Rock Band: NextGen Release am 23.11. für 169,99 $

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rock Band: NextGen Release am 23.11. für 169,99 $ gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rock Band: NextGen Release am 23.11. für 169,99 $
 
Also das Spiel selber funktioniert tadellos. Wir haben auf der GC ja ausführlich gespielt, sowohl mit den Gitarren, als auch dem Schlagzeug und als Sänger. Nur der Schwierigkeitsgrad war noch etwas mager, was aber vielleicht auch an den Previewsongs lag.

Generell war ein solcher Preis zu erwarten, vor allem, wenn alles beiliegt. Da ich zur Release des Spiels dann hoffentlich ein wenig Geld verdiene, werde ich mir wohl das Bundle gönnen. Als großer Musikspielfan, der eh schon Guitar Hero, DrumMania, Beatmania und Tanzspiele daheim rumstehen hat, muss Rock Band einfach sein.
 
170$ ( wer weiß, was das Teil bei uns hier kosten wird ) für das Game, ein Mikro, einen Gitarren-Controller und das Schlachzeuch ... hmmm. Das Game selbst braucht man ja, ich jedenfalls hab´ schon meine beiden Guitar Hero 2 Gitarrencontroller ( die ja kompatibel sein sollen - wehe wenn nicht ), singen will sowieso kein Schwein ( bis auf einige ), was das Mikro überflüssig macht ... und dann bleibt nur noch der Drum-Controller. Man kann´s drehen und wenden wie man will : Der Preis ist happig. Ob die einzelnen Komponenten den überhaupt rein herstellungstechnisch wert sind, wage ich mal zu bezweifeln. Aber selbst wenn, so sind 170$ doch ´ne Menge Moneten ... und dann darf man sich wahrscheinlich ähnlich wie bei Guitar Hero , drei Lieder für 5 Euro runterladen ...
 
Ich hoffe die geben sich bei der PS2 Version Mühe - und vorallem hoffe ich, dass die Guitar Hero Controller wirklich kompatibel sind (auch in der PS2 Fassung).
Dann könnte man sich das Spiel ersteinmal gönnen - und bei Bedarf das Mikro und die Trommel nachkaufen - wobei sich da ersteinmal herausstellen muss, ob die wirklich soo nötig sind.

Vorallem muss sich erstmal herausstellen ob das Spiel wirklich gut wird - da bin ich mir noch nicht ganz so sicher...
 
170 Dollar für paar mal virtuelles Gitarrengeklimper, ganz schön heftig, da kauft man sich doch lieber eine reale Gitarre, kann mir net vorstellen, dass sich das "echt" anfühlen soll.
 
für 150 euronen gibts schon die ersten starterkits mit echter e-gitarre und verstärker

is dann garantiert auch kompatibel zu allen songs...
 
Wie die Leute sich immer darüber aufregen, dass es sich um eine spielerische Simualtion von Instrumenten handelt. Es macht nunmal auch Spaß, Songs auf diese Art und Weise zu spielen, vor allem, weil viele einfach auch nicht das Talent zum musizieren haben. Diejenigen haben evtl. aber Spaß am Zocken! Meckern, meckern, meckern ... die liebste Beschäftigung der Deutschen ;)
 
Man sollte meckern nicht mit berechtigter Kritik verwechseln ... und 170$ für Unterhaltungssoftware inkl. Peripherie ist für mich berechtigte Kritik und kein Gemeckere ... zumal wir es hier nicht mit einem Nischenprodukt ala Steel Battalion zu tun haben, sondern EA ja voll und ganz auf den Kommerzzug aufspringen will ( den Guitar Hero 2 auf der XBOX360 ja so langsam aber sicher ins Rollen gebracht hat ) ...
 
Da muss ich Sunshine recht geben.

@ p007

Hat nichts mit meckern zu tun, aber wäre ist schon bereit für sowas 170 Dollar auszugeben ?
 
Also ich kenne sicherlich 20 Leute, die sich eine 150 Euro teure Tanzplatte für die Dancing Stage Spiele gekauft haben (ich selber habe auch zwei davon). Dann schauen wir mal weiter. Jeder Musikspielfan greift natürlich zur Peripherie, denn ohne ist ein solches Spiel mistig. Also legen se gerne 80 Euro auf den Tisch, um einen original KOC (NUR ControlleR) für Beatmania zu bekommen. Drummania kostet das Schlagzeug alleine ohne Spiel etwa 70 Euro. Die Peripherie kostet auch in der Herstellung nunmal viel Geld und wenn nun ein Bundle kommt, wo alles dabei ist, muss man halt auch die Hardware bezahlen. ABER es soll ja auch Bundles geben, wo nicht alle Instrumente dabei sind. Die wird es dann auch billiger geben.

Achja, nur eine kleine Rechnung: Guitar Hero mit EINER Gitarre hat man für etwa 70, meist bis 90 Euro zum Start neu im Laden bekommen. Nun bekommt man Gitarre, Schlagzeug und Mikrofon, sowie das Spiel. Das soll nun auch 70-90 Euro zusammen konsten? Da bedankt sich der Geschäftsmann ;) Klar ist der Bundlepreis sehr happig und der Normalverbraucher wird sich das wohl nicht leisten, aber irgendwie und von irgendwem muss die Hardware ja auch bezahlt werden!

Und ich hab mich auf die Aussagen bezogen (welche stätig und immer wieder bei den Guitar Hero und sonstigen News fallen), welche eben solche Spiele für absolut schwachsinnig und blöd darstellen, weil sie ein Instrument simulieren. ... "Gebt lieber das Geld für eine echte Gitarre aus" ... Denn so sinnlos diese Spiele sind, so sind auch Kartenspiel, Sportspiele und 1000 andere Games frei von jeglichem Sinn und sollte man sich nie kaufen. Nehmt nen Lederball in die Hand und geht auf den Sportplatz, wir brauchen doch dieses bescheuerte Pro Evolution Soccer nicht. Verstehste, worauf ich hinaus will? Auch wenn etwas nur simuliert wird, kann es dennoch vielen Spaß machen!
 
@ p007

Ich fühle mich zwar net angesprochen, aber ich rede selten oder gar nicht schlecht über Gitarren Games, aber das ist ja nicht das Thema, ich selber habe Guitar Hero gespielt und ich würde keine 80 bis 90 € blechen, das fühlt sich nicht echt an und sieht einfach billig aus, aber ich bin ja kein Hardcore Gitarren Spieler oder Fan, also wenn man schon sowas entwickelt, dann soll ich das auch echt anfühlen.
 
Tut es das bei einen Fußballspiel? Bei einem Tennisspiel? Bei einem Tischtennisspiel? Ja ich weiß, da gibt es keine zusätzliche Peripherie, aber trotzdem!
 
Bei deinen genannten Genre, kann man wenigstens ansatzweise Realismus nachbilden, aber Guitar Hero fühlt sich einfach nicht wie eine echte Gitarre an, besonders das Aussehen sieht einfach nicht toll aus.
 
Naja, aber ein bischen doof ist es schon sich für 170 € das Wohnzimmer mit einem Satz Plastikinstrumente zuzustellen, um anschleissend so zu tun, als würde man Musik machen ;)
 
Zurück