Risen (360) - Ersteindrücke

habe seit heute Risen, muss auch sagen nur was für wirkliche Freaks, die Gothic auf dem PC mochten, aber für ein Rollenspiel nicht so schlecht, bis auf die hier schon erwähnten wirklich bösen bugs, das sind für mich nach 4 Stunden und für mich unbegreiflich das mit der Helligkeitsanzeige, das wurde wahrscheinlich wegen den schlechten Texturen so gemacht.
Ansonsten viel Sammeln, Berufe lehrnen usw Die Story Line ist anscheint wirklich mit einer gewissen Tiefe und weit über durchschnitt. Also wie immer bei den Produkten erstmal die Patchorgie abwarten ....... :knockout:
 
Dirty Pretty T..
Meine Liste an Spielen die ich mir dieses Jahr auf alle Fälle zulege, ist mittlerweile auf 4 Titel geschrumpft. Wen Alpha Protocol wirklich verschoben wird, sinds sogar nur noch 3 Titel. 3 weitere befinden sich auf meiner vielleicht Liste. Das ist echt ein lausiges 4 Quartal für mich, was die Anzahl an Spielen betrifft, die ich mir wirklich zulegen will.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Die Gamepros finden ja auch Two Worlds bis heute grandiös, für mich eines der übelsten Rollenspielmachwerke auf der 360...

Das hat aber wenigstens im Gegensatz zu Risen noch Spaß gemacht ... ganz ehrlich ...
 
Ach Du grüne Neune - ich wollts eigentlich auch schon holen, werds mir aber jetzt sicher sparen........die Erwähnung von "Two Worlds" weckt da noch zusätzlich übelste Erinnerungen. Selten dass eines meiner "Must Haves" derart ins Bodenlose gestürzt ist - echt schon fast "kultig". :knockout:

Ja, somit bleibt für mich nur noch der Shooter-RPG-Hybrid "Borderlands" über für dieses Jahr. Sowohl @pitlobster, die consol.at und diverse andere haben sich ja mehr als positiv über dieses Game geäussert. Es bleibt bei mir kein Platz für "Mittelmaß", nönö :praise:
 
Also ich habe Risen heute 1 1/2 Stunden gespielt und weiß nicht was ich davon halten soll, vielleicht raffe ich das Spiel so nach 4 oder 5 Spielstunden.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Die Gamepros finden ja auch Two Worlds bis heute grandiös, für mich eines der übelsten Rollenspielmachwerke auf der 360...

Das hat aber wenigstens im Gegensatz zu Risen noch Spaß gemacht ... ganz ehrlich ...

Two Worlds ist ein tolles Game
mit einer sehr guten Atmo.
Dass die Technik schlecht ist - keine Frage,
hat meinen Spielspaß aber nicht gemindert.
Die Welt aber an sich fand ich aber trotzdem zu schön designt und
die Nebenquest waren auch nett.
Größter Kritkpunkt ist mal der ganz belanglose Hauptplot;
viel trotzdem nicht zu sehr ins Gewicht,
da Spielewelt wieder alles vergessen machte.

@ GarfieldausHN

Von den Games die noch erscheinen stehen noch
Uncharted 2 und evtl. Assassins Creed 2, Saw und Silent Hill auf der Liste.
Alapha Protocol kann ich noch nicht einschätzen.
Und nachdem ich mit Sacred2 extremst auf die Schnautze gefallen bin,
warte ich mit Risen, DD2 und Venetica noch etwas ab, bis die Games fürn Zwanni zu haben sein werden.
Muss mir eh noch ein paar verpasste Games holen.
 
Schade und ich dachte endlich neues Rollenspielfutter für die Box.

Ich kaufe mir doch kein Spiel, dass man schon bei Veröffentlichung patchen muss. Ich finde es zum :kotz: , dass die Vorgehensweise schnell raus Patch nachreichen nun auch auf immer mehr Konsolenspiele zutrifft. Gerade im Rollenspielbereich (Oblivion, Two Worlds, Sacred2 usw.). Gibt es überhaupt ein westliches Rollenspiel, das ohne Patch ausgekommen ist für die PS3 oder 360?
 
Wenn das Spiel schon angekündigt wird als "das offizielle Spiel der Gothic-Macher" ... sollte doch klar sein, dass man patchen muss ;)
 
Bugs, Steuerung und Grafik mal bei Seite.

Kann mir jemand der Gothic mochte sagen, ob die Spielwelt wieder diesen Charme und diese Authentizität hat, die ich an der Gothic-Reihe so liebe?
 
Ich find´s eh schon mal abartig, dass ein noch nicht fertiges Produkt auf den Markt gebracht wird und dann 2 Wochen später nachgepatcht werden soll. Was bitte ist das den für ne Masche? Na, zum Glück kann ich mit RPG´s eh nix anfangen. Bin wieder CoD4 spielen.:bigsmile:
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ich find´s eh schon mal abartig, dass ein noch nicht fertiges Produkt auf den Markt gebracht wird und dann 2 Wochen später nachgepatcht werden soll. Was bitte ist das den für ne Masche? Na, zum Glück kann ich mit RPG´s eh nix anfangen. Bin wieder CoD4 spielen.:bigsmile:

WORD!

Was sollen denn Spieler machen die möglicherweise kein XBox Live haben?! (Ihr wisst, ich bin so einer) :p

Ich erwarte für die 50,- € die man heutzutage für ein Spiel hinblättern muss einfach eine gewisse Qualität! Ich kann mir keine Patches herunterladen und muss daher immer mit der ursprünglichen Version auskommen!

