@DataBase: Verstehst Du es denn nicht? Ist doch ganz einfach:
PC-Spiele auf dem PC sind manchmal richtig gut, doch diese Games auf eine Konsole zu ziehen, taugt mir gar nicht.
Niemand kann mir erzählen, dass ein Egoshooter auf der Konsole besser ist als auf dem PC. Das geht schon alleine wegen der Steuerung nicht.
Man kann z.B. Counter Strike Source nicht mit der Konsole zocken, wie sollte das denn ohne Maus & Tastatur funktionieren?
Es gab mal Kwäk3 Arena für den Dreamcast, man konnte extra M&T dazu kaufen, ich hab nur die Maus. Technisch war das Spiel echt gut, doch schwer bzw. problematisch zu steuern.
Nur weil Konsolen Hardware den PCs ähnlicher und ähnlicher wird, müssen doch nicht auch die selben Spiele dafür erscheinen.
Ein RE4 kann auf dem PC nicht so viel Fun machen wie auf dem Gamecube, wenn man zusammen auf der Couch sitzt.
Alle Multiplayer Games einer Konsole bringens eben nur auf Konsole. Wie bereits erwähnt, das Flair ist am PC nicht so richtig gegeben. Ein Kumpel von mir hatte Tiger Woods für PC und Gamecube, er blieb beim Gamecube, weil das PC Spiel einfach zu steril und blöd zu steuern war.
Das Fazit: Es kommt immer auf die Steuerung an. Egal wie geil die Grafik ist, ist die Steuerung und Spielbarkeit schlecht, macht das ganze keinen richtigen Spaß. Z.B. ein Rennspiel mit träger Steuerung bringt's einfach nicht. Die Spiele sollen doch nur der jeweiligen Hardware angepasst sein, auch der Eingabegeräte. Ein Joypad ist eben keine Maus!
MFG