• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rock Band 4 in der Vorschau: Reiner Fanservice ohne großen Firlefanz

Mal ehrlich - wieviel von dem Text wurde direkt von der PR-Meldung übernommen?

"Rockband" - cool - das klar bessere "Guitar Hero"........am meisten bin ich gespannt ob der alte 360er Midi Adapter für echte eDrum Sets (so wie mein Roland Teil) auch noch bei der ONE funzen - dann wär ich dabei :pGeht aber leider nicht wirklich hervor......wobei, ist ja auch eine "Spezialfrage" 8)

Joypad Adapter MC Rock Band 3 Midi Pro: Amazon.de: Games

Die Pads sind nun deutlich besser gefedert und können erkennen, wie laut man sie anspielt. Das soll sich im Spielton wiederspiegeln – die Drums werden je nach Spielart leiser oder lauter sein.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das schon mit dem Standard-Drumset in RB1 funktionierte. Da ich schon sehr lange mit dem Ion Drum Rocker bzw. einem Roland-Set und dem Ion-Brain spiele, kann ichs nicht mehr nachprüfen. Damit geht es jedenfalls.

am meisten bin ich gespannt ob der alte 360er Midi Adapter für echte eDrum Sets (so wie mein Roland Teil) auch noch bei der ONE funzen - dann wär ich dabei :pGeht aber leider nicht wirklich hervor......wobei, ist ja auch eine "Spezialfrage" 8)
Habe dazu auch noch nirgends etwas gelesen. Einfach so wird es nicht gehen, das müssten sie schon speziell unterstützen. Immerhin wird der MIDI-Adapter per USB-Kabel angeschlossen, das sollte die Anpassung erleichtern.

Ich verwende auch Roland V-Drums für Rock Band, allerdings mit dem Brain des Ion Drum Rockers. Das funktioniert ziemlich perfekt. Mit dem MIDI-Adapter und einem Alesis I/O-Trigger hatte ich immer Probleme mit Crosstalk, habe nie optimale Einstellungen gefunden.

Zurück