• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rollenspiele

Syxx

Bekanntes Gesicht
hi Leute, könnt ihr mir Rollenspiele empfehlen, die wirklich gut sind. Cool, wäre es, wenn sie ähnlich wie Final Fantasy X aufgebaut sind, vor allem im Kampfsystem und mit den gegenständen und Waffen..

Vagrand Story (PSX)
FF 1-10
Legend of Dragoon (PSX)
Lufia (SNES)
Secret of Mana (SNES)

Ich könnt noch mehr aufzählen nur dazu hab ich jetzt kein bock;)

Danke, aber ich meine jetzt spreziell welche für die Play Station 1 und 2. Legend of Dragon habe ich auch mit Freude gespielt, ich fands einfach klasse..

hm,
Die Grandia Teile sind sehr gut, haben aber ein anderes Kampfsystem.
Wild Arms (PSX)
Breath of Fire 3 und 4 (PSX)
Star Ocean (PSX)
Legend of Legaia, ist zwar net so beliebt, aber ich finde es recht gut.(PSX)
Jade Cocoon 1 und 2 (PSX,PS2)
Suikoden 1 und 2(PSX) Vorsicht ist komplet in Englich, aber ein gutes RPG
hm, das wars eigentlich

ach jan das, aber das kann man sich nur als Import hier her hollen lassen, da es nie in Deutschland erschienen ist.

Wenn du ein Umbau hast hol dir unbedingt Xenogears oder Chrono Cross (beide PSX).Ansonsten kommen noch ein paar geile Spiele ende dieses Jahres in den Staaten raus.Checkt mal www.allrpg.com aus.

Ich rate ein wenig zur Vorsicht, denn viele dieser Spiele sind technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit und oft sehr, sehr Storylastig und die ist auch nicht immer die Beste. Und Du zahlst hohe Preise. Es ist schwierig da ne Empfehlung zu geben, versuche an Test's zu kommen und lies was dort beschrieben wird. Einige der "Knaller" die in den USA erschienen sind waren dann doch nicht so toll.
Und wenn Du dich vom "pal-balken-geschädigten" FFX beeindrucken hast lassen, ist es um so mehr ratsam auch ein Blick auf die technische Seite zu werfen, sonst wird es eine Enttäuschung.

Aber Chrono Cross, Vagrant Story, sind toll, Lunar 1 bzw. Lunar 2 ist schon Geschmackssache. Im Zweifelsfall bleibe bei SquareSoft, dort gibt es auch noch einen guten Parasite Eve Teil 1 (nur in den USA) zu entdecken.

Schau mal unter www.acme-online.nl nach, aber festhalten wenn Du die Preise siehst.

Aber vorsicht, die Dinger kosten alle viele Euros. :knockout:

Zurück