Rollenspiele ohne rundenbasierende Kämpfe

Maneater1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich habe mir Star Ocean The Last Hope gekauft und wurde bitter enttäuscht. In Test wurde geschrieben dass die Kämpfe in echtzeit sind aber es sind trotzdem rundenbasierende Kämpfe. Ausserdem erscheinen die anderen Charaktere immer nur im Kampf, ansonsten rennt man alleine durch die Spielwelt das nervt mich so...könnt ihr mir Spiele empfehlen die ähnlich wie Star Wars Knights if the old Republic oder Mass effect zu spielen sind? Für mich sind echtzeitkämpfe ein muss und ich will nicht immer alleine durch das Spiel laufen müssen. Das nimmt mir den realismus. Danke!

Achja am besten games für die PS2
 
Ich bin jetzt verwirrt.
Die Kämpfe in Star Ocean The Last Hope sind doch in Echtzeit.
Bei Star Wars Knight of the Old Rebuplic sind sie dagegen nicht in Echtzeit.
Bist du sicher das du da nicht was durcheinander gebracht hast?
 
100% hat er da was durcheinandergebracht...

Auch frage ich mich, warum das im "Sony-Forum" steht, ist doch eindeutig MS zeugs.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

100% hat er da was durcheinandergebracht...

Auch frage ich mich, warum das im "Sony-Forum" steht, ist doch eindeutig MS zeugs.

Ja, ja auf der PS3 es gibt es ja gar keine RPGs :crazy: Zudem hat er geschrieben das er PS2 Titel bevorzugt !
 
Vielleicht meint er mit Echtzeit das keine Kampfarena geöffnet wird sondern es von der Oberwelt direkt in den Kampf geht, ähnlich wie bei Final Fantasy 12. Ist die einzige Erklärung die ich dafür habe, aber soll uns Maneater mal selber aufklären ^^
 
Kingdom Hearts 1 und 2 fallen mir spontan ein, mehr nicht (da rennen immer all Charaktere durch die Gegend, es gibt keine gesonderten Kampfbildschirme und es ist komplett in Echtzeit.
 
Ripchip
Wen er das wirklich so gemeint hat, hat er aber eine völlig falsche Vorstellung davon, was rundenbasiert und Echtzeit bedeutet :nut:
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ripchip

Wen er das wirklich so gemeint hat, hat er aber eine völlig falsche Vorstellung davon, was rundenbasiert und Echtzeit bedeutet :nut:


Definitiv, aber jeder fängt mal klein an :-D

Aber da ich eh lieber auf rundenbasierende RPG´s stehe (FF10-Kampfsystem ist das beste überhaupt imho) kanns mir egal sein ob er was unterscheiden kann oder nicht ^^
Nur sollte er mal versuchen an seiner Wortwahl zu schrauben und nicht irgendwelche Schlagwörter zu nehmen, die er irgendwo in diesem Zusammenhang mal gehört hat ^^
 
Insofern kann ich da noch Rogue Galaxy und Summoner 2 wärmstens empfehlen.
Solltest du keinen Wert auf eine gute Story legen, und auch mit langweiligen 08/15 Charakteren klar kommen, wäre da noch Final Fantasy 12.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Insofern kann ich da noch Rogue Galaxy und Summoner 2 wärmstens empfehlen.

Solltest du keinen Wert auf eine gute Story legen, und auch mit langweiligen 08/15 Charakteren klar kommen, wäre da noch Final Fantasy 12.

Shut up. Balthier ist cooler, als alle bisherigen FF-Mimosen zusammengenommen, die Dialoge sind erstmals so gut geschrieben und gesprochen, dass sich beim zuhören nicht die Zehennägel hochbiegen und die Story macht sogareinigermassen Sinn. :bigsmile:
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:


Insofern kann ich da noch Rogue Galaxy und Summoner 2 wärmstens empfehlen.


Solltest du keinen Wert auf eine gute Story legen, und auch mit langweiligen 08/15 Charakteren klar kommen, wäre da noch Final Fantasy 12.


