• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rockstars Tischtennis: Kommt für Nintendos Wii

Also es gibt Leute hier, ...naja ein Leut, das behauptet dass Spiele aufm Wii sehr wohl wie aufer 360 aussehen können nur ohne möchtegern HD.
Also liebe Rockstar-Jungs strengt euch gefälligst an oder habt ihr keine Ahnung von Hardware und gutem proggen?

Naja, ist schon ne gute Idee und (Tisch-) Tennis gibts ja noch nicht viel aufm Wii.

Ich weiß gar nicht was dieser Kack-Noob (Namen nenn ich jetzt hier nicht) immer mit seinem Möchtegern-HD will!? Fast sämtliche Neuveröffentlichungen bieten mittlerweile 1080p oder sogar schon 1080p/60! Besser gehts nicht!

Erst wollte Rockstar nichts mit der Wii zu tun haben, jetzt kommt die erste Umsetzung ;) GTA Wii confirmed :D

Bin bei Tennis schon auf die Steuerung gespannt, denn die ist das wichtigste bei dem Spiel, Grafik ist da totale Nebensache

Die Wii eignet sich natürlich sehr für solche Spiele. Ob ich es mir aber nochmal für die Wii hole hängt vielmehr davon ab, was es für Neuerungen gibt. Gibt es keine, hole ich es mir auch nicht. Wozu auch?

LOL! Wird optisch nicht heranreichen?

Wäre ohne Probleme machbar, nur ist das nicht gewünscht, da ein Unterschied grafischer Natur zwingend eingehalten werden muss. Ansonsten würden die Möchtegern-HD Konsolen völlig unsinnig erscheinen.

Das Tischtennisspiel ist nämlich ziemlich lahm und grafisch leicht auf Wii realisierbar. Gleiches gilt für Virtua Fighter 5 oder Virtua Tennis.

Es wird immer unterschätzt, wie viel weniger Rechenleistung für 480p Grafik im Vergleich zu 720p oder 1080p notwendig ist. 1/5 beträgt der Rechenaufwand für 480p im Vergleich zu 1080p. Die Auflösung hat sich aber bei 1080p nur gut verdoppelt, benötigt aber 5-mal mehr Rechenleistung.
Naja was solls, das eine ist das was geht und das andere ist das, was gemacht wird, nämlich Müll.

Wenn das Spiel auf Wii schneller laufen würde, wäre es auch bißchen realistischer. Gleiches gilt für Virtua Tennis, die Ballwechseln sind sowas von lahm. Zeitlupen Pingpong und Slowmo Tennis.

MFG

Rockstar scheint jetzt also auch das große Geld zu wittern. Kein Wunder angesichts der Verkaufszahlen. Wenn die Herren das Spiel dann auch gut auf dem Wii umsetzen, könnte es richtig gut werden, denn die Steuerung eignet sich wirklich für sowas.

Das ja richtig cool werden. Jedenfalls wenn die Steurung sensibel genug auf die Bewegungen reagiert. Ich sag nur "Ball anschneiden"

Ich wollte es mir für die 360 kaufen, aber die Wii Version klingt verlockend.

@McDaniel-77:

Sag mal bist du ein Nintendo-Fanboy!? Schon zum zweiten Mal lese ich etwas das es die Wii schafft, optisch mit den anderen beiden Konsolen mitzuhalten. Das ist ja wohl der größte Quatsch den ich je gehört habe!

Hast du dir mal R*Tischtennis überhaupt mal auf der 360 angesehen? Du denkst ja wohl nicht im ernst das das Game auf der Wii in der höchsten HD Auflössung inkl. 4x AA machbar wäre? Hallo wo lebst du denn? In einer Traumwelt?

Fehlt jetzt nur noch das du erwähnst, das die Wii auch GoW, Mass Effect und natürlich Call of Duty 4 in der optischen Qualität auf den Bildschirm zaubert... dann bekommst du von mir einen Eintrag ins Guiness-Buch der Witzeerzähler!

Nur zur Info: Schau dir mal die Hardwaredaten der Wii an: mehr als GameCube Optik wird es da nicht geben! Und das Gameplay wird wohl dadurch auch nicht schneller!

"Wäre ohne Probleme machbar, nur ist das nicht gewünscht, da ein Unterschied grafischer Natur zwingend eingehalten werden muss. Ansonsten würden die Möchtegern-HD Konsolen völlig unsinnig erscheinen."

Also das ist echt der größte Quatsch den ich je gehört habe sorry... Unterschiede müssen eingehalten werden ... Haha!

@ Commander Shepard

Bitte fange nicht an mit den zu diskutieren, das ist sowieso hoffnungslos, er würde alles kaufen was Nintendo ihn vorsetzt, sei es Marioklopapier, Yoshitassen, Peaceregenschirme usw. da wäre ich gerne so'n Marketingfutzie und würde ihn gnadenlos ausbeuten.

