Rumble Roses XX: Frage-Runde ?!!?

Sunshine_XXL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Folgende Fragen hätte ich zum Spiel :

1. Wieso steigt die Popularität der Gegnerinnen nie an ( bleibt immer auf 50 ) während meine nach jedem Kampf wächst oder fällt ?

2. Wenn ich einen eigenen Charakter erstelle, kann ich die Muskulatur der Arme, Beine und des Bauchs jederzeit zwischen 0 und 100% einstellen. Mit der Stärke der Muskulatur soll ja auch die Stärke des Charakters zunehmen. Nun die Frage : Wieso sollte ich z.B. die Muskulatur der Arme auf 50% einstellen, wenn ich doch auch gleich 100% einstellen kann ? Welchen Sinn macht das ?

3. Benutze ich einen vorgegebenen Charakter, so kann dieser nach und nach trainiert werden. Also nach ca. 2 Matches kann ich die Muskulatur von 0% bereits auf 15% steigern. Jetzt habe ich nach ca. 10 Matches aber bereits schon alle Muskeln auf 100%. Heißt das jetzt, dass sich die Form und die Muskeln des Charakter nicht weiter verändern werden ? Das ging mir irgendwie zu schnell ... vor allem, wenn man bedenkt, dass ich nach ca.40 Kämpfen exakt 0.1% der Belohnungen eines einzigen Charakters freigeschaltet habe. Also ich hab´ praktisch so gut wie noch nix freigeschaltet, habe aber anscheinend den Charakter bereits nach 10 Kämpfen auf das Maximum aufgepowert. Kann doch irgendwie nicht sein, oder ?

4. Muss ich das Superstarkostüm tragen, um bestimmte Dinge freizuschalten oder ändern sich dadurch nur die Moves und die Einmarschsequenz ?


Grüße :

Sunshine
 
Meine Antwort: Weil sie es verbockt haben! Ich meine was soll denn z:b. dieser Freischaltmist. Ich habe inzwischen über 20 Stunden Spielzeit auf dem Zähler und auf das Gesamtgame bezogen keine 2% der Goodies freigeschaltet. Hallo? Zu schnell ist doof, schon klar. Aber die wunderbare Entdeckung der Langsamkeit hier geht mir dann doch zu weit. In der Zeit, die brauche um das alles freizuspielen, kriegen gesunde Paare mehrere Kinder und die Evoltion hat die eine oder andere neue Art geschaffen...
 
Achtung : Jetzt kommt ´ne Menge Text - das sind so die meisten Tipps, die ich zu Rumble Roses XX gefunden habe ( ich zitiere - Rechtschreibfehler gehen nicht auf meine Kappe ).

Und falls jemand noch Antworten auf meine Fragen hat - nur her damit.


- Charakter: Becky
Besiegt zehn mal Candy Cane mit Miss Spencer

- Charakter: Noble Rose
Besiegt zehn mal Evil Rose mit Reiko Hinomoto

- Charakter: Yasha
Besiegt zehn mal Benikage mit Anesthesia

- EVA's Gear von "Metal Gear Solid 3"
Verteidigt euren Gürtel fünf mal

- Badeanzüge im Laden
Spielt mit jedem Charakter im eigenen Badeanzug und schafft alle Scahuplätze (Skyscraper, Red Valley, Arena, Street, und Island Resort). Dann werden sämmtlice Badeanzüge für alle Charaktere in Laden für 9.000 erhältlich sein.

- Dienstmädchen Outfits
Gewinnt mit jedem Charakter und geht in den Photo Shoot Modus. Die Outfits sind dann im Laden erhältlich

- Modus: Photo Shoot Modus
Bekommt 8,000 Geld und kauft die Kamera im Laden

- Sound Test im Umkleidezimmer
Bekommt 9.000 Geld und kauft das Audio Set im Laden

- Rumble Roses XX Unlockable: Rowdy Reiko
Use Reiko Hinomoto, and play with her until she becomes the champion. Then,use Evil Rose and BEAT Reiko. Take the championship title from her. Then win the reward match against Rowdy Reiko.
Rumble Roses XX Unlockable: Swimsuits
When you play as any default character in their swinsuits for several matches, the suits themselves will eventually become available for purchase. They'll go for $9,000 for all the other characters.

- Rumble Roses XX Unlockable: Maid Costume
From the Locker Room, go to the photo shoot mode with all of the characters. It will unlock and become available in the shop under Edit Costume.

- Rumble Roses XX Hint - Popularity Is Everything
Increasing your popularity depends on your wrestler type. Good fighters (all on the top row) have blue popularity meters and they increase in popularity as you engage in (and win) normal matches. Bad fighters (all on the bottom row) have red popularity meters and do not experience changes in popularity in normal (pinfall) matches. Bad fighters increase their popularity in the Street Fight mode (next to the Locker Room icon). Try also performing at least one Killer Move, one Lethal Move, and one Humiliation (not possible in Street Fight), for "variety".

