RPG´s

KennyPower

Benutzer
Mitglied seit
12.11.2001
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi @ all RPG - Fan´s,

wollte nur mal so eine Diskussionsrunde über Rollenspiele starten!!
Vielleicht kann man ja mit hilfe der "Community" ein kleines "RPG-ECK" einrichten?? Hoffe ihr habt auch so bock wie ich darauf.?.!.?.
:p :bigsmile:

Also, berichtet doch mal was ihr momentan so an RPG´S zockt, wo ihr fest hängt, welche Magien etc. euch fehlen usw. ich denke das könnte (mit Hilfe der RPG-Community) richtig interessant werden....

Viel Spaß dann noch und schon mal danke im vorraus fürs hoffentlich mitmachen.

Cu and thx
:sun: KennyPower :sun:
 
Also ich zocke momentan FF9 aus dem einfachen Grund:
Eigentlich wollte ich bis zum ursprünglichen Termin von FFX Shaun Palmer sichteln, doch da es verschoben auf Sommer wurde dachte ich mir das ich die Bildungslücke von FF9 in dieser Zeit locker nachholen könnte.
Bereuen tue ich es überhaupt nicht, ich finde sogar das es bis jetzt der beste Teil der Serie ist. [Ich kenne allerdings nur 7-9(1.CD)].
Wer ein FF Fan ist, den 9. Teil durch ev. "Zufall" noch nicht kennt (was aus Fan eigentlich nicht passieren sollte, bei mir ist es aber irgendwie auch passiert :-) und nichts gegen heftige Anime Grafik hat, der sollte sich das Ding unbedingt holen.

PS: Ein Kumpel von mir hat den 10. Teil auf Japanisch durch gespielt und fand den 9. besser. Okay, von Storry hat er gleich gar nichts mitbekommen, aber Jap. Freunde mit denen er sich austauschte fanden die Story nicht so toll und gaben ihm Recht in Bezug auf FF9 gleich besser als FF10!

Was sagt ihr dazu? Wer hat schon den 9. durch und 10 zumindest angespielt??
Würd mich mal brennend interessieren!
Naja, ich werd jetzt noch ne Runde zocken (noch Beatrix fertig machen und dann kommt glaube ich CD 2) und auf meine Freundinn warten, also bis dann...

&&&& schreibt mal was!

CU
:bigsmile: KennyPower :bigsmile:
 
Im Moment spiele ich nur die guten alten SNES-Rollenspiele. Und bald kommt mein Final Fantasy 9. Dann spiele ich das auch :)
PC-mäßig gefällt mir im Moment kein RPG sonderlich. Ich warte immer noch auf Dungeon Siege.
 
Auf dem PC haben mir noch nie Rollenspiele getaugt! Aber Dungeon Siege werde ich mir auch mal reinziehen.
Was spielst du auf dem SNES? Ich kann micht noch an mein erstes RPG erinnern, Secret of Mana, das war der absolute WAHNSINN, vorallem für die damalige Zeit!
Wie findest du die Idee mit der "Rubrik" RPG-ECKE??

Danke & bis dann...

CU
KennyPower, the BigPsxFan :p
 
Die Idee finde ich gut :)

Secret of Mana war auch mein erstes Rollenspiel und ich liebe es bis heute. Ansonsten spiele ich immer wieder den zweiten Teil, Chronotrigger und Tales of Phantasia. Und noch die verschiedensten anderen SNES-RPGs.
 
Baldur´s Gate DA habe ich noch nicht gespielt, aber ich werde mir das sehr wahrscheinlich kaufen. Nachdem das Game jetzt überall so gelobt worden ist wäre das wohl eine gute Idee :)
Und die Screenshots sind auch immer wieder cool.
 
Yes,
ich werde es mir auch holen, aber erst dann wenn ich FF 9 FAST durch habe! Aber es ist nicht ein wirkliches RPG (so wie ich es gehört habe) sondern mehr auf Action, allerdings mit den alten D&D Regeln gemacht.
Bin gespannt und freue mich auch schon auf das Game...
Hey PCNATOR, hast dus durch, bzw fast durch?
Wie wars? Nur hackerei (töten,töten,töten) oder auch mit Story die zum weiterspielen animiert??

PEACE OUT GUYS,

:bigsmile:

KennyPOWER
 
Stark fände ich, wenn mann Baldurs Gate DA auch in der 3.thd-Person-Perspektive spielen könnte, da die Monster und Gegner recht cool aussehen aber aus der Vogelperspektive nicht so schön rüberkommen.

Vielleicht ja beim nächsten mal.

