• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Revolution: Technische Überraschung?!

@ McNintendodoof

lass dir mal paar neue Sprüche einfallen, die werden langsam langweilig "gääääähn"...
 
@McDaniel-77
Bist wohl einer derjenigen, die es immer noch nicht gerafft haben: Der Cube wie auch die PS2 und XBox sind schlichtweg genauso rechenmaschienen wie der PC. Alle besitzen sie eine logische Einheit, welche Bits und Bytes miteinander verechnen kann, ne Graka, RAM-Speicher, Datenlaufwerke (wie auch immer), spezielle Speicher ....
Es macht für einen Prorgammierer wohl kaum einen Unterschied mehr, ob er für den PC oder für eine Konsole entwickelt. Programmiert wird eh an einem Entwicklungs-PC ;)
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Auf eine Unreal 3 Engine kann ich getrost einen Drauf lassen! Ich bin für eigene Engines und keine PC-Kacke für Konsolen, was soll das? Wenn ich Unreal zocken will, dann auf dem PC!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten :) Kriegst auch ein feines Fressie!


Pitlobster
 
@ pitlobster

Wenn McDoof seine 1000 Posts hat, gib ihm statt Forum- Ehrengast

Gamezone Forum- Ehrenclown
 
@Swar: Argumentieren liegt Dir scheinbar nicht? Keine Meinung? Welche Sprüche meinst Du?

Ob der Revolution die Unreal Engine nutzen kann oder nicht ist doch unerheblich. Welche Engine nutzt Far Cry, Metriod Prime, HL2, Doom3, Mario Kart DD, Pikmin, GT4 etc.?
Ich will eigentlich keine PC Spiele auf der Konsole zocken. Das war schon immer so und wird sich auch mit dem Revolution kaum ändern, selbst wenn Egoshooter mit dem Kontroller toll funktionieren werden.
Umgekehrt das gleiche, ich werde mir keine Konsolenspiele am PC reinziehen, das bringt's einfach nicht. Es gibt zum Glück Emulatoren für alten Konsolen (Genesis...) doch die Spiele machen am PC nicht so viel Spaß wie am Fernseher.
Konsole wird den PC nicht ersetzen können und umgekehrt auch nicht!

"Happy zocking!"
 
@ McDaniel-77

Argumentieren liegt mir schon, aber ich argumentiere wenn es auch Sinn macht und dafür das nötige Niveau vorhanden ist.
 
Ach McNintendo, was soll ich zu deinem Unsinn eigentlich noch schreiben? Erst willst du keine "PC Kacke" für Konsolen, dann sind die Konsolen PCs und am Ende zeigst du uns noch Counterstrike Bilder von deiner Homepage. Mahlzeit.
 
@DataBase: Verstehst Du es denn nicht? Ist doch ganz einfach:
PC-Spiele auf dem PC sind manchmal richtig gut, doch diese Games auf eine Konsole zu ziehen, taugt mir gar nicht.
Niemand kann mir erzählen, dass ein Egoshooter auf der Konsole besser ist als auf dem PC. Das geht schon alleine wegen der Steuerung nicht.
Man kann z.B. Counter Strike Source nicht mit der Konsole zocken, wie sollte das denn ohne Maus & Tastatur funktionieren?
Es gab mal Kwäk3 Arena für den Dreamcast, man konnte extra M&T dazu kaufen, ich hab nur die Maus. Technisch war das Spiel echt gut, doch schwer bzw. problematisch zu steuern.
Nur weil Konsolen Hardware den PCs ähnlicher und ähnlicher wird, müssen doch nicht auch die selben Spiele dafür erscheinen.
Ein RE4 kann auf dem PC nicht so viel Fun machen wie auf dem Gamecube, wenn man zusammen auf der Couch sitzt.
Alle Multiplayer Games einer Konsole bringens eben nur auf Konsole. Wie bereits erwähnt, das Flair ist am PC nicht so richtig gegeben. Ein Kumpel von mir hatte Tiger Woods für PC und Gamecube, er blieb beim Gamecube, weil das PC Spiel einfach zu steril und blöd zu steuern war.

Das Fazit: Es kommt immer auf die Steuerung an. Egal wie geil die Grafik ist, ist die Steuerung und Spielbarkeit schlecht, macht das ganze keinen richtigen Spaß. Z.B. ein Rennspiel mit träger Steuerung bringt's einfach nicht. Die Spiele sollen doch nur der jeweiligen Hardware angepasst sein, auch der Eingabegeräte. Ein Joypad ist eben keine Maus!

MFG
 
Naja, es stimmt schon dass es PC-typischere und Konsolen-typischere Spiele gibt, aber ich denke das hat andere Gründe als die Steuerung (z.B. dass Strategiespiele nicht wirklich für PAL geeignet sind). Ich habe eine Grafikkarte mit Video-Out und zwei USB-Joypads im dreistesten PS2-Abkupfer-Design - da kann ich PC-Spiele oder auch den gelegentlichen emulierten Konsolenklassiker mit meinen Freunden spielen als wäre es Konsole, vor dem Fernseher auf der Couch mit Gamepads.
 
Zurück