- Rumble Roses XX Unlock Swimwear
Swimwear can be unlocked in the shop by winning a few normal matches while your fighter is wearing her swimwear costume (one slot left of the default costume). Unlock the swimwear option by playing (and winning) at least one Queen's Match.

You cannot purchase the swimwear of your fighter (you already have it), but it will be available for the other fighters in their shop.
Rumble Roses XX Hint - Costume Clues
The shop's locked costumes can be unlocked by fulfilling the various conditions hinted at in the text box. Some conditions include holding onto titles, winning over certain opponents, or simply spending time in other modes.

- Rumble Roses XX Hint - Pump Her Up
Partaking in any match increases your fighter's ability to be customized in body (appearance) and muscle (performance). Increasing muscle stats will increase the damage you do, and reduce the damage taken. Only the normal fighter may be customized; superstars are played as designed. Strikes and throws increase stats. Being subject to submissions reduce them.

- Rumble Roses XX Hint - Girl Partner. Huhuhuhuhu
When selecting a match partner, characters with histories (good or bad) will have something to say on the character select menu when you select the portrait but before you you confirm superstar status and color. Use the pre-match tag screens (exhibition is best) to determine the viability of the coupling. Wrestlers shaking their heads are a bad sign.

If you're in need of real help, select any two characters and enter an exhibition Tag Match (or any regular Tag Match, although these are not always available). On the VS screen, there is an icon corresponding to each pairing. The halo around the icon signifies a good match-up, whereas a lightning bolt signifies a bad match-up ('sparks' between the two). Neutral match-ups have no outstanding symbol.

- Get "Fantasia" Intro every time in Queens Match
At the "VS" Screen in Queens Match, push and hold the "Right Trigger" and push "A". When the match starts the girls will preform an alternate intro to the song "Fantasia".

- Swap Ring Entrances
At the "VS" Screen Push and Hold "Left Trigger" and push "A". When the match starts the Ring Entrances of the 2 girls will be swaped. This works on "Singles", "PHM" and "Queen's" Matches but doesn't work on any match types that involve more then 2 people.

- Play as Non Non and Sebastian
To play as Non Non (The Bear), highlight Black Belt Demon on Exibition Mode and hold down the L-trigger and then press A to choose him.
To play as Sebastian (The Clown), highlight Mistress on Exibition Mode and hold down the L-trigger and then press A to choose him.
These secret characters only work on exibition mode.

- Unlocks Becky
Defeat Candy Cane ten times while playing as Miss Spencer

- Unlocks Noble Rose
Defeat Evil Rose ten times while playing as Reiko Hinomoto

- Unlocks Yasha
Defeat Benikage ten times while playing as Anesthesia

- Unlock Lady X and Lady X Subsistence
Once 7 characters have held the Championship Belt, two reward matches will appear sequentially on the Arena. If the 6th character to hold the belt was a Face character, there will be 3 reward matches: you must first defeat and unlock their Heel alter ego on the Skyscraper.

- Lady X
Defeat Lady X in the Reward Match. She becomes available in the shop for 20,000 under 'Others'.

- Lady X Subsistence
Defeat the tag team of Lady X and Dr. Anesthesia in a Handicapped Match. She becomes available in the shop for 30,000 under 'Others'.

- Unlock Nyami's costume from "Pop'n Music" for Aisha
This will unlock Nyami's costume from "Pop'n Music" for Aisha. You have to win the Tag Team belts with Rodeo Drive (Aisha and Dixie) and defend it five (5) times.

- Unlocking a face girl's alter ego
Win the champion title with any girl (ie: Dixie).
Play the game with another girl (ie: Aisha), and beat your previous title holder (ie: Dixie). You will get a bonus match against girl you just took the title from (ie: Dixie). Win the bonus match and the loosing girl's alter ego (ie: Dixie) will be unlocked


Sunshine
 
1. Wieso steigt die Popularität der Gegnerinnen nie an ( bleibt immer auf 50 ) während meine nach jedem Kampf wächst oder fällt ?

Die Popularität wird einzig allein durch das eigene Spiel verändert, sprich wenn du die Dame in den Ring führst.

4. Muss ich das Superstarkostüm tragen, um bestimmte Dinge freizuschalten oder ändern sich dadurch nur die Moves und die Einmarschsequenz ?

Ich denke nicht, allerdings hat die Dame dann mehr Kraft und ihre Attacken werden effektiver.

vor allem, wenn man bedenkt, dass ich nach ca.40 Kämpfen exakt 0.1% der Belohnungen eines einzigen Charakters freigeschaltet habe.

Wirklich viel habe ich an den Werten der Charaktere nicht herumgespielt, aber die Freischaltungen beziehen sich auf die kaufbaren Kleider, das erreichen des Titels und vor allem auch sehen ALLER Peinlichkeiten zur gewählten Persion im Beach-Match!

Das mal so, was mir auf die Schnelle eingefallen ist :bigsmile::);)
 
Ich verstehe nur nicht so ganz, wo der Witz darin liegt, wenn man nach ca. einer Stunde seinen Charakter in allen Bereichen zu 100% trainiert hat und man dann die nächsten 100 Stunden noch Extras freispielen kann.

