Rollenspiele

cooltraxx

Benutzer
Hi Leute

Ich bin neu in der PS3 Scene :9 hatte vorher ne xbox 360 und wollt mal eure erfahrungen und empfehlungen hören bezüglich Rollenspiele, war auf der xbox ein unheimlicher fan von Fable 2 gibt es sowas in der richtung auch bei der PS3? Und wichtig wäre mir auch das man es online mit nem kumpel z.b zocken könnte.

danke schonmal für eure Anregungen

Das einzig nennenswerte RPG mit online-Anbindung auf der PS3 ist Demon's Souls. Allerdings ist DS quasi das Anti-Fable: stockfinster, unbarmherzig und bockschwer. Wenn du an DS wie an Fable rangehst, verputzt dich das Spiel erstmal zum Frühstück und scheisst dich dann umgehend unverdaut wieder aus (sorry für die ordinäre Wortwahl) - Großartiges Spiel. Alle anderen nennenswerten RPGs gibts auch auf der 360.

Naja die PS3 hat im Rollenspiel Genre nicht ganz so viel zu bieten wie die Xbox 360, nennenstwert sind aber DS wie schon gesagt wurde. Sonst gibt es bereits alle Titel für Xbox 360

Falls es unbedingt online sein muss dann kommt eventuell dieses Jahr noch FFXIV raus. Ansonsten bist du mit einem PC besser bedient.

werd mir denke dann mal DS antun, spielt mein Kumpel ja auch schon ne weile, danke dennoch :)

Restriker hat folgendes geschrieben:

Wohl noch nie was von White Knight Chronicles (International Edition)

gehört?!

Nur, dass WKC genau so generisch und uninteressant ist, wie die letzten Squeenix-RPGs auf 360. Die PS3-Umsetzung von "Eternal Sonata" ist noch recht nett, aber auch hier gilt: Love it or leave it.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

gehört?!

Nur, dass WKC genau so generisch und uninteressant ist, wie die letzten Squeenix-RPGs auf 360. Die PS3-Umsetzung von "Eternal Sonata" ist noch recht nett, aber auch hier gilt: Love it or leave it.

Es geht um RPG mit Onlineanbindung.