Revolution: Da kommt noch was!

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

wie der ein oder andere von euch sicher (auch hier auf GZ) gelesen hat, hat Shigeru Miyamoto ausgeplaudert, dass die bisherigen Feautures des Controllers nur die halbe Wahrheit waren. So können wir damit rechnen, das irgendwann in der nächsten Zeit, vielleicht aber auch erst auf der nächsten E³, eine weitere Präsentation mit einem derzeit noch geheimen Feature des Controllers folgen wird! Was denkt ihr könnte das sein? Worauf stellt ihr euch ein? Und war es eine gute Entscheidung, noch etwas zurück zu halten und erst später zu zeigen?

Postet eure Meinung! ;)
 
Hey Heute nacht hatte ich eine Vision:


Ich habe mich gefragt:
Warum sind die kleinen a und b tasten so schwer zu erreichen? Nun, stellt euch mal vor, man würde an den Nunchaku Anschluss ein anderes Peripherie Gerät anschließen! Wie z.B. einen Pistolengriff, ein Schwertgriff oder ein Lenkrad!
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Hey Heute nacht hatte ich eine Vision:



Ich habe mich gefragt:

Warum sind die kleinen a und b tasten so schwer zu erreichen? Nun, stellt euch mal vor, man würde an den Nunchaku Anschluss ein anderes Peripherie Gerät anschließen! Wie z.B. einen Pistolengriff, ein Schwertgriff oder ein Lenkrad!

Ich hatte auf der letzten TGS eine Vision:
Man setzte die Tasten a und b ein, indem man das Pad seitlich hällt und dann NES-Spiele spielt! ;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:


Hey Heute nacht hatte ich eine Vision:




Ich habe mich gefragt:


Warum sind die kleinen a und b tasten so schwer zu erreichen? Nun, stellt euch mal vor, man würde an den Nunchaku Anschluss ein anderes Peripherie Gerät anschließen! Wie z.B. einen Pistolengriff, ein Schwertgriff oder ein Lenkrad!


Ich hatte auf der letzten TGS eine Vision:

Man setzte die Tasten a und b ein, indem man das Pad seitlich hällt und dann NES-Spiele spielt! ;)


Darauf muss man erstmal kommen ;)
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Hey Heute nacht hatte ich eine Vision:


Ich habe mich gefragt:
Warum sind die kleinen a und b tasten so schwer zu erreichen? Nun, stellt euch mal vor, man würde an den Nunchaku Anschluss ein anderes Peripherie Gerät anschließen! Wie z.B. einen Pistolengriff, ein Schwertgriff oder ein Lenkrad!

Hm, meinst Du damit, dass man an den Controller per Kabel etwas anschliesst?
Dank Deiner Vision ;) fällt mir folgendes ein:
Den Controller an sich kann man ja vielleicht in weitere Peripherie einsetzen!? Für Zelda gäbe es dann ein Schwert zu kaufen (natürlich in verschiedenen Ausführungen: Zweihänder, Krummsäbel, Stilett...), das im Griff eine Aussparung für den Controller hat. Man setzt ihn ein und schwups wird er um weitere Funktionalitäten erweitert. Ganz zu schweigen, dass man dann die so ziemlich coolste Zelda-Steuerung aller Zeiten hat :bigsmile:
 
Nächste Präsentation wird am 9. Mai auf Nintendos E3-Vorabkonferenz sein.

Also ich hab zu dem "Geheimnis" folgende Theorien:

1.) Völlig anderes Design (halte ich für ganz sicher)

2.) Die Technik wird besser als vorausgesagt (beißt sich aber mit meinem Punkt 3)

3.) Nintendo produziert den Revo so billig, daß man ihn gratis zu dem neuen Smash Bros. dazubekommt

4.) ein völlig neues Feature

http://www.bestmalz.de/images/bier_zapfen.jpg

:bigsmile:
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

Nächste Präsentation wird am 9. Mai auf Nintendos E3-Vorabkonferenz sein.


Also ich hab zu dem "Geheimnis" folgende Theorien:


1.) Völlig anderes Design (halte ich für ganz sicher)


2.) Die Technik wird besser als vorausgesagt (beißt sich aber mit meinem Punkt 3)


3.) Nintendo produziert den Revo so billig, daß man ihn gratis zu dem neuen Smash Bros. dazubekommt


4.) ein völlig neues Feature


http://www.bestmalz.de/images/bier_zapfen.jpg


:bigsmile:

1) Warum so sicher?

2) Hhmm ja, wobei bisher ja alle Angaben eh nur Vermutung waren!

