Ron Gilbert hat sich über die Spielebrance geäussert und ich würde gerne den Kommentar von Choci aufgreifen um dieses interessante Thema zu diskutieren:
Aber die traurige Wahrheit ist eben das man heutzutage mehr Spieler mit "Ey, Yo Nigga" locken kann als mit "Wie passend du kämpfst wie eine Kuh"
So und nun bitte Meinungen von jedem einzelnen User! Auf gehts!
Nö, nö, darum gehts doch gar nicht. Natürlich will niemand EA verbieten Massentaugliches zu machen. Aber EA hat die kompetenzen und die Möglichkeiten auch andere Sachen zu machen, hält dies jedoch nicht für nötig. Sehr schade das.warum SOLLTE denn eine firma (egal welche) spiele produzieren die am "massengeschmack" vorbeigehen?
wer das tut geht über kurz oder lang wohl unter.
und WO produziert denn EA "all die scheisse"?
beispiele? ach hat er nicht? komisch...
jährliche sport-updates sind sicher nicht "ein muss"
(für mich sowieso nicht, als sport-spiele-muffel)
aber offensichtlich verkauft sich das zeug doch sehr gut. also warum einstellen?
würde ich nicht anders machen an stelle von EA.
Die Scheiterhaufen-Meinung teilen wir zwar aber hier bin ich dennoch entschieden anderer Meinung. Würden neue Games nicht 60 Euro kosten sondern 35 Euro gäbe es weniger Grund die Sachen zu kopieren und jeder Gamer könnte sich mehr Games leisten. Viellichet wäre weniger hier einfach mehr.wie oft soll man denn noch nachfragen?
die antworten sind IMMER dieselben
(und auch nachvollziehbar)
seit jahren immer dieselbe frage- und die gleichen antworten-
auch wenn es sicher nicht NUR an "raubkopien" liegt.
an dieser stelle gleich nochmal ein herzliches "verreckt elendig" an alle die sich games nur kopieren- und somit auch für hohe preise mitverantwortlich sind.
Gerade das Pikmin das du immer wieder gerne als Kinderschrott aufzählst bietet hundert mal mehr als jedes Metzel-Game. Mir persönlich machen gewaltlose Games mehr Spaß als Splatter-Orgien. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, aber diese bestätigen bekanntlich die Regel.wofür? die leute WOLLEN gewalt!
eine gutgemachte splatter-orgie spiele auch ICH zehnmal lieber als ein stinklangweiliges "mario", "pikmin" oder ähnliches.
natürlich gibt´s auch hier gegenbeispiele (soldier of fortune, roadkill, alte mortal kombat teile = hauptsache brutal, spielerisch scheisse!)
aber die gibt´s doch in JEDEM genre.
und was sollen die GTA-macher denn erzählen? die geben den leuten nur das, was sie wollen!
(auch ich finde "san andreas" scheisse- ist aber eines der meitverkauften games der letzten zeit)
Möchte mal wissen was an der NZONE anders ist als an der XZONE...auch darüber kann ich mich HIER in deutschland nicht beschweren- zumindest wenn man nicht nur "klopapier" wie "computerspiele-bild" oder "n-zone" liest.
mag in amerika aber durchaus anders sein...
Sam & Max wäre NICHT gefloppt. D bin ich mir ziemlich sicher. Und welche tollen Adventures sind denn in letzter Zeit erschienen? Mir fällt kein einziges ein.kann sich jeder normal denkende mensch vorstellen.
schaut mal was es in letzter zeit an adventures auf dem markt gab- und wie "gut" sich diese verkaufen- trotz oft guter qualität.
so sehr ICH mich auf dieses spiel gefreut habe- genauso sicher bin ich mir dass es kommertiell ein flop geworden wäre.
Aber die traurige Wahrheit ist eben das man heutzutage mehr Spieler mit "Ey, Yo Nigga" locken kann als mit "Wie passend du kämpfst wie eine Kuh"
Filmumsetzungen sind zu 95% beschissen. Und beschissene Filme sind z.B. "Bad Boys 2" die in ihrer beschissenheit nur noch von ihrer eigenen Videospieleumsetzung übertroffen werden!alles klar- welche filme "beschissen" sind ist immer noch geschmackssache- oder?
es gibt jede menge leute die den film "riddick" beschissen fanden- (ICH nicht) das game dazu ist ein absoluter hammer!
hätte man also besser sein lassen sollen, oder wie?
So und nun bitte Meinungen von jedem einzelnen User! Auf gehts!