Risen: Bug legt mehrere Quest´s lahm

RMRacing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Ich spiele schon länger Risen auf Xbox360 und bin mittlerweile beim 3. Durchgang angelangt. Hatte bis jetzt noch nie Bugs oder andere Probleme die den Spielverlauf störten. Dafür kam es jetzt richtig dicke:

Ich habe die Quest "Schutzgeld im Banditenlager" gespielt. Man muss bei bestimment Personen Schutzgeld eintreiben. Die sind auch auf einer Extrakarte eingezeichnet. Im Lösungsbuch steht auch beschrieben, was passiert falls Enrico tot ist. Aber was ist wenn ein Charakter gar nicht auffindbar ist, obwohl er in der Karte eingezeichnet ist? Mir geht es mit Danny so. Der sollte auf einer Insel buddeln, ist mitten im Sumpf eingezeichnet, aber der ist nicht da. Jetzt kann ich die Quest nicht beenden. Allerdings lassen sich auch die Quest "Machtgerangel", "Die Jäger sollen wieder jagen" und "Goldrausch" nicht beenden. Hängt alles von der Schutzgeld-Quest ab. Zudem ist Brogar immer noch der Chef im Lager, obwohl ich ihn in der Arena besiegt habe. Somit bekomme ich seine Hütte zum wohnen auch nicht.

Ich kann zwar weiterspielen und habe eine Audienz beim Don, aber im Lager ist eigentlich alles wie vorher. Man büßt aber das Gold und die Erfahrungspunkte für die oben genannten Quest´s ein. Habe leider auch keinen Speicherstand mehr wo Danny noch da ist. Wer eine Lösung für das Problem kennt, kann sie mir mitteilen. Werde wohl nochmal von vorn anfangen.
 
Zurück