RGB Kabel

Emerald ""Dead Eye"" Flint

Neuer Benutzter
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ich hab da mal eine Frage. Ich habe seit längerem einen RGB Kabel, aber wenn ich es umschalte für Spiele die 60 Herz unterstützen, wird der Bidschirm ein bisschen dunkler. Nicht ganz Schwarz oder so, aber einfach ein Stück dunkler. Ist das normal? Und sollte man bei Spiele die nur 50 Herz unterstützen auch umschalten?
 
Dieser Effekt tritt bei manchen Fernsehern auf. Insofern das Bild korrekt dargestellt wird, also nicht in die Länge gezogen oder so, ist das Normal.
Sollte Dein TV allerdings zwei oder mehr SCART-Buchsen besitzen, vergewissere dich, ob die verwendete Buchse auch RGB unterstützt und nicht einfach nur das Composite oder S-Video benutzt. Die Infos findest Du im Handbuch zum Fernseher.

8) Pitlobster
 
Sollte das Kabel in der Skartbuchse stecken, wählt das Fernsehgerät normalerweise eh den richtigen Kanal, umschalten muß man da eigentlich garnix.
 
Nochwas: RGB ist auf jeden Fall besser, egal ob bei 50- oder 60Hz Betrieb, der Unterschied zum herkömmlichen AV Bild (welches das beigelieferte Kabel liefert) ist gigantisch. S-Video ist aber auch OK.
 
Zurück