3) Meinst du das Ernst!?

4) :bigsmile: Jop, mit einem weiteren Featur ist zu rechnen, so wurde es ja auch gesagt! ;)
 
Rodiak hat folgendes geschrieben:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Hey Heute nacht hatte ich eine Vision:


Ich habe mich gefragt:
Warum sind die kleinen a und b tasten so schwer zu erreichen? Nun, stellt euch mal vor, man würde an den Nunchaku Anschluss ein anderes Peripherie Gerät anschließen! Wie z.B. einen Pistolengriff, ein Schwertgriff oder ein Lenkrad!

Hm, meinst Du damit, dass man an den Controller per Kabel etwas anschliesst?
Dank Deiner Vision ;) fällt mir folgendes ein:
Den Controller an sich kann man ja vielleicht in weitere Peripherie einsetzen!? Für Zelda gäbe es dann ein Schwert zu kaufen (natürlich in verschiedenen Ausführungen: Zweihänder, Krummsäbel, Stilett...), das im Griff eine Aussparung für den Controller hat. Man setzt ihn ein und schwups wird er um weitere Funktionalitäten erweitert. Ganz zu schweigen, dass man dann die so ziemlich coolste Zelda-Steuerung aller Zeiten hat :bigsmile:

Das mit der zusätzliche Peripherie könnte durchaus kommen. Aber ob ich ich darüber wirklich freuen soll? Wenn es zu zahlreichen Spielen immer weitere Peripherie gibt, wird das ganz schön teuer... :((

Ich hoffe eher, dass zusätzliche Peripherie die Ausnahme und nicht die Regel darstellt.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Rodiak hat folgendes geschrieben:


Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:


Hey Heute nacht hatte ich eine Vision:



Ich habe mich gefragt:

Warum sind die kleinen a und b tasten so schwer zu erreichen? Nun, stellt euch mal vor, man würde an den Nunchaku Anschluss ein anderes Peripherie Gerät anschließen! Wie z.B. einen Pistolengriff, ein Schwertgriff oder ein Lenkrad!


Hm, meinst Du damit, dass man an den Controller per Kabel etwas anschliesst?

Dank Deiner Vision ;) fällt mir folgendes ein:

Den Controller an sich kann man ja vielleicht in weitere Peripherie einsetzen!? Für Zelda gäbe es dann ein Schwert zu kaufen (natürlich in verschiedenen Ausführungen: Zweihänder, Krummsäbel, Stilett...), das im Griff eine Aussparung für den Controller hat. Man setzt ihn ein und schwups wird er um weitere Funktionalitäten erweitert. Ganz zu schweigen, dass man dann die so ziemlich coolste Zelda-Steuerung aller Zeiten hat :bigsmile:


Das mit der zusätzliche Peripherie könnte durchaus kommen. Aber ob ich ich darüber wirklich freuen soll? Wenn es zu zahlreichen Spielen immer weitere Peripherie gibt, wird das ganz schön teuer... :((


Ich hoffe eher, dass zusätzliche Peripherie die Ausnahme und nicht die Regel darstellt.


Könnt aber auch sein, dass die Peripherie zusammen mit dem Spiel in einer Special Edition verkauft wird. Abgesehen davon rechne ich nicht mit einem Preis über 10 Euro.


@rodiak:

Genau das hab ich ja gemeint! ;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

1) Warum so sicher?

Weil die Technik, die Nintendo meiner Meinung nach verbauen wird, da niemals reinpasst. Außerdem wäre er so wie jetzt für eine Konsole, die eine Zielgruppe von 3 bis 73 umfasst, viel zu spielig und zerbrechlich. Stell Dir mal vor, die Steuerung ist wirklich so einfach, daß selbst Kleinkinder Spaß an den Spielen haben. Da wäre dann etwas robusteres angebracht, auch bei dem allgemeinen Rumgehampele mit den Controllern.

2) Hhmm ja, wobei bisher ja alle Angaben eh nur Vermutung waren!

Ja, stimmt, aber ich glaube, daß weder die Leute, die eine zweite PS3 erwarten Recht haben, noch die, die auf aufgebohrte Gamecube-Graphik spekulieren. Der meiner Meinung nach enthaltene Physikprozessor ist z.B. schon eine logische Konsequenz des Controller-Konzeptes.

3) Meinst du das Ernst!?

Naja, so halbwegs. Wenn sie so billig wie möglich und so hardware-stark wie nötig (siehe fehlendes HDTV) konzipieren und dann im selben Maß subventionieren wie es Sony und Microsoft tun (und die finanzielle Luft dazu hat Nintendo), dann kriegt man den Revo vielleicht wirklich hinterhergeschmissen.
Nur ein Gedanke.