Es ist eine Unverschämtheit was die Publisher sich da manchmal erlauben! Die Entwickler können ja meist nichts dafür, sie werden ja unter enormen Zeitdruck gesetzt! Ich frage mich wie lang es dauert bis klar wird dass sich mit guten, ausgereiften Spielen die vllt. ein halbes Jahr später auf den Markt kommen wesentlich mehr Geld verdienen lässt als mit unfertigen Produkten die schnellstmöglich auf den Markt geschmissern werden! Zum :kotz: echt...
 
Na toll! Hätt ich doch warten sollen mit dem Bestellen :((
Jetzt ist das Spiel schon verschickt... Hab mich auch auf ein Rollenspiel à la Oblivion gefreut. Das hab ich sehr gern gespielt

Wenn's schonmal unterwegs ist geb ich dem Spiel eine Chance :)
 
Bei Two Worlds scheiden sich die Geister :) Ich packe es nicht,
das Wiederbelebungssystem an den Schreinen statt einem Gamebalancing
und viele, viele kleine Athmosphärefehler machen es für mich kaputt.

Es gibt aber auch viele Spieler, die sich an der Spielwelt so begeistern
können wie Du, ergo wie immer alles Geschmackssache :)

Umso trauriger wenn Du sagst Risen macht Dir noch weniger Spass :blackeye:
Hatte mich sehr gefreut darauf. Zur Zeit spiele ich Gothic 2 mal wieder.
Dann nehme ich mir mal Gothic 3 mit all den Patches und Questpaketen an,
mal sehen wie sich das entwickelt hat :)



Ein Zeroday Patch auf einer Konsole ist natürlich ein absolutes Armutszeugnis. Piranha kriegt kein Qualitätsmanagement gebacken, das müssen wir uns wohl FÜR DIESES LEBEN abschminken :kotz:
 
huui, na zum glück hab ichs noch nicht bestellt. freu ich mich eben auf dragon age.von bioware ist bis dato ja noch nix wirklich kriminell schlechtes erschienen. auf die ist sicher wieder mal verlass. wundert mich allerdings das dies game ja mal so überhaupt nicht gehyped wird. bin da erst vor 2 tagen (durch zufall) drübergestolpert.
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

Bugs, Steuerung und Grafik mal bei Seite.


Kann mir jemand der Gothic mochte sagen, ob die Spielwelt wieder diesen Charme und diese Authentizität hat, die ich an der Gothic-Reihe so liebe?

Soll sich ja laut gamepro später so entwickeln, deswegen wohl noch so gerade 80% bei denen. Das rumgegurke die ersten Stunden war jedoch wirklich zum abgewöhnen.
 
weitere Gameplay-Videos zur 360-Version von Risen

http://www.youtube.com/watch?v=XUG9c9o8MN8

http://www.youtube.com/watch?v=h6WiiRjeQhM
 
@Sponge

Zum einen das und zum andern, macht es Spaß mit einem Charakter loszutigern, der nach dem Patch mal ganz anders aussieht? Selbst der Dschungel soll danach wesentlich grüner und wirken. Also sowas gab´s echt noch nie. Ich hab grundsätzlich nichts gegen nachträgliches Patchen, weil Spielern dies und jenes im Spiel stört, welches dann behoben wird. Aber ich hoffe nicht, dass es zum Dauerzustand wird, dass selbst Spiele am Releasetag gleich ein Update hinterher geschmissen bekommen. Das heißt soviel wie, kein Internet, kein unbeschwertes Zocken.:kotz:
 
Ich finde Risen echt gut. Die Vorschreiber haben aber recht, technisch ist das Spiel absolut mies geworden. Stellenweise sieht es nach X-Box (1) aus, die Steuerung ist wirklich etwas hakelig und die Schrift wirklich winzig. Dennoch finde ich es richtig gut. Zum einen ist die Graphik (zwar nicht toll) aber sehr stimmig und es läuft flüssig, was mir seit Sacred 2 echt wichtig geworden ist. Mittlerweile komme ich mit dem Kämpfen auch gut zurecht und das Kampfsystem gefällt mir sogar besser als bei Oblivion oder Divine Divinity. 2 (PC).

Ich würde jedem Rollenspieler das Spiel empfehlen, wenn er sich auf die Spielwelt einlassen kann. Sprich, wenn ihr von (Haupt)Quest zu (Haupt)Quest hetzt und die Welt nur als Spielplatz für die Aufgaben seht, solltet ihr die Finger davon lassen. Wer aber Interesse daran hat eine lebendige und glaubwürdige Welt zu erforschen, ein Kampfsystem zu erlernen und auch es nicht schlimm findet auch mal an kleinen Gegnern zu scheitern (Solange ihr nicht aufgelevelt seit), dann gebt dem Spiel eine Chance, es lohnt sich. Aber speichert oft!

Und bis jetzt habe ich noch keinen fiesen Bug mitbekommen (ca. 6-7 std. gezockt)!
 
giles hat folgendes geschrieben:

Ich würde jedem Rollenspieler das Spiel empfehlen, wenn er sich auf die Spielwelt einlassen kann. Sprich, wenn ihr von (Haupt)Quest zu (Haupt)Quest hetzt und die Welt nur als Spielplatz für die Aufgaben seht, solltet ihr die Finger davon lassen. Wer aber Interesse daran hat eine lebendige und glaubwürdige Welt zu erforschen, ein Kampfsystem zu erlernen und auch es nicht schlimm findet auch mal an kleinen Gegnern zu scheitern (Solange ihr nicht aufgelevelt seit), dann gebt dem Spiel eine Chance, es lohnt sich. Aber speichert oft!
Thx! Genau dass hab ich gehofft hier zu lesen! :)

Dann bekommt das Spiel eine Chance!
 
Zurück