piko
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 6.958
- Reaktionspunkte
- 13
Mangels besseren Wissens male ich die Frage mal hier hinein:
Also, angefangen hat es Sonntag vor einer Woche. Ich spiele UT3 und stelle fest, dass das Spiel extremst am laggen ist. Erst dachte ich mir nichts dabei, ausser: "Amis und ihre schei* Leitungen"
Auf einmal hat sich dann das Internet verabschiedet und ich konnte auch nicht mehr online gehen. Also starte ich alles komplett neu in der Hoffnung, das es danach wieder geht. Am nächsten Tag ging es zwar wieder aber ich hatte eine magere DL Rate von 679, normalerweise hab ich ein bisserl mehr als das zehnfache.
Ok, beim Support angerufen, dort erklärte man mir, dass eine Störung vorlag die mittlerweile behoben wäre, allerdings könne der Techniker nicht auf meinen Port (?) zugreifen. Zusätzlich hat sich immer wieder das Netz verabschiedet, mein Router hat wie blöd geblinkt und immer wieder versucht, teils mit Erfolg, sich wieder einzuloggen. Seitdem ist das ein echtes Glücksspiel.
Wenn es mal geht, dann hab ich meist eine sehr schlechte Verbindung, mal 600, 3579, 4264, 1538...8000, etc..., die sich nach spätestens gefühlten 5 Min. wieder aufhängt, gestoppt hab ich die Zeit leider nicht. Alice selber weigert sich meine Leitung zu prüfen, da ich nicht das Original-Modem angestöpselt habe sondern so eine Art Kobigerät von Netgear.
Auch nach einer Woche Pause (war im Urlaub) hat sich die Situation nicht gebessert. Gestern hab ich dann mal den Router komplett zurückgesetzt, das hat aber auch nichts gebracht.
Meine Frage lautet nun: Liegt es an meiner Hardware oder an der Leitung? Wie schon gesagt, Alice ist nicht sehr kooperativ und ich möchte wissen ob ich mir nur ein neues Gerät kaufen muss oder mir gleich nen neuen Provider suchen soll.
Edited für Dr. Mosh
Also, angefangen hat es Sonntag vor einer Woche. Ich spiele UT3 und stelle fest, dass das Spiel extremst am laggen ist. Erst dachte ich mir nichts dabei, ausser: "Amis und ihre schei* Leitungen"
Auf einmal hat sich dann das Internet verabschiedet und ich konnte auch nicht mehr online gehen. Also starte ich alles komplett neu in der Hoffnung, das es danach wieder geht. Am nächsten Tag ging es zwar wieder aber ich hatte eine magere DL Rate von 679, normalerweise hab ich ein bisserl mehr als das zehnfache.
Ok, beim Support angerufen, dort erklärte man mir, dass eine Störung vorlag die mittlerweile behoben wäre, allerdings könne der Techniker nicht auf meinen Port (?) zugreifen. Zusätzlich hat sich immer wieder das Netz verabschiedet, mein Router hat wie blöd geblinkt und immer wieder versucht, teils mit Erfolg, sich wieder einzuloggen. Seitdem ist das ein echtes Glücksspiel.
Wenn es mal geht, dann hab ich meist eine sehr schlechte Verbindung, mal 600, 3579, 4264, 1538...8000, etc..., die sich nach spätestens gefühlten 5 Min. wieder aufhängt, gestoppt hab ich die Zeit leider nicht. Alice selber weigert sich meine Leitung zu prüfen, da ich nicht das Original-Modem angestöpselt habe sondern so eine Art Kobigerät von Netgear.
Auch nach einer Woche Pause (war im Urlaub) hat sich die Situation nicht gebessert. Gestern hab ich dann mal den Router komplett zurückgesetzt, das hat aber auch nichts gebracht.
Meine Frage lautet nun: Liegt es an meiner Hardware oder an der Leitung? Wie schon gesagt, Alice ist nicht sehr kooperativ und ich möchte wissen ob ich mir nur ein neues Gerät kaufen muss oder mir gleich nen neuen Provider suchen soll.
Edited für Dr. Mosh