Rock Band 1 - Problem mit dem Bild

Emiliooo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit Rock Band 1 auf der Wii und würde mich riesig freuen, wenn es ne Lösung gibt bzw. einer von euch Rat weiss :bigsmile:

Ich habe mir gestern das Instrumenten Bundle von Rock Band 1 gekauft. Das gibt es nämlich (auch für :xb360: und :ps3: ) für 59,- € im MM. Also wers noch nichtg hat.... zuschlagen :mosh: Vorher hat es dort 109,- € gekostet.

Naja, hab mir dann noch ACDC und Rock Band 1 (also das Hauptspiel) dazu gekauft.

Meine Wii ist per BigBen RGB Kabel an einem 4:3 Röhrenfernseher angeschlossen. Das Bild ist normalerweise auch perfekt mit dem Kabel, nun hab ich aber folgendes Problem:

Da ich das Spiel vorher noch nie an nem anderen Fernseher oder so gespielt habe, ist es zwar nur ne Vermutung, aber ich bin mir sicher, dass das Bild nicht optimal an meinem Fernseher angepasst Wird. Während eines Songs fällt mir auf, dass oben der Bildausschnitt halb fehlt, weil z.b. die Punktanzeige rechts oben nur halb drauf ist (also die obere Hälfte der Zahlen fehlt) und links oben der Titel auch halb fehlt.....
Also Klartext: Das Bild ragt aus allen Seiten weiter raus, als mein Fernseher es zeigt! :knockout:

Klar, sowas könnte man verschmerzen, aber will ich nicht ^^

In meiner Wii Systemsteuerung hab ich alles kontrolliert, nix ist umgestellt oder so. Und die Rock Band Einstellungen haben solche Auflösungs oder Format einstellungen gar nicht.

Jetzt habe ich testweise mal das origniale Nintendo Scart kabel genommen, das Bild ist ebenfalls so beschissen...

Achja: Auf Rock Band ACDC ist dasselbe Problem..... :nut:

Kann mir jemand einen Rat geben? Alle anderen Spiele gehen ja auch...

mfg Meenzer85
 
Vielleicht gibt Rock Band auf der Wii nur 16:9 aus, egal, was du in der Wii einstellst? Klingt zumindest fast so. Ansonsten wüsste ich auch nichts ...
 
Du scheinst sogar recht zu haben :0

Habe während des Spiels im Fernsehmenü auf 16:9 (ja mit nem 4:3 Fernseher sieht es zwar scheisse aus, aber testweise...) gestellt und siehe da: Das Bild ist vollständig sichtbar!!!

Danke für den Tip, werde es dann halt so zocken, allerdings sieht es halt auch nicht gerade bombig aus :)

Naja, im Endeffet muss ich ja nur Noten erkennen, trotzdem ein Armutszeugnis, dass die Entwickler nur auf 16:9 gesetzt haben.... :crazy:
 
Zurück
Oben Unten