ich hab Urlaub, ich hab Zeit, ich will mich nicht jetzt mit Diablo "übersättigen", Destiny kommt erst im September, ich hatte die Hoffnung auf ein doch recht spassiges Game im SP nicht aufgegeben...such dir was aus :)
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Schach und Matt :D

Dafür ist mit Ryse mein Stapel der Schande recht übersichtlich. Deiner - und wie teuer war er ? :)
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Lenk jetzt nicht ab ;)

Aktuell hab ich alle Titel gespielt. Nicht unbedingt diurchgespielt aber doch ausführlich angespielt.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Angespielt reicht nicht :)

Dafür sind Spiele zu teuer - so, das hast du jetzt davon :D
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Wir sprechen uns dann wenn eine der 3 Nextgens eingestaubt ist mangels Zeit ;)
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Du vergleichst jetzt Birnen mit Äpfeln :D

So und damit wieder zurück zu Sacred 3 :)
 

dracor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
504
Reaktionspunkte
0
Hatte mich wirklich sehr auf das Spiel gefreut und wollte dem Spiel auch erst eine Chance geben aber
-Kein Loot?Was soll der Mist denn?
-Dann noch die ganze Zeit die blöden Sprüche und Witze die Anfangs einen evtl noch zum Schmunzeln bringen könnten aber einfach zu penetrant sind und somit auch die ganze Atmosphäre des Spiel zunichte machen.

Hab mir mal nen Lets Play angeschaut und das hat mir schon fast den rest gegeben,wirkt irgendwie alles langweilig.
Es ist KEIN SACRED,es ist noch nicht einmal ein gutes Game ohne den Namen.

Werd dem Spiel mal evtl ne Chance geben wenn es auf den Grabbeltisch für nen 10 er zu haben ist was bestimmt sehr schnell passieren kann vor allem wenn man überall die ausschliesslich negativen Kundenrezesionen wie zb auf Amazon oder diversen Gamerseiten finden
 
Zuletzt bearbeitet:

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Also für den Onlin-Koop kann ich Entwarnung geben. Man spielt seinen Charakter und levelt ihn hoch bzw über nimmt die XP mit zurück in sein eigene Spiel
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
So...Bugreport.
Der Day1 Edition liegt ja DLC bei, ein Charakte und Bonuslevels. Nur leider kann man letztere nicht betretn weil das jedes nal (6 ml in Folge) nen kompletten Freeze der PS3 verursacht hat...grosses Kino
 
Oben Unten