S Video Ausgang Aktivieren?! Einstellungen?

jesus2k

Bekanntes Gesicht
hab nen fujitsu amilo k7610 mit via s3g unichrome pro igp
nun will ich final fantasy 8 übern fernsehn spielen schließ alles an super... dann drück ich wie in der anleitung beschrieben fn und f5 einmal "blinkt" irgendwas am fernsehr und es bleibt schwarz , kann mir einer helfen?

benutzt du das mitgelieferte Kabel?
Vielleicht ist der ausgang auf NTSC geschaltet, schau mal in den grafikkarten Einstellungen nach

es gab kein mitgeliefertes kabel hab extra eins gekauft...einstellung habe ich schon alles wirkich alles versucht :blackeye: wollte so gerne final fantasy zocken mäh

jesus2k hat folgendes geschrieben:

es gab kein mitgeliefertes kabel hab extra eins gekauft...einstellung habe ich schon alles wirkich alles versucht :blackeye: wollte so gerne final fantasy zocken mäh

Hmm, dann ist es wohl das falsche Kabel. Bei den laptops ist nicht immer svhs drin, wo svhs drauf steht. Da gibts komische normen und Kabel konfigurationen.

Bei den meisten Laptops, so auch bei meinem IBM, wird der S-VHS Ausgang mit der Software, die die Umstellung der Bilddarstellung nach Betätigung der entsprechenden Funktionstastenkombination vornimmt (IBM: Presentation Director) nicht berücksichtigt. Bei meinem alten Sony Vaio war das auch so.

Mein Lösungsweg:
a) Der Fernseher muss angestöpselt und beim Einschalten des Laptops/Computers eingeschaltet sein. Die Grafikkarten stellen die Präsenz eines Gerätes am S-VHS Ausgang und/oder Eingang dummerweise nur bei der Initialisierung der Graka fest.
b) Der Fernseher sollte nun vom Treiber erkannt werden und du kannst in den Einstellungen in der Systemsteuerung (Anzeige) unter Erweitert den Fernseher als Ausgang verwenden.

Viel Erfolg!

ja...
das problem unter anzeige ist ein fernsehr angezeigt mit einem dicken X und man kann es nicht anklicken als ob da keine verbindung besteht

habs geschafft!
hab einfach an den receiver s video eingang reingemacht und er hats erkannt !

Zurück