Rockstar Games: ...angebliche al-Qaida Sympathisanten?

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rockstar Games: ...angebliche al-Qaida Sympathisanten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rockstar Games: ...angebliche al-Qaida Sympathisanten?
 
lächerlicher vorwurf.da is jeder entwickler der spiele macht in dem man menschen töten kann also sympathisiert mit irgendwelche terroristen oder was?
 
Was hätte man dann zu CoD4 sagen können?
Ich finde die Anschuldigungen übertrieben, es ist immer noch ein Video SPIEL
 
*gähn*....hat man eigentlich GTA4 schon für die Globale Erwärmung angeprangert?.....wird eigentlich in GTA4 geraucht, na wenn da keine Mitschuld zu Krebsfällen ist?!
So Jungs, jetzt mal ein paar ungläubige in CoD4 ins Paradies (wow da gibts ja neben Granaten auch Clymore) nehmen

(VORSICHT, Ironie)
 
Ein Glück dass das WTC nicht im Spiel enthalten ist. Jetzt kann man nur hoffen das sich nie ein Flugzeug oder gar ein Hubschrauber ins Empire State Building verirren wird, sonst wird man wieder sagen das GTA dazu die Vorlage geliefert hat.

Wahrscheinlich tragen Videospiele wie Burnout oder GTA auch die Schuld an jedem einzelnen Verkehrstoten.
 
Das Spiel ist übrigens auch daran Schuld, dass die Deutschen gestern verloren haben. Die Spieler hatten nicht mehr die geistige Frische, da sie ständig am Daddeln sind. Gewalttätig macht das Spiel auch, hat man ja an Schweinsteiger gesehen. Bin daher dafür, das Spiel aus dem Handel zu nehmen :D
 
Na klar haben die Recht!!!
Und wir sind wohl alle Terroristen,oder wie soll ich das verstehen???
Da waren echte Klugscheisser wieder am Werk!
 
Sicher das Niko Bellic kein Kroate ist??
:D :D :D :D :D
 
Na klar und Rainbow Six bildet einen zum Scharfschützen aus....... so ein Schwachsinn!
 
Sorry, Deine Überschrift ist irreführend und inhaltlich falsch. Mit keinem Wort wird in dem Artikel Rockstar unterstellt, oder überhaupt in Erwägung gezogen das sie mit Al Quaida sympathisieren würden! Es ging um die Frage der Inspiration, wie Du im Text ja auch richtig erwähnst. Die Überschrift ist schön reißerisch geworden, BILD, Panorama, Fakt und Report hätten es nicht besser schreiben können...
 
GTA ist schuld dran dass ich mich einsam fühle. Ich verlange eine Runde Mitleid und ne Anzeige.
Da gibts so nen tollen Spruch, den sollten sich diese "Kritiker" mal sehr gut zu Herze führen:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
 
beide videos nicht mehr verfügbar...

und ich finde die überschrift auch nicht ganz okay. sieht so aus, als wenn rockstar mit al qaida in eine ecke gestellt wird.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Werden sie doch auch ;) .

---------------

äh, ja... ;) von so einem popeligen spielelfuzzi. aber durch eine deratige überschrift wird eine hetzjagd weiter angeheizt.

fakt ist auch, das man aufgrund einiger möglichkeiten im spiel, die begünstigt sind durch die freie handlungswahl des spielers, gleich ein paar zufällige situationen herauspickt, um sie den entwicklern anzulasten. ich sehe da nicht deren willen, al qaida ernsthaft nachzueifern. demnach ist die überschrift nicht nur eine frage, sondern eher ein urteil...

"Rockstar gegenüber Terrorvorwurf" zb. hätte ich persönlich besser gefunden. aber naja...
 
Ich finde die Meldung ehrlich gesagt gut, die ist wohl eher positiv für das Image der Videospiele. Denn ich kann aus persönlicher Erfahrung bestätigen dass diese hysterischen Anschuldigungen inzwischen auf so einem lächerlichen Niveau angekommen sind, dass selbst Leute die absolut null Ahnung von Spielen haben festestellen, auf welcher Seite die Leute hier wohl einen an der Waffel haben.

Ich bin diesen Leuten dankbar dass sie sich selbst so offen disqualifizieren. Es gibt keinen besseren Weg dafür zu sorgen, dass solche Sprüche immer weniger ernst genommen werden. Die Aussagen haben inzwischen schon den selben selbstironischen Beigeschmack wie "Rock & Roll ist die Musik des Teufels und versaut die Jugend."
 
Zurück