risen - grafikkarte zu schwach auf der brust

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Hallo!

neulich hab ich mir risen zugelegt und auch installiert, also alles supi geklappt.
aber als ich dann starten wollte - grafikkarte zu schwach.
ich weiß ja, dass mein pc nicht der neuste ist, aber damit hab ich nich gerechnet, hat ja bei the witcher auch geklappt.
weiß jetz nicht 100%ig wie meine grafikkarte heißt (wo kann ich n da nachsehen? :bigsmile: ), ist aber ne 128mb.
kann ich dem spiel da irgendwas vorgaukeln vonwegen, die grafikkarte is super, oder hab ich keine andere chance als mir ne neue zuzulegen? :eek:
wenn letzteres der fall ist, was wäre denn da für risen empfohlen und außerdem bezahlbar (sprich: unter 100€ :) )?

lg ilo
 
ilo hat folgendes geschrieben:

Hallo!


neulich hab ich mir risen zugelegt und auch installiert, also alles supi geklappt.

aber als ich dann starten wollte - grafikkarte zu schwach.

ich weiß ja, dass mein pc nicht der neuste ist, aber damit hab ich nich gerechnet, hat ja bei the witcher auch geklappt.

weiß jetz nicht 100%ig wie meine grafikkarte heißt (wo kann ich n da nachsehen? :bigsmile: ), ist aber ne 128mb.

kann ich dem spiel da irgendwas vorgaukeln vonwegen, die grafikkarte is super, oder hab ich keine andere chance als mir ne neue zuzulegen? :eek:

wenn letzteres der fall ist, was wäre denn da für risen empfohlen und außerdem bezahlbar (sprich: unter 100€ :) )?


lg ilo

geb mal bei der windows suche DXDIAG ein geh dann oben auf anzeige dort müsstest du normal die grafikkarte sehen können, das the witcher läuft und risen nicht liegt auch eventuell am alter des spiels weil risen noch neu ist the witcher schon paar jahre auf den buckel hat ^^

wie gesagt schau erst mal nach was für eine grafikkarte du hast dann kann man dir eventuell weiter helfen, ob für dich überhaupt noch ne gute grafikkarte gibt kommt drauf an ob dein pc nur agb schnitstelle hat oder pci
 
hm... habe dxdiag bei suche eingegeben, stand aber irgendwie nirgends n grafikkartenname^^ naja, hab noch n bisschen weitergesucht und bei der systemsteuerung bei anzeige bin ich auf "NVIDIA GeForce FX 5700LE" gestoßen. ich schätz mal, das ist dann die die bei mir eingebaut ist.
sonst hab ich an infos noch gefunden:

AMD Athlon 64 Processor
3000+
2.00 GHz, 1,00 Gb RAM

außerdem hab ich windows xp und service pack 3 (falls das wichtig ist :bigsmile: )

lg ilo
 
ilo hat folgendes geschrieben:

hm... habe dxdiag bei suche eingegeben, stand aber irgendwie nirgends n grafikkartenname^^ naja, hab noch n bisschen weitergesucht und bei der systemsteuerung bei anzeige bin ich auf "NVIDIA GeForce FX 5700LE" gestoßen. ich schätz mal, das ist dann die die bei mir eingebaut ist.

sonst hab ich an infos noch gefunden:


AMD Athlon 64 Processor

3000+

2.00 GHz, 1,00 Gb RAM


außerdem hab ich windows xp und service pack 3 (falls das wichtig ist :bigsmile: )


lg ilo

Also selbst mit einer neuen grafikkarte könnte es sehr sehr eng werden das du es überhaupt spielen kannst für risen ist minimal 2ghz CPU 1gb ram und grafikkarte GeForce 7900 und damit ist nur gemeint das es überhaupt startet spielbar ist da was anderes.

Für risen ist ein 2 kern CPU fast schon pflicht und 2-3gb ram und eine Geforce 8800gt/9800gt oder ähnliche grafikkarte wirst du auch benötigen damit es in anständige frame rate läuft.

http://www.worldofrisen.de/english/article_267.htm

post ich dir mal hier ist ein bericht wo verschiedene systeme risen in verschiedene einstellungen testen da ist auch 1 sehr schwaches system dabei ist eventuell ein anhalts punkt was du kaufen "müsstest" damit risen flüssig und spielbar läuft.
 
ilo hat folgendes geschrieben:

hm... habe dxdiag bei suche eingegeben, stand aber irgendwie nirgends n grafikkartenname^^ naja, hab noch n bisschen weitergesucht und bei der systemsteuerung bei anzeige bin ich auf "NVIDIA GeForce FX 5700LE" gestoßen. ich schätz mal, das ist dann die die bei mir eingebaut ist.

sonst hab ich an infos noch gefunden:


AMD Athlon 64 Processor

3000+

2.00 GHz, 1,00 Gb RAM


außerdem hab ich windows xp und service pack 3 (falls das wichtig ist :bigsmile: )


lg ilo


Naja mit dem Pc läuft heutzutage im gaming Bereich sowieso nixmehr ^^
 
Mit deiner Grafikkarte braust du eigentlich nicht mal versuchen Risen zu spielen!

PS: Guck bei www.pollin.de -> Suchen Grafikkerten eingeben!


Mfg: Mr.Ryan
 
Zurück