Rock Band: Komplette Songliste veröffentlicht

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rock Band: Komplette Songliste veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rock Band: Komplette Songliste veröffentlicht
 
Leider Nichts von U2 dabei, aber das Spiel wird auch so rocken ^^
 
Wird sicherlich ´n tolles Game, aber habt ihr mal auf den Preis gesehen, ca.170 US$
Nicht von schlechten Eltern =|
 
Dem Spiel liegt ja schließlich auch Hardware bei. Was erwartet man denn bitte für einen Preis, wenn noch zusätzliche Dinge dabei sind. Guitar Hero mit Gitarre hat ja auch stets rund 80-90 Euro gekostet, wenn es neu auf den Markt kam. Und da ist ja normalerweise das Schlagzeug und noch ein Mikrofon dabei. Der Preis ist durchaus happig, klar, aber man bekommt auch was dafür. Und wer bisher schon freakige Spiele und Ausnahmetitel gezockt hat (Beatmania, Dancing Stage, etc.), wird auch vor Rock Band nicht zurück schrecken ;)
 
Als Mitglied einer echten "Rock Band", empfinde ich das Spiel als etwas too much. Guitar Hero habe ich noch gerne gezockt, da das Spiel glatt als ein solches zu identifizieren ist.
Rock Band hingegen zielt aufgrund des gestiegenen Freakfaktors konkret auf Leute ab, die Interesse daran haben, aktiv Rock-Musik zu machen.
Genau diese Leute sollten sich lieber ein Instrument kaufen. Nicht auszudenken, was das mit der Motivation eines Jugendlichen anstellt, sollte er nach den schnellen Erfolgen im Spiel ein echtes Instrument versuchen zu lernen.

Jeder - und gerade die jüngsten Spieler - sollte sich bewusst machen, daß das Spiel Rock Band kein echtes musizieren ist und da auch nicht mal nahe rankommt.

Willst du zocken - kauf Rock Band!
Willst du rocken - gründe eine Rock Band!
 
Also erstmal zur News, die Songlist ist echt der hammer.
Besonders überrascht, bin ich vom Nine Inch Nails Track. Auf jeden Fall geile Auswahl.

Aber generell muß ich meinem Vorredner zustimmen. Ich finde das ganze Projekt ein wenig überambitioniert, vor allem für Leute die dann erstmal noch ihre Konsole brauchen.
Ich mein hey 170 Dollar + die restlichen Instrumente, für ein wenig mehr Geld hab ich mir damals meinen ersten Bass geholt und damit hat man gleich ne doppelt so geile Erfahrung, wenn es auch nicht der beste war. Auch billige aber für Einsteiger akzeptable echte E-Gitarren Sets kriegt man für das Geld.

Das Game wird sicher ein Erfolg, aber irgendwie
glaub ich nicht das sie Guitar Hero übertrumpfen. Das ganze ist für ein massentaugliches Partyspiel ne Spur zu Aufwendig. Dennoch im Prinzip eine feine Angelegenheit. Aber definitiv nen Freakspiel halt.
 
Sehr schöne Tracklist, sagt mir sehr zu.

@perfect: ich komm dich dann öfters besuchen wenn du das Game hast. :D
 
wow, die songauswahl schlägt die gh-tracklists mal um läääääängen
einfach nur geil
 
Zurück