Rise of the Tomb Raider: Neue Konzeptgrafiken zeigen das eiskalte Sibirien

Sibirien ist ein tolles Setting wie ich finde. Schön viel Platz für Grafikspielereien. :-)
 
Hoffe ich auch, aber ich glaub ein Fokus auf Rätsel wird es nie wieder geben.

Erst kürzlich meinte doch jemand, ich glaub von EA, dass die Spiele heutzutage noch nicht einsteigerfreundlich genug seien.

Es ist schon traurig, aber mein letztes richtiges Action Advneture war Indiana Jones - Der Turm von Babel. Das hab ich wirklich gerne gespielt.
 
Auch wenn das Reboot hier ziemlich gefeiert wird, finde ich es trotzdem schade, dass vom ursprünglichen Tomb Raider, also vor allem von der Rätseldichte, so wenig übrig geblieben ist. Ich würde mir für den Nachfolger weniger Drake und mehr Lara wünschen. Darüber hinaus hoffe ich auch, dass die Umgebungen und die Handlung nicht wieder ein Resi 4 Verschnitt wird. Das sind meine persönlichen Wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Reboot zwar super als Actionspiel auch deutlich besser als Uncharted (schrieb ich bereits vor der Bekanntgabe, dass es der neueste Teil exklusiv kommt!).

Aber es wäre mir lieber gewesen, hätten sie eigene Stärken neu interpretiert, statt bei ND abzuschauen.
 
Genau dass ist das Problem. Lara muss sich eigentlich nix von Drake abschauen. Ende des Jahres erfahren wir ja, ob die neue Lara jetzt eine bessere Richtung einschlägt.
 
Also mir hat der Reboot enorm gut gefallen und ich traure dem alten Design kaum hinterher. Anniversary und Underworld hab ich nicht mehr beendet, sondern irgendwann die Lust am spielen verloren. Paar Rätsel mehr sind sicher nett, aber wirklich vermisst hab ich sie auch nicht.

Freu mich schon auf den kommenden Ableger.
 
Es wurde zumindest ein größerer Rätselanteil angekündigt:

-Puzzles und Gräber sind dieses Mal ein größerer Schwerpunkt.
-Das wird sich in mehrstufigen Rätseln und "verschachtelten Rätseln ähnlich wie in früheren Spielen aus dem Franchise" zeigen
-Kämpfe und andere Herausforderungen werden in die Puzzle-Mechaniken integriert sein, wobei alles für das Setting Sinn ergeben wird," schreibt Game Informer.

Rise of the Tomb Raider Infos - AreaGames.de
 
Das Setting gefällt mir, der erhöhte Rätselanteil ebenfalls, die Screenshots (in meinen Augen vor allem Nummer 2, 3 und 5) sind atemberaubend.

Wenn Crystal Dynamics es schafft, den Titel technisch gut umzusetzen, dann steht uns wieder ein Meisterwerk bevor. ^^

Und ich hoffe, dass man Lara ihr vergangenes Abenteuer in diesem Spiel anmerkt (wie in dem uns gezeigten Trailer) bzw. es bei ihr Spuren hinterlassen hat. So schafft man eine engere Bindung an den Vorgänger.

Mein erster Eindruck der bisher veröffentlichen Informationen ist zumindest sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Reboot zwar super als Actionspiel auch deutlich besser als Uncharted (schrieb ich bereits vor der Bekanntgabe, dass es der neueste Teil exklusiv kommt!).

Freu mich schon auf das bevorstehende Duell auf der E3 zwischen den beiden Serien und vor allem bin ich gespannt wer wertungstechnisch die Nase am Ende des Jahres vorn haben wird. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird aufjedemfall nen Fanboy Krieg wieder werden... TR muss aber sehr viel falsch machen, damit ich UC4 besser finde. Bei UC4 fand ich bisher genau eine Sache gut, die Grafik...
 
Ich habe bei Uncharted 4 dank Neil Druckmann ein sehr gutes Gefühl. Normalerweise würde ich bei jedem neuen Uncharted sofort über die Grafik sprechen, aber das Gameplay stand für mich bei der ersten Präsentation noch mehr im Vordergrund.

Bei Rise of the Tomb Raider wird man denke ich auf Nummer sicher gehen und sich am Vorgänger orientieren. Freu mich auf das Setting. Mal sehen wie Miss Croft seit der Insel gereift ist. :-)
 
Es sah total 08/15 aus, was die da Ende letzten Jahres gezeigt haben, wenn man da die Grafik und Exklusivität weg nimmt, bleibt da nichts nennenswertes über, es ist wie The Order... im Grunde sogar das selbe Spiel.
 
Da ich The Order noch nicht zocken konnte kann ich mir kein endgültiges Urteil bilden. Zumindest wurden die Entwickler von The Order durch Uncharted 2 inspiriert was die cineastische Präsentation angeht. Aber diese Vorbild haben sich ja schon mehrere genommen. ;-)
 
Ein abschließendes Urteil sicherlich nicht, aber im Groß und Ganzen kann man da schon ziemlich viel in den Gameplay Videos sehen, was daran liegt, das alle mittlerweile ziemlich das selbe machen.
 
Naja, dafür sind es ja auch Aktion Games. Trotzdem ist jedes auf seine Art wieder anders. Auf Rise of the Tomb Raider freue ich mich jedenfalls riesig.
 
Welches AAA-Spiel sieht denn heutzutage nicht nach 08/15 ?
Gab es alles schon mal und bei Tomb Raider ist das ja auch nicht anders :-)
 
Zurück