4) :bigsmile: Jop, mit einem weiteren Featur ist zu rechnen, so wurde es ja auch gesagt! ;)


Mir ist das bis jetzt Vorgestellte mehr als genug. Ich bin Multikonsolero, aber eines muß ich an dieser Stelle mal loswerden:

Ich bin von der 360 mehr als enttäuscht. Freitag mußte ich noch wirklich kämpfen, um nicht in den nächsten Laden zu rennen, aber das war nur das Zockerherz, was kurz wirklich sehr hoch geschlagen hat :bigsmile:.

Das hoch gelobte Launch-Lineup ist ein Sammelsurium von absolutem Mittelmaß (geht runter bis "Zumutung", siehe Madden, Tony Hawk, Quake 4) bis hin zu 2, 3 Toptiteln, wobei selbst PGR3 mich (als wirklich absoluten Metropolis Street Racer-Fan der ersten Stunde) inzwischen recht kalt lässt, weil es tatsächlich NICHTS! neues bietet.
Die 360 ist technisch eine Top-Konsole, keine Frage, aber der Funke springt diesmal nicht über. Demnächst erscheinen ein paar gute bis sehr gute Spiele, ganz klar, aber der Anteil der Spiele, die gleichzeitig auf dem PC erscheinen, ist mir zu groß, was aber nicht heißt, daß ich die Spiele nicht mag. Nur reicht mir das nicht.
Ich habe die XBox in dieser Generation als letztes gekauft, und deswegen ist mir nie bewußt geworden, daß ich mit ihr alleine nicht wirklich zufrieden gewesen wäre. Ich brauche dann doch das japanischen Flair und deswegen fängt die Next Generation für mich nicht eher an, bevor der Revo ausgepackt vor mir steht. Ich erhoffe mir Momente wie damals, als das erste mal das SNES mit F-Zero oder Pilotwings angeschmissen wurde. Keine "Ach ja, Call of Duty 2, wie toll"-Gefühlsausbrüche. Die neue XBox hat in dieser Generation nicht den Vorteil wie der letzten, nämlich den technischen Vorsprung (die PS3 wird die 360 auf lange Sicht plätten, bin ich mir völlig sicher; angesichts der Hardwaredaten halte ich Motorstorm, Killzone 3 und ein nochmals extrem gesteigertes Metal Gear 4 für mehr als möglich), deswegen erscheint sie mir irgendwie "unnötig". Für die Augen die PS3 und für das Spielerherz den Revo. Irgendwann für Halo 3 mal die 360 kaufen. Das sind momentan meine Gedanken dazu.
Ich habe mich die letzten Tage auch gefragt, ob ich der einzige bin, dem diese seltsame Ruhe auffällt. Man kann z.B. von EA halten, was man will, aber auch die haben schon über Leben und Tod von Konsolen mitentschieden, und daß sie derzeit 35 Titel gleichzeitig für die PS3 entwickeln zeigt irgendwie ziemlich deutlich, wo diese Aasgeier die Zukunft sehen.
Es ist, als ob sämtliche Publisher heimlich an irgendetwas werkeln und da die 360 schon draußen ist, wundert mich, daß der Kaufwille nicht mit zahllosen Ankündigungen aufrecht erhalten wird, was ja im Interesse der Publisher läge. Faszinierend :bigsmile:.

Text is eh schon zu lang, deswegen bedanke ich mich herzlich für die Aufmerksamkeit,

gez. Konsokrates
 
Mensch Birdo, mir ist noch nie aufgefallen, wie ähnlich unsere Standpunkte sind! ;)

Mir ist das bis jetzt Vorgestellte mehr als genug. Ich bin Multikonsolero, aber eines muß ich an dieser Stelle mal loswerden:

Ich bin von der 360 mehr als enttäuscht. Freitag mußte ich noch wirklich kämpfen, um nicht in den nächsten Laden zu rennen, aber das war nur das Zockerherz, was kurz wirklich sehr hoch geschlagen hat .

Jop, das "enttäuscht" trifft zu - nur dass ich zu keinem Zeitpunkt irgendein Bedürfnis nach diesem Kasten hatte!


Das hoch gelobte Launch-Lineup ist ein Sammelsurium von absolutem Mittelmaß (geht runter bis "Zumutung", siehe Madden, Tony Hawk, Quake 4) bis hin zu 2, 3 Toptiteln, wobei selbst PGR3 mich (als wirklich absoluten Metropolis Street Racer-Fan der ersten Stunde) inzwischen recht kalt lässt, weil es tatsächlich NICHTS! neues bietet.