Pumpgun :halo:
 
Die Idee gefällt mir auch,da ich ebenfalls RPG Fan bin. Hauptsächlich aber nur von FF. Und zum 9ten Teil...er war ok,aber ich fande ihn nicht so gut wie einige andere. Trotz SNES Grafik ist FF6 immer noch das beste,gefolgt von 7 und 8. Trotzdem ist 9 ein gutes Spiel;)
 
Ich zock im Moment ganz gerne Golden Sun auf dem GBA. An sonsten habe ich mal wieder Yoshi´s Island ausgegraben.

Aber der absolute Hammer ist im Moment bei mir Medal Of Honor - Allied Assault. Der Test folgt in Kürze!

Ups, naja eigentlich sollte es ja um Rollenspiele gehen. Hmmm... Balder´s Gate für die PS2 ist schon der Hammer, leider zu kurz. FFIX hatte ich schon vor einem Jahr durch, bald kommt ja FFX raus, dann gehts wieder los....
 
@KennyPower:

also, ich habe (genau wie Du) bis jetzt nur die Teile 7-9 von FF gezockt, und kann nur sagen: Teil 9 ist (meiner Meinung nach) storymässig der beste von den 3 genannten Teilen; ehrlich!!!

Auf Teil 10 bin ich schon ganz gespannt (vor allem in Bezug auf die grundlegenden Veränderungen in Sachen Gameplay & Story bzw. Linearität).

Aber ganz klar: Teil 7&8 (habe ich beide mit Begeisterung gespielt...) unterliegen einfach dem neunten Teil, dessen Story einfach perfekt durchdacht ist! Wer sich hier von den "Knuddel-Charakteren" abschrecken lässt, der verpasst ein wertvolles Stück Videospielgeschichte!

Leider (!) scheinen die beiden Nachfolger ja in eine gänzlich andere Richtung abzudriften (was nicht heisst, dass ich diesen Teilen keinen Erfolg wünsche, aber das Erfolgskonzept der Serie wird mit Teil 10 & 11 meiner Meinung nach erheblich ins Wanken gebracht).

Bis jetzt ist für mich Teil 9 jedenfalls der König der Serie. Teil 10 werde ich mir zwar auch noch holen, aber ob er mich vollends überzeugen wird...


...mal sehen!!!
:)
 
@ Hüni,

ich gebe dir vollkommen recht!!! FF9 hat und wird auch noch eine Weile die best - durchdachte Story haben (v. FF - Teilen).
Bin jetzt fast fertig mit CD 2. Aber ich hänge gerade, naja, nicht wirklich, habe nur in den Cutseens nicht richtig aufgepasst wo ich hin muss.
Muss raus aus dem Erddrachentor, nachdem Lindblum eingenommen wurde, Cid hat mir gesagt wo ich lang muss, in irgendeine Grotte oder so, nur weiss ich nicht so genau wo diese ist.

Danke @ all,

bis dann....

KennyPower

:p
 
Hi, ich mal wieder.... :sun:

Bin jetzt (endlich) CD 3 in Tenor!
WOW, die Story hat ja in den letzten Szenen der CD 2 einen krassen Lauf genommen... Wahnsinn ... besser als (!fast!) jeder geile Film, von der Story versteht sich.
Naja, wollte eigentlich nur diesen, wie ich finde, coolen FF basierenden Link weitergeben:

http://finalfantasy.gamesweb.com/squarenet/

hoffe ihr kennt ihn noch nicht. Ich finde die Site richtig fett, vom Design wie auch Inhalt. (Dies soll übrigens keine Werbung oder ähnliches sein, da ich die Seite, 1. durch Zufall entdeckte und 2. sie nur als Empfehlung weitergeben möchte)

Okay, schreibt doch mal wieder was....
CU &
bis dann
...
KennyPower
 
Wie bitte?
FF9 die beste Story von den FF Teilen?LOL
Darf ich dich fragen, wieviele FF Teile du schon gezockt hast??Und jetzt sag nicht: Nur 9!:halo:
FF9 is für mich STORYMÄßIG total im Mittelbereich, die Story ist voraussehbar,wird zwar immer verwinkeltter, was sie aber nicht unbedingt in die Höhe treibt.
Hast du jemals FF6 gespielt? Oder FF7? Bei diesen beiden würde ich sagen: Geile Story,wircklich!!Natürlich, Spiele wie FF5 und tiefer sind in einer Zeit entstanden, in der der Storywert nicht viel zählte sondern nur der Spielspaß, drum sind sie eher schlicht. Aber FF6 und 7, evtl. auch 8, sind in der Story verwinkelter, spannender und überhaupt mitreißender und überraschender als FF9. Spiel FF9 erst mal durch, das Ende is auch mittelmäßig, wie das ganze Spiel. Magst du die Story nur wegen der Filmsequenzen? Klar dass es diese bei einem Spiel wie FF6, dass vor fast 7 Jahren entstanden ist, nicht geben kann.
 
