Rollenspiele

cooltraxx

Benutzer
Hi Leute

Ich bin neu in der PS3 Scene :9 hatte vorher ne xbox 360 und wollt mal eure erfahrungen und empfehlungen hören bezüglich Rollenspiele, war auf der xbox ein unheimlicher fan von Fable 2 gibt es sowas in der richtung auch bei der PS3? Und wichtig wäre mir auch das man es online mit nem kumpel z.b zocken könnte.

danke schonmal für eure Anregungen

Das einzig nennenswerte RPG mit online-Anbindung auf der PS3 ist Demon's Souls. Allerdings ist DS quasi das Anti-Fable: stockfinster, unbarmherzig und bockschwer. Wenn du an DS wie an Fable rangehst, verputzt dich das Spiel erstmal zum Frühstück und scheisst dich dann umgehend unverdaut wieder aus (sorry für die ordinäre Wortwahl) - Großartiges Spiel. Alle anderen nennenswerten RPGs gibts auch auf der 360.

Naja die PS3 hat im Rollenspiel Genre nicht ganz so viel zu bieten wie die Xbox 360, nennenstwert sind aber DS wie schon gesagt wurde. Sonst gibt es bereits alle Titel für Xbox 360

Falls es unbedingt online sein muss dann kommt eventuell dieses Jahr noch FFXIV raus. Ansonsten bist du mit einem PC besser bedient.

werd mir denke dann mal DS antun, spielt mein Kumpel ja auch schon ne weile, danke dennoch :)

Restriker hat folgendes geschrieben:

Wohl noch nie was von White Knight Chronicles (International Edition)

gehört?!

Nur, dass WKC genau so generisch und uninteressant ist, wie die letzten Squeenix-RPGs auf 360. Die PS3-Umsetzung von "Eternal Sonata" ist noch recht nett, aber auch hier gilt: Love it or leave it.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

gehört?!

Nur, dass WKC genau so generisch und uninteressant ist, wie die letzten Squeenix-RPGs auf 360. Die PS3-Umsetzung von "Eternal Sonata" ist noch recht nett, aber auch hier gilt: Love it or leave it.

Es geht um RPG mit Onlineanbindung.

eternal sonata kenn ich schon von xbox, hatte es da angespielt, bin ja ANime fan von daher war das mal pflicht, bin aber net ausführlichen spielen gekommen, werds mir denke mal für ps3 ausleihen. WKC sagt mir jetzt nichts werd ich aber mal nach suchen und es mir anschauen. danke

gehört?!

Nur deswegen muss man ihm doch keinen Müll empfehlen.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

gehört?!

Was wiederum Geschmackssache ist. Schon gezockt?

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

gehört?!

Was wiederum Geschmackssache ist. Schon gezockt?

Is PS3 Exklusiv, spricht also für sich!!! Kann nich viel bei rum kommen! :bigsmile:
*und ab in Deckung geh*

cooltraxx hat folgendes geschrieben:

also die videos sahen jetzt aber net so schlecht aus, wie ich finde

Das sahen leider die meisten Internationalen Reviewer nicht so:
http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/whiteknightchroniclesinternational?q=white%20knight

Aber man soll sich ja immer selbst nen Bild machen!!
Allerdings bei dem Wertungsdurchschnitt... würd ich nicht zuuu viel erwarten ;)

zum glück kann man sich ja auch spiele mal ausleihen bevor man kauft ^^, dann kann ich mir selber nen Bild von dem Spiel machen.

Trailer sieht gut aus von Folklore auch der style is mein ding :)

Ringer93 hat folgendes geschrieben:

Naja die PS3 hat im Rollenspiel Genre nicht ganz so viel zu bieten wie die Xbox 360, nennenstwert sind aber DS wie schon gesagt wurde. Sonst gibt es bereits alle Titel für Xbox 360

Lol, der Witz war gut, allein in 1. Halbjahr erscheinen mehr RPGs für die PS3 als für die 360 !

Also ich find White Knight Chronicles auch ziemlich geil. Hatte nach den Reviews net soviel erwartet aber das Game ist dann doch überraschend gut.
Grade der Onlineaspekt überzeugt, obwohl ich das Game nu auch schon zweimal durchhabe.
Also lass dich von den ganzen negativen Reviews nicht abschrecken. Die meisten Gamer bewerten das Spiel besser als die Tester selbst.

WKC ist sicher nicht schlecht, aber eben völlig belanglos. Wie ein Großteil der JRPGs in der aktuellen Generation.

Zurück