Und genau so wenig kann ich den Sinn darin erkennen, die Muskulaturstärke des eigenen Charakters selbst bestimmen zu können. Es sei denn, das hätte nur optische Auswirkungen. Denn wer würde schon absichtlich seinen Charakter schwächer machen, als er sein könnte ?

Sunshine
 
Mich kotzte das Freischalten der Extras eh schon an. Meine erste Hochrechnung, um auf 100% zu kommen, belief sich auf 3300 Spielstunden eintöniger Kämpfe .. toll
 
Naja - der Gag dabei ist außerdem, dass ein selbst erstellter Charakter sowieso schon die "geheimen, freispielbaren" Kostüme kaufen kann.

Der motivierendste Aspekt ist aber dieser :

Es reicht nicht, wenn man mit einer Kämpferin die entsprechenden Kostüme kauft - nein - jede einzelne Kämpferin muss sich jedes Kostüm kaufen. Hab´ ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber mich würde es nicht wundern, wenn auch jede Kämpferin die Kostüme erst freischalten muss.

Sunshine
 
Meinte ich ja auch ... du musst mit jeder Kämpferin alles machen. Du musst z. B. den Limbo oder Schubser in den Pool mit JEDER Dame gesehen haben, damit du für alle dann jeweils eine Extra im Zähler gutgeschrieben bekommst. Insgesamt gibt es ja etwa 4800 Dinge die man sich kaufen, oder aber einfach gesehen bzw. erreicht haben muss, damit dann in den Statistik bei jeder Dame 100% steht.
 
Also..was ich jetzt nicht verstehe: Ich bin schon so lang auf popularität 100, aber es kommt kein sogenannter Meisterkampf. Und wo bekomme ich dieses Superstar Kostüm ? Das sll man ja bekommen, wenn man so populär ist.

Greeetz
 
Für das Superstarkostüm gehst du in die Umkleide, dann auf Charakterwahl und nimmst deine Herzensdame. Da kannst du dann ein Ego wählen (Superstar oder nicht) und das Kostüm.

Tja, eines der großen Schwächen. Du bekommst einen Titelkampf, wenn es dem Spiel recht ist, auch wenn du dafür 60 weitere Kämpfe sinnlos gewinnen musst. Das ist Zufall und hängt von keinen Faktoren ab, für gewöhnlich scheint es aber so zu sein, dass es oft ewig dauert.
 
Steigt denn wenigstens der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich an ? Ich meine - mir machen die Kämpfe schon noch Spaß, aber ich gewinne von 10 Kämpfen definitiv 9,5 - und habe ich einen verloren, dann lade ich einfach den letzten Spielstand.

Sunshine
 
flex hat folgendes geschrieben:

Also..was ich jetzt nicht verstehe: Ich bin schon so lang auf popularität 100, aber es kommt kein sogenannter Meisterkampf. Und wo bekomme ich dieses Superstar Kostüm ? Das sll man ja bekommen, wenn man so populär ist.


Greeetz
Hallo erstmal ! Jo ich sitze auch ne Ewigkeit dran mir ist aufgefallen ab 80% der Popluarität kann man im Charakterauswahlmenü Das Superstar Kostüm auswählen nur mit dem Charakter der die 80% erreicht hat einfach Charakter auswählen dann kann man normal und die farbe 1bis4 auswählen bei normal nach rechts oder links drücken dann steht da Superstar. Kann mir jemand helfen mit dem Freispielen der Charaktere ?


:xb360: :xbox: :cube: :nds: :gba: :ps2: :windows: :nut:
 
Das Freispielen von Charakteren ist ziemlich mühselig: Zum Beispiel muss man mit Miss Spencer 10 mal Candy Kane verprügeln, um Becky freizuspielen. Dabei muss folgendes beachtet werden: es zählen nur 1 on 1 matches. Tag team Kämpfe, handicap Kämpfe und das jeder gegen jeden Rumgehample bringt gar nix. Nach zehn siegreichen 1 on 1 matches taucht dann in der Regel über einer der Kampfarenen das Reward Symbol auf. Hier will dann noch der Charakter besiegt werden, den man freispielen möchte.
Man kann zwischendurch übrigens auch Charaktere wechseln. Das Spiel merkt sich, welche matches welcher Charakter gegen wen bestritten hat.
 
- Dienstmädchen Outfits

Gewinnt mit jedem Charakter und geht in den Photo Shoot Modus. Die Outfits sind dann im Laden erhältlich

Dürft ich mal eine nebensächliche Frage stellen? Habe mich jetzt extra dafür angemeldet. Und zwar:
Welche Farben haben die Dienstmädchen Outfits? Ich weiß von schwarz und orange, aber mich würden die anderen alternativen Farben interessieren, da ich leider nur Rumble Roses habe und nicht RR XX :(
Und ich muss es unbedingt wissen, kostümtechnisch ^^;[/b]
 
Zurück