"Hast du dir mal R*Tischtennis überhaupt mal auf der 360 angesehen? Du denkst ja wohl nicht im ernst das das Game auf der Wii in der höchsten HD Auflössung inkl. 4x AA machbar wäre? Hallo wo lebst du denn? In einer Traumwelt?"

Soweit ich den Beitrag verstanden habe, geht es doch gerade darum, _nicht_ die volle HD-Auflösung zu nutzen. Man kann ja wohl nicht abstreiten, dass niedrige Auflösungen auch weniger Rechenleistung benötigen.

Ach ja, diese Aussage finde ich besonders interessant:
"Nur zur Info: Schau dir mal die Hardwaredaten der Wii an: mehr als GameCube Optik wird es da nicht geben! Und das Gameplay wird wohl dadurch auch nicht schneller!"

Vielleicht solltest du dir die Hardwaredaten der Wii und auch die eines Cubes mal selbst anschauen, bevor du hier solch einen Stuss von dir gibst.

meisternintendo hat folgendes geschrieben:

Wird mit der Wii-Steuerung sicher genial, vor allem zu viert 2vs2!

Meine Homepage: http://www.meisternintendo.de.tl/

1. Lol mit der wii steurung Genial und das zu viert ??????
Soll ich meinen nachbar ausnocken ????
2.Wird das spiel nicht an die fassung der 360 reichen können
weder spielerich noch optisch
wenn man bedenkt das die 360 viel mehr power hat als der wii

MFG DirectX2002

DirectX2002 hat folgendes geschrieben:

1. Lol mit der wii steurung Genial und das zu viert ??????
Soll ich meinen nachbar ausnocken ????
2.Wird das spiel nicht an die fassung der 360 reichen können
weder spielerich noch optisch
wenn man bedenkt das die 360 viel mehr power hat als der wii

MFG DirectX2002

1. Klaro! Man kann selbst Mario Strikers ohne Probleme zu viert spielen.

2. Aber mal ganz großes Veto ;) Wieviel von der Power der 360 nutzt das Tischtennis denn? 30%? :D
Packt der Wii sicher...vielleicht fehlen ein paar Effekt im Hintergund etc...aber das dürfte es auch schon gewesen sein...kommt nur darauf an wieviel Mühe man sich denn gibt...

In jedem Fall ist dies sehr interessant:
Es ist das erste 360 Spiel das für den Wii kommt!
Wenn es ordentlich programmiert wird ist das ein guter Ansatzpunkt dafür wo der Wii steht.

Hatte die 360 Version eigentlich online-modi?

btw:
Ich werde mir das Spiel nicht kaufen.
Dafür kommen dieses Jar noch viel zu viel geniale Spiele auf dem Wii...plus die "nur" guten ;)

@dx:
1. hast du das game noch nicht gesehen, geschweige denn gespielt
2. weist du auch nicht, wie die steuerung wird
3. wer spiele nur an der optik festmacht, hat von videospielen so viel ahnung wie paris hilton von atomphysik

Dann schreib mir mal einer den Link wo Rockstar persönlich in der Community oder auch öffentlich gesagt/geschrieben hat: Grafisch wird es nicht an die xbox 360-Version rankommen? Schwachsinn, leider kann man nicht "schlechter Schreibstil" bei New anklicken...

@Puddy:

Ich kenne die Hardwaredaten der Wii und die sind auf dem Niveau der alten Xbox, sogar noch einen Tick schlechter. Liegt aber (angeblich) über GameCube Niveau. Dann zeig mir mal ein Spiel wo es bessere Grafik hat? Alle Titel die bis jetzt kamen sahen halt nicht besser aus wie GameCube Titel (nur einen Tick aufgemotzter)! Nur Far Cry Instincts kam an das alte Xbox Niveau heran.

Wenn es TTennis besser machen würde, um so schöner!

"Soweit ich den Beitrag verstanden habe, geht es doch gerade darum, _nicht_ die volle HD-Auflösung zu nutzen. Man kann ja wohl nicht abstreiten, dass niedrige Auflösungen auch weniger Rechenleistung benötigen."

Ja das stimmt.

@Silverhawk:

Ja natürlich hat die Xbox 360 Online-Modi. Alles weitere könnt ihr ja in meinem Userreview nachlesen!

@ Commander

Du kennst die Daten des Wii nicht ;)
Die Daten die du lesen kannst, sind nicht die Daten des Wii...

Und selbst wenn sie stimmen, liegt der Wii weit über dem Niveau der alten X-Box...

Zur Vertiefung des Thema empfehle ich den Thread in einem anderen Forum:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=51504

Es sind sehr viele Seiten, jedoch reden dort Leute die schon ein bisschen mehr Ahnung von Technik haben ;)
Allein das lesen der letzen 5 Seiten des Threads bringt schon einiges an Aufschluss...

Und nur die nackten Zahlen von Prozessor und co zu vergleichen bringt gar nichts.

500 Mhz hier können schneller sein wie 1 Ghz dort...

Zurück