Mit einem Wort: lächerlich! Du hast ja schon alles genannt: Alles schon mal dagewesen, alles schon mal gespielt, das, was da ist ist spielerisch nicht nennenswert, teilweise stark ruckelnd und unausgereift und auch sonst sucht man Hits zum Release mit der Lupe - selbst das im Vorfeld hochgelobte Perfect Dark hat sich als unausgereifter Mittelmaßshooter entpuppt! Sorry MS, aber dafür lege ich keine 300 oder 400 Euro auf die Ladentheke!


Die 360 ist technisch eine Top-Konsole, keine Frage, aber der Funke springt diesmal nicht über. Demnächst erscheinen ein paar gute bis sehr gute Spiele, ganz klar, aber der Anteil der Spiele, die gleichzeitig auf dem PC erscheinen, ist mir zu groß, was aber nicht heißt, daß ich die Spiele nicht mag. Nur reicht mir das nicht.
Ich habe die XBox in dieser Generation als letztes gekauft, und deswegen ist mir nie bewußt geworden, daß ich mit ihr alleine nicht wirklich zufrieden gewesen wäre. Ich brauche dann doch das japanischen Flair und deswegen fängt die Next Generation für mich nicht eher an, bevor der Revo ausgepackt vor mir steht. Ich erhoffe mir Momente wie damals, als das erste mal das SNES mit F-Zero oder Pilotwings angeschmissen wurde. Keine "Ach ja, Call of Duty 2, wie toll"-Gefühlsausbrüche. Die neue XBox hat in dieser Generation nicht den Vorteil wie der letzten, nämlich den technischen Vorsprung (die PS3 wird die 360 auf lange Sicht plätten, bin ich mir völlig sicher; angesichts der Hardwaredaten halte ich Motorstorm, Killzone 3 und ein nochmals extrem gesteigertes Metal Gear 4 für mehr als möglich), deswegen erscheint sie mir irgendwie "unnötig". Für die Augen die PS3 und für das Spielerherz den Revo. Irgendwann für Halo 3 mal die 360 kaufen. Das sind momentan meine Gedanken dazu.

Ich plane auch PS 3 und Revo ein, die PS 3 wird der grafische Overkill und bietet interessante Serien wie Tekken oder Final Fantasy und die Revo bietet meine ganzen Lieblingshelden und -spiele ALLER Nintendokonsolen und hat ein revolutionäres Pad - WAS bitte soll mich da noch zur NiXbox ziehen???


Am Anfang dieser Generation war ich SEHR unsicher, was ich diesmal wählen soll und wo es mich hinziehen wird. Die Entscheidung ist mittlerweile zumindest in sofern gefallen, als dass die XBox 360 für mich gestorben ist. Und da sich PS 3 und Revo, wie oben erläutert, bestens ergänzen werden und mich rundum glücklich machen, kann die nächste Generation dann kommen - und zwar ohne die 360.


P.S: Auf gute Zusammenarbeit, Bird! ;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
P.S: Auf gute Zusammenarbeit, Bird! ;)


Nene, Du.
Bin kein Ritter und gehöre keiner "Macht" an.
:sun::crazy:
Laß mich da mal fein raus.

Im Bereich Fanatismus arbeite ich höchstens mit Sega und Treasure zusammen
(:praise:).
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

P.S: Auf gute Zusammenarbeit, Bird! ;)



Nene, Du.

Bin kein Ritter und gehöre keiner "Macht" an.

:sun::crazy:

Laß mich da mal fein raus.


Im Bereich Fanatismus arbeite ich höchstens mit Sega und Treasure zusammen

(:praise:).

Ich wusste dass das kommen wird! :bigsmile: Aber das hat Anakin auch gesagt... und dann war die Verlockung der Macht doch zu groß! Wir werden sehen! :devil: :bigsmile: ;)
 
Was auch immer...

Bin weit davon entfernt, Microsoft-Hasser oder Nintendo-Ritter (nochmals :crazy:) zu sein. Teile nur die Meinung vieler Spieler und Entwickler (aktuell Nolan Bushnell auf der DIEC in Kyoto), daß Nintendo ein gutes Konzept hat.
F-Zero und Piöotwings waren auch nur Beispiele, denn die waren nichts gegen Streets of Rage 2 oder Thunderforce 4.

Reite alleine dem Regenbogen entgegen, Ritter Jojo. Du schaffst es!

