Rise of the Tomb Raider: Mehr Rätsel und Gräber versprochen

Da ich von Anfang an auf die für mich bessere Konsole gesetzt hab, brauch ich gar nicht über ne zweitkonsole nachdenken :D .
 
Ich kann mir durchaus vorstellen dass es ein paar diehard-Fans gibt, die deswegen zum Beispiel zu einer bestimmten Konsole greifen. Als Mutlispieler ist es mir relativ, aber wenn jetzt EA angekommen wäre und ne Zeitexklusivität für Dragon Age oder Mass Effect irgendwo raushandelt und ich müsste mich für ein Gerät entscheiden, würde ich im Zweifelsfall das Gerät nehmen, auf dem ich es eher spielen kann. :)

Naja, die richten das ja weniger an uns.
An Weihnachten steht halt die One im Paket plus TR und wird auch ziemlich sicher beworben.
Damit spricht man die breite Masse zu Weihnachten schon an. Die Masse weird doch gar nicht wissen, dass es in 6-x Monaten auch auf der playse erscheint. Und die Frage wird dann lauten: gibt's das auch für die PlayStation?
Antwort der meist unkundigen Verkäufer: Nee! Nur für die Xbox.

Das wird auch kein gamechanger werden aber ein paar tausend Geräte werden sicher so ihren Käufer finden.
 
Tomb Raider bestand schon immer aus Rätseln und Kletterpassagen. Dazu dann eben Action mit abwechslungsreichen oder -armen Gegnern. Finde es gut, dass die Rätsel wieder mehr in den Vordergrund rücken sollen. War etwas, was ich z.B. in Teil 4 sehr gut fand, weil man dadurch innovative Ideen für Rätsel einbringen konnte, wie z.B. das Senet-Rätsel (ägyptischer Verschnitt von Mensch ärgere dich nicht) oder die Rätsel mit den Flaschen und Wasser. Da hatte man sogar dann ein Erfolgserlebnis, wenn man es geschafft hatte, weil ich diese Rätsel persönlich teilweise schwer (und leider beim Senet-Rätsel auch glücks- und zufallsbedingt) fand. Aber gerade der Ausgang dieses Rätsels ermöglichte auch einen anderen Weg durch das weitere Level (war glaube ich am Ende sogar ein Secret in einem umfangreichen Abschnitt), was ich genial fand - wollte man alles erkundet haben, MUSSTE man das Senet-Spiel sogar verlieren. Ich hoffe, dass Crystal Dynamics sich an solchen Sachen eine Scheibe abschneidet, aber es nicht zu sehr aufgesetzt wirken lässt. Mein erster Eindruck vom Ganzen ist trotzdem sehr gut. Und auch, wenn ich die alten Teile sehr mag, gefiel mir der Reboot aus dem Jahr 2013 doch sehr. Ich hoffe, dass das mit den Rätseln im kommenden Nachfolger auch ansprechend wirkt.
 
Zurück