Rollenspiel für DS

CRAZY

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

will mal wieder mit meinem DS Spielen und suche ein gutes Rollenspiel was mich lange fesselt, mein letztes Rollenspiel war Might & Magic: Clash of Heroes DS.

Danke schon mal für Eure Vorschläge. :bigsmile:
 
Chronotrigger oder eins der Dragon Quest Spiele.

Bei Final Fantasy verbringst du ewig mit Zufallskämpfen. Oder bessergesagt damit, dir die Intro- und Attackanimationen bei Zufallskämpfen anzuschauen.
 
The World Ends with you fand ich klasse. War einfach mal erfrischend anders im Vergleich zu den üblichen JRPGs. Ist halt leider nur auf englisch.
 
Auf dem DS gibt es so viele RPG´s die man empfehlen könnte, da fällt es mir nicht leicht, eins oder zwei zu empfehlen. Einfach mal unsere Statistik anklicken und sich die Reviews durchlesen. Die Arbeit machen wir uns ja schließlich nicht zum Spaß ;)
 
Final Fantasy XII Revenant Wings wäre empfehlenswert.
Shin Megami Tensei Devil Survivor und Shin Megami Tensei Stran Journey sind echte RPG Knaller, die man als RPG Fan gespielt haben MUSS!
 
hm... magical starsign fand ich ziamlich klasse. man hat am anfang zwar den eindruck, es wurde für 5-jährige gemacht, es war aber echt klasse, hat mir viel spaß gemacht.
the world end with you fand ich ziemlich... blöd. hatte hohe erwartungen, weil es klingt einfach toll, wenn man was drüber ließt, mir personlich hats aber gar nicht gefallen... das kampfsystem lag mir gar nicht... story war aber (soweit, wie ich gespielt hab) ganz nett.
 
Wenn's ultra-hardcore-oldschool sein darf, dann rate ich zu "Dark Spire". Minimalistischer Dungeoncrawler im "Wizardry"-Stil, ganz ohne alles.
 
Wer die Wahl hat, hat die Qual .. zu den aufgelisteten kann ich
noch Infinite Space empfehlen, sehr nettes, Sci-Fi RPG wo man Raum-
schiffe befehligt, schätze das größte Manko dürfte für viele Spieler
der nur englisch vorhandene Text sein. Sollte Sprachbarriere nicht
vorhanden sein, absolute Empfehlung.
 
Die Mario RPGs sind ganz nett gemacht. Man muss Mario aber mögen ;)

Ansonsten warte ich schon ewig auf Golden Sun DS... 8)
 
Wenn es einen Strategie-Einschlag haben darf, wären die Fire Emblem Episoden empfehlenswert.

Also die beiden GBA Ableger (Fire Emblem und Fire Emblem Sacred Stones) und Fire Emblem Shadow Dragon (DS Remake vom ersten Fire Emblem Teil).

Naja, die gehören eher in den Strategiesektor, haben aber Rollenspielelemente.
 
Hey Leute...Danke für Eure Antworten..

Ich werde jetzt einfach auf Golden Sun DS warten bis Dez. ist ja nicht mehr lange hin und bis dahin spiele ich einfach "Final Fantasy The 4 Heroes of Light".
 
Zurück