:kuh:
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

Was auch immer...


Bin weit davon entfernt, Microsoft-Hasser oder Nintendo-Ritter (nochmals :crazy:) zu sein. Teile nur die Meinung vieler Spieler und Entwickler (aktuell Nolan Bushnell auf der DIEC in Kyoto), daß Nintendo ein gutes Konzept hat.

F-Zero und Piöotwings waren auch nur Beispiele, denn die waren nichts gegen Streets of Rage 2 oder Thunderforce 4.


Reite alleine dem Regenbogen entgegen, Ritter Jojo. Du schaffst es!


:kuh:

Ist schon in Ordnung Bird, es ist alles klar... ;)
 
lieber bird,

ich wusste gar nicht das wir beiden die gleichen standpunkte vertreten.
Du hast ja eine sooo tolle meinung mein ritter.Wann heiraten wir?

Dein Speichellecker suppenjojo!:bigsmile::bigsmile::bigsmile:


Topic:
Werde mir wohl definitiv die PS3 und d Revo holen. Die 360 nicht mal - oder erst recht nicht- für Halo 3!
 
Hmmmmm mein begnadetes Zockerherz ist wieder bestimmt groß genug das, die PS3 bei mir ins Haus landet obwohl ich das gar net will, aber soooo groß ist es für den Revo net ;)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

lieber bird,


ich wusste gar nicht das wir beiden die gleichen standpunkte vertreten.

Du hast ja eine sooo tolle meinung mein ritter.Wann heiraten wir?


Dein Speichellecker suppenjojo!:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Soll ich dich mal mit deinem neuesten Post im Off verlinken, du Heuchler!? Du bist auch mindestens bis in den Zwölffingerdarm gekrochen! :bigsmile:
 
Ich muss mich Birdie und Bozo anschließen. Die Überschwänglichen Lobeshymnen auf die 360 von manchen hier kann ich angesichts des Spieleangebots kaum nachvollziehen. Sicher gibts grafisch eine Steigerung, aber wie gesagt: Es war alles schon mal da. Nur für ein weiters NFS oder Amped 400€ ausgeben? Nein, danke. Auch die Titel die man als potentielle Launch-Knaller eingestuft hat sind laut GZ ja nur schlechtes Mittelmaß (siehe PDZ). Einzig Kameo und Condemned interessieren mich momentan, aber nur dafür lohnt sich die Investition nicht.

Ich werde auch auf den Revo und die PS3 warten, da beide einen Bereich haben in dem sie herausragend sind, während die Xbox in der Mittelmäßigkeit rumdümpelt. Der Revo wird spielerisch einfach innovative Konzepte bieten, die die Xbox nie haben wird und auch die PS3 wird auf lange Sicht mehr bieten, auch und gerade grafisch. Auch bei dem Repertoire an angekündigten Spielen kann die 360 nicht mithalten wie ich finde. Auf der PS3 kann man sich auf Titel wie neue Devil May Cry oder MGS und die ganzen liebevollen Rollenspiele freuen. Für den Revo ist zwar noch nichts wirklich bekannt was das Spieleangebot angeht, aber dank der neuen Möglichkeiten des Controllers bin ich mir ziemlich sicher, dass uns da eine Menge hervorragender Titel erwarten.
Und was fällt einem nun im Bezug auf Spiele ein wenn man an die 360 denkt...gut ein Halo 3. Aber was sonst? Auf der Xbox gab es nie diese großen Serien wie MGS. Bei der ersten Box machte mir das nichts aus, da es auch so eine große Auswahl an guten Spielen gab. Aber wenn man jetzt die drei neuen Konsolen betrachtet tendiert man automatisch mehr zur PS3, eben weil dort schon die großen Namen angekündigt sind.

Fazit: Die neue Generation beginnt für mich erst mit Erscheinen des Revo und der PS3! Dann werd ich mir die Situation noch mal anschaun, aber ich bin überzeugt, das sich an meiner Meinung nicht viel ändern wird!

8) HerrLeichenwald
 
Mann Mann Mann, ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas hier nochmal lesen darf: Einer der ganz schlimmen :bigsmile:, nämlich der Leichenwald, räumt der Revo Einzigartigkeit und Überlegenheit gegen die mittelmäßige XBox 360 ein und baut auf sie - das hätt ich mir nimmer mehr träumen lassen! Genauso aus anderen sonst ehr nintendokritischen Mäulern. Ich denke, wenn jetzt noch die Grafik und das neue Feature stimmen wird die Revo richtig derb reinhauen. :sun:
 
Zurück