RoomAlive: Microsoft verwandelt das Wohnzimmer in ein Holodeck

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu RoomAlive: Microsoft verwandelt das Wohnzimmer in ein Holodeck gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: RoomAlive: Microsoft verwandelt das Wohnzimmer in ein Holodeck
 
Das sieht schon deutlich interessanter aus, im Vergleich zur ersten Präsentation. Eine VR Brille dürfte allerdings noch lange die deutlich billigere/einfachere Lösung sein.
 
Zumindest ein kleiner Schritt dahin, aber solang man virtuelle Objekte nicht real berühren kann ists kein Holodeck. Und solang man "The Fappening" nicht real umsetzen kann ists eh unlustig. hmm btw. ich muss mich mal auf die Suche nach den Bildern von Wynona Rider machen ..ich muss weg... :D
 
@absalom dein link ist wohl ganz schön thema verfehlt.
@topic: ist cool, aber im wohnzimmer würde ich das nicht haben wollen. aber eiegtnlich zeigt es ja eh nur, dass Technik fortschritte macht und wird wohl so nie für den massenmarkt gedacht sein
 
@Falkit: Wieso??
Der Effekt ist praktisch derselbe ;) drei Projektoren die die Umgebung darstellen.
Nur kommt e hier besser rüber da es keine nervigen Gegenstände wie in Wohnräumen gibt.
 
Das wäre doch eine hervorragende Möglichkeit die gute, alte Spielhalle neu zu beleben. Deren ursprüngliches Geschäftsmodell war es schließlich Unterhaltungsformen anzubieten, die in dieser Weise und der Qualität zuhause nicht möglich waren.
 
Zurück