Rundenstrategie: Spiele gesucht

Seewi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
470
Reaktionspunkte
0
Seitdem ich mir 'Advance Wars' für den GBA angeschafft habe, bin ich richtig süchtig nach dem Genre der rundenbasierten Strategiespielen. Nun suche ich Genre-Vertreter für den PC, die genauso viel strategische Tiefe bieten und ähnlich anspruchsvoll sind wie 'Advance Wars' und 'Fire Emblem'. Zudem sollten sie nicht allzu teuer sein - Alter ist egal. Postet also eure Empfehlungen hier rein. Auch wenn ihr ein Rundenstrategie-Spiel verkaufen wollt, dann könnt ihr Angebote an mich schicken.
 
du sprichst mir aus dem Herzen Advance Wars ist eine referenz in diesem genre.

das einzige Rundenstrategie game das mir einfallen würd wäre "Shattered Union"
soll aber nicht so gut sein....(lies am besten das review!)
 
Da kann man dir die Panzer General und die Civilization Serie wohl sehr ans Herz legen. Wobei Panzer General eger wie Advance Wars ist ;)
 
hmmm rundenbasiert hmmm.....
*pling*
hol dir jagged alliance ^^
alle teile absolute spitze!

SpikeSpiegel
 
battle isle 1 + 2 - habe ich immer noch daheim und manchmal spiele ich die auch noch auf meinem alten rechner ;)
 
Falls du auf Fantasy im westlichen Stil stehst wird dir auch die Heroes of Might and Magic Reihe zusagen. Teil 5 befindet sich grade in der Beta-phase, sprich bis zum erscheinen gibts noch genug Zeit für die alten Teile ;)

Ich würd dir vor allem Teil 3 ans Herz legen, der wohl bisher beste der Serie...Teil 4 halten viele nicht für allzu gelungen, aber so schlecht ist er dann doch nicht.
Beide dürftest du auch relativ billig bekommen, da der aktuelle Teil 4 sogar schon in der einen oder anderen Zeitschrift als Beilage dabei war
 
SpikeSpiegel hat folgendes geschrieben:

hmmm rundenbasiert hmmm.....
*pling*
hol dir jagged alliance ^^
alle teile absolute spitze!

SpikeSpiegel

Dann auch vielleicht Silent Storm mit add-on. :mosh:Ach ja Jagged alliance soll für den DS umgesetzt werden. :)

Noch weitere Rundenstrategie:
Heros of Might and Magic
Age of Wonders

Ansonsten schaust du mal hier:
http://www.gamezone.de/userreviews.asp?sys=&gen=19&sort=nam&rss=
 
Runner Otrich hat folgendes geschrieben:


Ansonsten schaust du mal hier:

http://www.gamezone.de/userreviews.asp?sys=&gen=19&sort=nam&rss=

Es is aber doch einfacher andere suchen zu lassen als selber zu gucken ;)
 
Ich habe früher ja Fantasy General geliebt. Kannst du dir mittlerweile bei www.gamebird.dk frei herunterladen, weil das Spiel mittlerweile Abandonware geworden ist, sprich vom Publisher SSI frei gegeben wurde. Wenn du nur noch XP-Rechner besitzt, solltest du DOS-Box installieren (+ D-Fend Gui).

Ansonsten habe ich schon überlegt, ob ich mir nicht eine US-Playstation zulegen soll, damit ich endlich mal Front Mission 4 spielen kann :blackeye: .
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Ich habe früher ja Fantasy General geliebt. Kannst du dir mittlerweile bei www.gamebird.dk frei herunterladen, weil das Spiel mittlerweile Abandonware geworden ist, sprich vom Publisher SSI frei gegeben wurde. Wenn du nur noch XP-Rechner besitzt, solltest du DOS-Box installieren (+ D-Fend Gui).


Ansonsten habe ich schon überlegt, ob ich mir nicht eine US-Playstation zulegen soll, damit ich endlich mal Front Mission 4 spielen kann :blackeye: .
Danke vielmals, werde ich mir runterladen.
 
Zurück