rpg liste für ps3

fairplay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
5.500
Reaktionspunkte
0
Agarest Senki 09/27/07 RED, IF, Compile Heart Compile Heart
Angel Rings SCEJ SCEJ
Disgaea 3 TBA Winter '07 Nippon Ichi Software Nippon Ichi Software
Final Fantasy XIII Square Enix Square Enix
Final Fantasy Versus XIII Square Enix Square Enix
The Last Remnant Frühjahr 2008 Square Enix
Makai Wars Nippon Ichi Software Nippon Ichi Software
Master Project Takuyo Kyougyou TBA
Mist of Chaos 03/22/07 Idea Factory Idea Factory
Megazone 23 09/23/07 Compile Heart Compile Heart
Monster Carnival SCEJ SCEJ
Naxat Plan Digital Gain
Project D Michaelsoft
Rengoku: The End of the Century Hudson Hudson
Senjou no Valkyria Sega Sega
Shin Megami Tensei Atlus Atlus
Shiro Kishi Monogatari (White Knight Story) Level 5 SCEJ
Sunrise Eiyuutan series Sunrise Interactive TBA
Super Robot Taisen Banpresto Banpresto
Tears to Tiara 2007 Aquaplus Aquaplus
Untitled Action RPG Cavia AQ Interactive
Untitled RPG Bandai Namco Games Bandai Namco Games
Untitled RPG Gust Gust
Untitled RPG Hudson Hudson
Untitled RPG Konami Konami
star ocean 4 (gilt als mein geheimtipp)
 
Beachtliche Liste.. gibts ne Chance, dass einige von den genannten Titeln bei der TGS vorgestellt werden?
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Beachtliche Liste.. gibts ne Chance, dass einige von den genannten Titeln bei der TGS vorgestellt werden?

ich hoffe mal bzw. gehe stark davon aus, schließlich findet die messe in rpg-land numero uno statt!! aber daumen-drücken hilft manchmal auch :)
 
WHITE KNIGHT STORY, das mit ABSTAND wichtigste RPG für die PS3 hast du vergessen :nut:


EDIT:
Oh, ist doch vorhanden. Mein Fehler *schäm* :knockout:

WHITE KNIGHT STORY ist mein Favorit, neben LO von Mistwalker das interessanteste RPG aus dem Osten...
 
Bin zwar absoluter RPG Fan...aber mit japanischen RPGs kann ich leider nix anfangen, daher ist die Liste für mich nicht gerade ergiebig :(
 
Jo!
Geht mir genauso!
Würde auch lieber ein Titel a la Baldurs Gate in der Liste sehen!
Schade!
 
hoffentlich kommt Diabolo für die Nextgen Konsolen.
das fand ich mal richtig fett!!!
 
finish hat folgendes geschrieben:

hoffentlich kommt Diabolo für die Nextgen Konsolen.
das fand ich mal richtig fett!!!

LoL
Wirds davon überhaupt jemals einen Nachfolger geben!?
Aber stimmt,der Titel hatte Suchtpotential pur!
Weis nich wie oft ich das Teil durchgezockt hab und auf der Suche nach goldenen Waffen war:mosh:
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

finish hat folgendes geschrieben:

hoffentlich kommt Diabolo für die Nextgen Konsolen.
das fand ich mal richtig fett!!!

LoL
Wirds davon überhaupt jemals einen Nachfolger geben!?
Aber stimmt,der Titel hatte Suchtpotential pur!
Weis nich wie oft ich das Teil durchgezockt hab und auf der Suche nach goldenen Waffen war:mosh:


es wurde mal darüber geredet. hab aber seit dem auch nix mehr gehört.
mal schaun, vielleicht erwartet uns ne überaschung!!?
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Last Remnant hast du auch vergessen...

stimmt! hab ich übersehen!!! werde es gleich in die liste einfügen!
und zu rpg's, da kann ich mich euch nicht anschliessen! bin reiner nippon-rpg spieler, denn ich mag die verspielte optik bzw. dieses anime-like mässige!
 
wenn das so weitergeht, komme ich als rollenspieler sowieso nicht um die ps3 herum. allein white knight story und final fantasy XIII rechtfertigen für mich den kauf einer ps3. schade, aber das das alles noch so lange dauern wird...

edit:

ich kann mich mit den west rpgs a la oblivion auch nicht richtig anfreunden. für mich sind nippon-rpgs die wahren rollenspiele. obwohl ich mich auf mass effect freue, aber hauptsächlich wegen dem future setting
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

edit:

ich kann mich mit den west rpgs a la oblivion auch nicht richtig anfreunden. für mich sind nippon-rpgs die wahren rollenspiele. obwohl ich mich auf mass effect freue, aber hauptsächlich wegen dem future setting

Find ich auch, irgendwie sehen die west rpgs a la Oblivian zu trist/farbarm aus weshalb ich Japano rpgs vorziehen. Sind die ganzen Titel eigentlich alle schon für die PS3 angekündigt worden ? Die meisten sagen mir nämlich nichts.
 
@fist

ich fürchte, das ein großteil davon nie nach europa kommen wird, wie schon seit jeher gang gebe :(

aber man soll die hoffnung nie aufgeben ;) - die blockbuster kommen ja sowieso :)
 

naja, bei mir ist das anders rum! das heißt, dass ich nicht an der x360(jedoch nur die falcon, da ich keine lust hab auf die stunde x zu warten) vorbei komme! will unbedingt blue dragon, eternal sonata und vor allem lost odyssey!! ich glaub lost odyssey wird ziemlich genial! weiß einer von euch ob eternal sonata doch noch für die ps3 erscheint ??
 
@fairplay

eternal sonata könnte durchaus für ps3 erscheinen. hängt wohl auch von den verkaufszahlen auf 360 ab. weis aber nicht, was es da für exclusivverträge gibt...
 
Bin grosser Fan der Shin Megami Tensei, Final Fantasy und Star Ocean Reihe. Freu mich wirklich sehr auf die neuen Teile. Am meissten warte ich aber auf The Last Remnant und White Knight Story. Man ist das ne Qual auf dieses Spiele zu warten
 
Franjo hat folgendes geschrieben:

Bin grosser Fan der Shin Megami Tensei, Final Fantasy und Star Ocean Reihe. Freu mich wirklich sehr auf die neuen Teile. Am meissten warte ich aber auf The Last Remnant und White Knight Story. Man ist das ne Qual auf dieses Spiele zu warten

schön auf gleichgesinnte zu treffen!! wenn du irgendwelche neuen trailer findest, dann sofort rein posten! denn so ist die wartezeit besser zu verschmerzen :-)
 
also ich, warte momentan auf die 360 rpgs.....vorallem lost odyssey, fable2 und mass effect........auf der ps3 natürlich ff13, shin mdgami tensai und ganz besonders whit knight story...... gott bin ich scharf auf das game........ auf www.gamersyde.com kann man sich den neusten trailer downloaden, in hd und wahlweise im mp4 oder wmv format......einfach auf die database gehen und whit knight story suchen :D.......... :xb360: :ps3: :mosh:
 
Zurück