Wie bitte?
FF9 die beste Story von den FF Teilen?LOL
Darf ich dich fragen, wieviele FF Teile du schon gezockt hast??Und jetzt sag nicht: Nur 9!:halo:
FF9 is für mich STORYMÄßIG total im Mittelbereich, die Story ist voraussehbar,wird zwar immer verwinkeltter, was sie aber nicht unbedingt in die Höhe treibt.
Hast du jemals FF6 gespielt? Oder FF7? Bei diesen beiden würde ich sagen: Geile Story,wircklich!!Natürlich, Spiele wie FF5 und tiefer sind in einer Zeit entstanden, in der der Storywert nicht viel zählte sondern nur der Spielspaß, drum sind sie eher schlicht. Aber FF6 und 7, evtl. auch 8, sind in der Story verwinkelter, spannender und überhaupt mitreißender und überraschender als FF9. Spiel FF9 erst mal durch, das Ende is auch mittelmäßig, wie das ganze Spiel. Magst du die Story nur wegen der Filmsequenzen? Klar dass es diese bei einem Spiel wie FF6, dass vor fast 7 Jahren entstanden ist, nicht geben kann.
oben hat er bereits erwähnt dass er nur 7-9 gespielt hat.
Meine FF-Rangliste:
FF6
FF7
FF9
FF5
FF8
FF4

@Cailan:spielst du die alten SNES rollen spiele im original oder als rom auf einem emulator?
 
Die Games die es hier gab (waren ja leider nicht viele) spiele ich im Original, die anderen als Roms.
 
@Nym & SirJC:

Leute, bitte habt doch ein wenig Gnade mit uns normalsterblichen PAL-Usern:0 . Ich spiele die Serie auch erst seit Teil 7 :) (Teil 6 muss ich mal irgendwann nachholen...:p ).

Hier meine FF-Kriterien (Teil 7-9):

-Grafik: schwer zu sagen. Teil 7 bleibt hier zurück,aber 8 und 9 können eigentlich nur per Geschmacksfrage entschieden werden.:)

-Gameplay: Hier bleibt Teil 8 (meiner Meinung nach) leicht zurück. Das Koppeln ist zwar 'ne nette Idee, aber doch etwas zu komplex geraten:(( . Teil 7 und 9 bewahren hier wenigstens Übersicht:)

-Story: Teil 7 hat mir nur bis zum Ende von CD1 richtig gut gefallen, danach blieb mir ein fader Nachgeschmack.
Teil 8 ist sehr ergreifend, aber zum Schluss doch sehr konfus:knockout: .
Teil 9 hat wenigstens eine nicht ganz so tragische und mit gutem Humor bereicherte Story. Hier kommen (finde ich...) die Charaktere einfach am besten zur Geltung. Wer nicht nur Games und Kino, sondern auch Theater mag, der wird diesen Teil LIEBEN.:bigsmile: :bigsmile:
 
@Nym & SirJC:

Leute, bitte habt doch ein wenig Gnade mit uns normalsterblichen PAL-Usern:0 . Ich spiele die Serie auch erst seit Teil 7 :) (Teil 6 muss ich mal irgendwann nachholen...:p ).
Erstens gibts emus und roms
Zweitens kommt FF6+einer demo von FFX im PAL land raus :)
 
Erstens gibts emus und roms
Sorry, ist vielleicht ein Tick von mir aber SNES-Games via emus zu zocken ist für mich ein kleines Sakrileg

Zweitens kommt FF6+einer demo von FFX im PAL land raus :)
Das klingt schon besser (wahrscheinlich hab ich da ein paar News verpasst). Weisst Du darüber genaueres?

:0 :bigsmile:

Wäre echt schön, das wäre die Erfüllung meines Wunschtraums (naja, Chrono Trigger fehlt noch...).
 
Ich habe mal die News dazu rausgesucht. Erst sollte FF 6 zusammen mit FF 5 rauskommen (wie in den USA), aber jetzt kommt wohl doch nur der sechste Teil mit der Demo (wie es aussieht im Februar).


www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=6785&nf=&rand=2901200424


www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=6987&rand=2901200441
 
Zurück