RTL feiert Videospiele! Ohje...

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Eigentlich wollte ich es ignorieren, aber gleich kommt auf RTL

Super, Mario! Wie Computerspiele die Welt verändern

Macht den Eindruck als würde hier das "die 80er Show" Konzept von oberflächlichen "Kennen sie das noch" Reportagen, zusammengemischt mit forcierten Promi-Statements angewandt werden.

Auch die Beschreibung von KLACK ist...nunja.

Der international wohl berühmteste Computerheld Super Mario wird stolze 25 Jahre alt und eines steht mittlerweile fest: Computerspiele gehören längst zum Alltag in nahezu allen Haushalten. Wer aber sind eigentlich die Helden der virtuellen Welten? Wie und von wem werden sie entwickelt? Die RTL-Reportage zeigt nicht nur die unterschiedlichsten Computer-Charaktere und hinterfragt ihre Erfolgsgeschichte, sie zeigt auch die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Computerspielen auf. Schulen nutzen sie, um spielerisch und anschaulich Lernstoffe zu vermitteln, und selbst Senioren werden mit Computerspielen trainiert. Das klingt per se absolut positiv und nutzbringend. Ist es auch - aber Segen und Fluch liegen auch hier dicht beieinander. So zeigt die Reportage auch die negativen Einflüsse der Kunstwelten auf: Wenn Spielleidenschaft zur Spielsucht wird und die virtuelle Welt die reale ablöst. / Die kleine quirlige Figur, die vor 25 Jahren die Welt der Computerspiele revolutionierte, ist längst erwachsen geworden. Doch Super Mario ist schon lange nicht mehr allein. Er und unzählige weitere Computerhelden sind bereits vertraute Familienmitglieder - und das international. Die Reportage zeigt die Anfänge dieser Entwicklung bis hin zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, aber auch die Kehrseiten von Computerspielen und gibt gleichzeitig einen Ausblick in die Zukunft internationaler Computerwelten.


Wie gesagt, eigentlich wollte und sollte ich es ignorieren, aber naja, ein bisschen Nerdrage an nem lauen Sonntag ist auch nichts schlechtes.
Und hey, wenn die Sendung gut ist (...als ob das passieren würde...) ist das auch nett. Win-Win Situation


Aufjedenfall, 16:25 auf RTL, wenn wer mitlästern mag...
 
Danke für den Hinweis, ich werds mir anschauen. Was ich erwarte: Eine dürftig recherchierte Reportage ohne eindeutige Kernaussage und Promis, die ich nicht kenne, die ihren Senf dazu abgeben.

Mal schaun, ob meine Erwartungen erfüllt werden :bigsmile:
 
Zitat: "Und so wird auch in Zukunft Mario alles tun, um Prinzessin Daisy zu retten"

Muss ich dazu noch was sagen? :knockout:
 
Das einzig wirklich interessante was ich daraus bekommen habe ist nun das man genau gesehen hat wer von den großen drei wieviel Geld für RTL hat springen lassen und das Nintendo offenbar Vorwerk-Vertreter abwirbt (!?)

EDIT: Und Großer Gott, hat jemand mal "Rach's Restaurantschule" gesehen....was für ein Klischeehaufen-Asiverein (zu gefühlten 90 %)
 
Ja, den Nintendo-Ambassador fand ich auch super! :bigsmile:

Und Prinzessin Peach - äh ich meine natürlich Daisy - kann schon froh sein dass ihr dickbäuchiger, schnauzbärtiger Klempner-Meister immer zur Stelle ist :p

EDIT: Rachs zweifellos ambitionierte Kochschüler sind mit Sicherheit das gesammelte RTL-Nachmittags-Talkshow-Ensemble der letzten zwei Wochen! :bigsmile:
 
Oje, zum GLück bin ich nicht extra daheim geblieben, sondern habe meinen Recorder aktiviert. Das war Fremdschämen in Reinkultur und wieder einmal ein Beweis, welche Qualität RTL-Beiträge haben...

Einfach nur Peinlich! Das war so zusammenhanglos und sinnfrei, da haben selbst diese Reality-Soaps noch mehr Gehalt...

Höhepunkt war aber eindeutig der Nintendo-Tupper-Onkel.
 
:meckern:RTL kann mir den Sack luuutschen.:meckern:

Und auch Pro 7. Ich fühle mich tatsächlich in meiner Inteligenz beleidigt und werde aggresiv wenn ich da länger als 15 sek zu schaue.


PS: Meine Inteligenz lässt sich nicht an anhand meiner Gramatik & Rechtschreibung erkennen :)
 
Haben die die Alte jetzt nach Japan zu Nintendo geschickt damit die ihm 2 Fragen stellt ? Sendungen über Videospiele im Fernsehen sind sowieso total out . Da finde ich insert coin , playd oder zum Beispiel die Serverdown Show ohnehin besser . Die wissen wenigstens wovon sie reden .
http://www.youtube.com/watch?v=dspniUYExAo
http://www.youtube.com/watch?v=NIEN5hXAmY8
Für diejenigen die die Sendung verpasst haben .
 
Wo wir schon Namen rumwerfen: Ich vermisse die 1up Show - Kein pseudocooles gehabe, keine nutzlosen Features (naja, meistens), einfach ne offene Diskussion über die neuesten Games mit ner Menge Gameplayszenen und interessanten Interviews
 
Tja steinigt mich aber mir gefiel Giga Green bzw Giga Games und der "Nachfolger im Geiste" Gameone.
 
Zurück