Shut up. Balthier ist cooler, als alle bisherigen FF-Mimosen zusammengenommen, die Dialoge sind erstmals so gut geschrieben und gesprochen, dass sich beim zuhören nicht die Zehennägel hochbiegen und die Story macht sogareinigermassen Sinn. :bigsmile:


Cooler als Auron wird wohl niemals ein FF-Charakter werden :p

Und was fandest du an der Synchro von FFX schlecht? Die Story war auch nett, meiner Meinung der beste Teil aller Zeiten.
 
Sigistauffen
Die Story war sowas von langweilig und vorhersehbar. Zudem wurde hier ziemlich viel von Star Wars geklaut. Das Volk der Viera ist eine dreiste Kopie der Elfen aus der Herr der Ringe. Die Charaktere waren ebenfalls einfallslos, langweilig, und liesen jegliche Tiefe vermissen. Weshalb es mir scheiss egal war, was mit ihnen passiert. Final Fantasy 12 ist mein erstes FF Spiel das ich nach 3/4 nicht mehr weiter gespielt habe, weil ich aufgrund der 08/15 Story/Charaktere einfach keine Lust mehr dazu hatte.

People24
Da bist du aber alleine unterwegs. Er sucht was wo du mit einer Gruppe unterwegs bist, soweit ich da verstanden habe.

Zudem sind nicht alle JRPGs rundenbasiert.
 
Newsflash: jedes Fantasy-RPG bedient sich mal mehr, mal weniger bei Tolkien.
Fran ist bestimmt nicht das erste naturverbundene Wesen in menschlicher Begleitung seit Legolas. Die meisten geben sich noch nicht mal die Mühe, derartigen Wesen überhaupt ein optisches makeover zu verpassen, die übernehmen die Elfen schlicht und ergreifend komplett wie Tolkien sie beschrieben hatte.

Wo hat das Spiel denn groß bei Star Wars geklaut? Les ich immer wieder von Leuten, werde dabei aber das Gefühl nicht los, dass die einfach blind Kritiken von anderen rezitieren.

Mir war der Plot von FFXII am Ende immer noch lieber als der Traum eines toten Jungen mit Vaterkomplex, der am Ende seinen Vater in Form einer immer wiederkehrenden Katastrophe konfrontieren muss. Hört sich genau so bescheuert an wie es ist. (und dass Tidus am Ende wohl wieder entschwinden wird war auch bereits nach der Hälfte der Spielzeit klar)

Die Charaktere hatten nicht irrsinnig viel Tiefgang, aber FFXII war auch deutlich gamplay-orientierter als seine direkten Vorgänger. Quasi ein Elder Scrolls Spiel, allerdings mit einem Handlungsstrang, den man immerhin nicht versehentlich übersieht.
 
Um zurück zum Thema zu kommen ;-)

Ich nehme mal an, es geht hier bei 'Echtzeit' mehr um direktes 'Hack&Slay' im Stil von Zelda. Zu diesem Thema fiele mir für PS2 noch 'Ys: The Ark of Naphdidingens' ein. Hätte wahrscheinlich das gewünschte Kampfsystem, aber 0 Partymitglieder, wenn ich mich recht erinnere ...
 
Daddelgreis

Nein. Es geht darum das du bei kämpfen nicht extra in einen Kampfbildschirm wechselst, und deine Gruppe auch während du unterwegs bist sichtbar ist, und nicht nur in den kämpfen und Zwischensequenzen. So hab ichs zumindest verstanden nachdem wir eine weile gemeinsam gegrübelt haben was er meinen könnte.
 
Ich kann dir auf der PS3 zwecks mangelder Alternativen nur Untold Legends empfehlen; das Spiel erfüllt übrigens auch das PS2 Kriterium, da es wie ein PS2 Spiel aussieht;).
Folklore könnte evtl. auch gefallen, is sowas wie ein Geheimtipp.

Für die PS2 kann ich dir zu Monster Hunter raten.

@ FFXII
also ich hab das Spiel 3 Stunden gespielt,
und mich dann entschieden lieber nochmal FFIX durchzuspielen,
als meine Zeit mit FFXII zu verschwenden.
Meiner Meinung nach ist das Spiel nicht würdig den Namen Final Fantasy zu tragen.[/b]
 
Zurück