Rome-Total War

HerrLeichenwald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
0
SO mittlerweile gibt es ja eine Demo zu Rome und auch das Spiel ist erhältlich. Was haltet ihr denn so davon und ist es ein würdiger Nachfolger?
Mir gefällt besonders der Strategiemodus, da man dort wieder neue Möglichkeiten hat den Gegner zu besiegen. Auch das Diplpomatiesystem soll ja sehr gut funktionieren.
Also eure Meinung hier rein! :windows:
 
Einen direkten Vorgänger hat das spiel ja nicht, aber Medievil übertrifft es fast in allen belangen!

Für mich ist es DAS beste Spiel des Jahres bislang.

PES4 kommt noch :)
 
TiTuS hat folgendes geschrieben:

Einen direkten Vorgänger hat das spiel ja nicht, aber Medievil übertrifft es fast in allen belangen!


Für mich ist es DAS beste Spiel des Jahres bislang.


PES4 kommt noch :)
Natürlich Medievil ist der direkte Vorgänger. Total War reihe, gleicher Entwickler gleiches Spielprinzip. Wie kommst denn auf die Idee???
 
weisst du das man street fighter ex3 auch als pc game spielen kann??
 
Ich find das Spiel genial ;)
Jetzt brauch ich nur noch nen PC der das Ganze gescheit darstellen kann. Aber was ich bisschen schade finde, ist das der historische Aspekt ein bisschen unrealistisch ist :/
Seit wann sind denn die Römer kulturelle Überflieger? Das ist mehr der Job von Griechenland gewesen, bis Rom gekommen ist und da ein paar Provinzen eingerichtet hat ;)
Ansonsten ist das Spiel lustig, schon allein wenn man seine Elefanten auf den Gegner hetzt oder römischen Truppen mit Streitwagen einheizt *g*
 
Ich find Shogun Total War war besser da es da mehr um die Schlachten ging und nicht so viel Wirtschaft war.
 
@ achi
Was hat das denn hier zu suchen? :crazy:
Mach doch nen Thread dazu auf und poste es nicht sinnlos hierherein!

@topic
Also ich spiele Medievel und vielleicht auch bald Rome eher wegen dem Strategiemodus(Weltkartenübersicht). Die Schlachten machen am Anfang Spass werden mir aber auf dauer zu langweilig. Die Schlöachten lasse ich deswegen meist auswürfeln.
 
Naja aber Weltkartenübersicht ist doch bei dem Game nicht oder ist doch nur Europa.

PS: Ich werds mir trtzdem net holen
 
Gr33nk33per hat folgendes geschrieben:

Naja aber Weltkartenübersicht ist doch bei dem Game nicht oder ist doch nur Europa.


PS: Ich werds mir trtzdem net holen

jaja es ist nur Europa(tschuldigung *schämendindieeckegeh*
:blackeye: )

holen werd ich es mir aber wahrscheinlich auch erst wenn es billiger ist.
 
Da alle leistungsfähigen PCs rechtzeitig zum Kauf von Rome ihren Dienst quitiert haben, hier mal die paar Informationen, die ich in meinen - extrem langsamen - Spielen herausgefunden habe ;) :meckern:

Auf der Weltkarte gibt es nun mannigfaltige Möglichkeiten den Status der Provinz abzulesen, kleine Karren fahren über die Straßen und zeigen somit die Handelsverbindungen an, selbiges gilt auch für kleine Boote von Hafen zu Hafen. Außerdem sieht man die Ressourcen wie Glas und, wie schon von CA angekündigt, die ungefähre Beschaffenheit des Schlachtfeldes, falls man mal einen Gegner niederknüppeln will.
Was allerdings sehr störend ist, ist die Übermacht der Römer schon von Anfang an. Man kann Gallien fast in einem Handstreich einnehmen, ohne Mühe kommt noch Germanien dazu. Da fragt man sich doch, warum Rom früher absolut Angst vor den Germanen hatte? Gut, fast ganz Germanien ist bewaldet, aber das nützt auch recht wenig, wenn die Julier, ein römisches Haus, mit ihrer übermachtigen Infanterie und so gut wie unbesiegbaren Kriegeshunden anrücken. Die einzigen "Barbaren" die zu etwas taugen sind die Briten, weil sie Streitwagen und gute Tempel haben. Außerdem wäre es nett gewesen, wenn man den römischen Fraktionen je eine Spezialeinheit gegeben hätte, damit sie sich ein bisschen mehr unterscheiden.
Ein weitere wichtiger Punkt sind die Tempel. Tempel gibt es in vielen Ausführungen, die meisten Tempel haben die Ägypter, die haben so 6 Stück. Tempel sind deshalb so wichtig, weil sie neben Zufriedenheitsboni auch andere Boni geben, wie zB Verbesserung des Handels, Truppenerfahrung und so weiter.
Anfangs kann man übrigens nur die Julier, Bruti und Scipionen spielen, erst wenn man eine Kampange durchgespielt hat, kann man auch den Rest der Völker auswählen, allerdings ist das keine Herausforderung, sondern mehr ein Geduldsspiel, wenn man sowohl Karten-, alsoauch Schlachtenschwierigkeit auf einfach stellt und eine kurze Kampange spielt, in der man nur 15 Provinzen halten und eine bestimmte Fraktion auslöschen oder überleben muss.
Die anderen spielbaren Völker unterscheiden sich sehr stark in Einheitenauswahl und Schwierigkeit. Das nicht ganz historisch korrekte Ägypten zum Beispiel hat Streitwagen und gute Speerkämpfer, während die Griechen voll und ganz auf die Phlanax setzen. Völker die im Normalfall nicht spielbar sind, kan man mit ein paar Handgriffen ins Spiel bringen, was ich aber noch nicht gemacht habe ;)
Außerdem sei zu erwähnen, das es bereits jetzt eine recht große Modding Community auf einschlägigen Board wie dem von www.totalwar.org gibt.
 
Lugat hat folgendes geschrieben:

Da alle leistungsfähigen PCs rechtzeitig zum Kauf von Rome ihren Dienst quitiert haben, hier mal die paar Informationen, die ich in meinen - extrem langsamen - Spielen herausgefunden habe ;) :meckern:

Also bei mir läuft es einwandfrei. Was steckt denn so in deinem PC, das es so langsam ist??
 
Mein PC hat im Moment 733 Mhz und ne On-Board Graka, kann gar nix Neueres spielen *g*
Wird sich auch erst zu Weihnachten wieder ändern, aber dann gehts rund hier *g*
 
Zurück