RGB Kabel für Wii?!

Micha2k9

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

kann mir jemand vielicht verraten ob ein Rgb kabel für die wii ein ganz normales ist (z.b dvd player, ps2) oder ein spezielles?

Lohnt sich überhaupt eins?
Normalerweise heisst es RGB ist immer auch wenn minimal besser als Scart.

mfg

Michael
 
Würde mich auch mal interessieren.
Gibt ja noch das Komponenten-Kabel aber da ich noch ein altes 360 Modell ohne HDMI habe fällt dieser Anschluss schonmal weg.
Bleibt also nur RGB oder VGA wobei ich dann bei VGA wieder keinen Ton hätte und den dann auch noch extra angreifen müsste, worauf ich wenig Lust hab ;)

Bild muss ja nicht megascharf sein aber wenigstens etwas besser als über den mitgelieferten standard wäre gut ^^
zumindest für goldeneye :bigsmile:
 
Aber ob das Kabel bei einem LCD TV auch wirklich einen sichtbaren Unterschied bringt?
Bei einem Röhren TV ist das schon klar.. ;)
 
Natürlich gibt es für den Wii spezielle Kabel, wie für jede andere Konsole auch.

Schau doch einfach mal bei Amazon.
Das original Kabel brauchst du nicht, zu teuer.

Eines von BigBen oder Snakebyte sollte reichen.

EDIT:

@ sauter

RGB bringt auch auf einem LCD deutliche Vorteile gegenüber dem herkömlichen AV Kabel.
Komponenten Kabel ist am LCD aber die beste Wahl.
 
wer nur ansatzweise irgendwie componente nutzen kann sollte dies aufjedenfall tun - die unterschiede zum normalen rgb anschluss sind deutlich sichtbar.

Ansonsten stimme ich den kommentaren hier voll zu. son 10€ kabel von bigben und co tuts.
 
Okay das ist gut zu wissen, dann werde ich mich wohl doch nach nem günstigen RGB umschauen. :)
Hätte ja nen component anschluss aber da hängt wie gesagt mein altes 360 Modell dran und da ich nicht wirklich Lust habe extra so eine YUV Umschaltbox zu kaufen bleibt nur RGB Kabel.
 
jo so yuv umschalte dinger sind schon immer gleich gierig teuer
 
vampy hat folgendes geschrieben:

jo so yuv umschalte dinger sind schon immer gleich gierig teuer

Exakt, ein Grund weshalb ich darauf keine Lust hab..
Außerdem spiele ich eher selten mit der Wii also habe ich dort auch nicht so große Ansprüche an die Bildqualität, wenn man mit einem RGB aber tatsächlich noch etwas rauskitzeln kann, wieso nicht, einen Versuch ist es Wert ;)
 
Zurück