Rise of the Tomb Raider - Archäologen Treffpunkt

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
988
Reaktionspunkte
89
Eins der vielen Spiele, die ich wirklich gerne nochmal durchspielen würde, wenn die Zeit da wäre. :)
Dachte ich auch wie es letztes mal im Sale war, aber dann is mir wieder der quälende Mittelteil mit dem Dorf eingefallen. :/

Zu den Patches ... scheint fast ein Pattern zu sein, dass Devs der SX mehr zumuten, dann aber oft die 60 fps nicht sauber halten können. Frag mich warum.
Ansonsten aber scheinbar auch einfach ein lazy patch, besonders auf SX is quasi nur der Auto-fps-boost ins Menü gewandert.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.189
Reaktionspunkte
1.199
Kann mir vorstellen, dass das mit VRR zusammenhängt und den Entwicklern deshalb konstante FPS nicht ganz so wichtig sind. Die PS5 hat ja noch kein VRR. Da fallen die Schwankungen schwerer ins Gewicht. Deshalb achten die Entwickler eher drauf, dass die 60fps erreicht werden. Das ist jedenfalls meine Vermutung :)
 

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
988
Reaktionspunkte
89
Gute Vermutung ;)
Würde ich aber als eher bescheuert von den Devs betrachten, denke VRR TVs sind noch nicht stark verbreitet.

Alternative Vermutung: vielleicht gehen sie auch von kleinen fps boosts durch Softare Updates aus, ich glaub da hängt Xbox immer noch bissl nach. Werf ich nur so rein, dein VRR Tip is besser. ;)
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.875
Reaktionspunkte
768
Schön, wollte bei dem Spiel eh mal einen zweiten Durchlauf starten, da kommt das PS5-Upgrade gerade recht :)
 
Oben Unten