Revolution Controller - Innovativ ???

ixtracter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
1.343
Reaktionspunkte
0
Sieht komisch aus, aber interessant :bigsmile: :

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9473&PHPSESSID=5000eeb4f74af06f36dfc2086893f310

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9472


Noch ein paar Bilder:


http://www.gfdata.de/archiv09-2005-gamefront/revo-1.jpg

http://www.gfdata.de/archiv09-2005-gamefront/revo-2.jpg


http://www.gfdata.de/archiv09-2005-gamefront/revo-4.jpg

http://www.gfdata.de/archiv09-2005-gamefront/revo-5.jpg


Wie findet ihr den Revo-Controller- ist er wirklich eine Revolution ?
 
Die Frage die mich eher interessiert, wie kann ich damit effektiv spielen ;)
Interessant ist's sicher, aber man muss es halt erstmal selber spielen um's dann bewerten zu können ;D
 
innovativ: ja
kann ich mir vorstellen damit zu spielen?: nein (vorerst)

das mir fast schon zu abgefahren, aber leute die auch gerne fischen oder donkeykonga spielen sind sicher hellauf begeistert.

ich bin gespannt und lasse mich gerne überzeugen
 
also irgendwie kann ich die Begeisterung nicht verstehen...
das Teil sieht aus wie eine Fernbedienung und wird sich wahrscheinlich auch so spielen.
Irgendwie erinnert mich das an die berühmten Spiele (Extra-Features!) auf diversen Film-DVDs, die man dann mit dem fummeligen Remote-Controller spielen hat dürfen... absolut grausam... oder an den DVBT-Receiver meiner Freundin und dem darin integrierten Tetris-Game; ein absolutes Highlight, wenn man wie ein Irrer auf den Tasten der FB rumdrückt.
Nee, nee, haltet mich für alt (was ich ja auch schon bin :mosh:), aber mir ist ein stinknormaler Controller zum einstöpseln (wireless ist auch so ein Krampf :crazy:) einfach am liebsten.
 
Wie sollte es anders sein? Es ist genial! Vorallem die Idee mit der Taschenlampe, die in der News ausgemalt wurde, hat mich begeistert! Das ist zwar nichts, was unvorstellbar gewesen wäre wie z.B der Helm aus dem Fakevideo, aber eine tolle Idee ist es allemal! ICH bin voll überzeugt - nur eines ist mir noch nicht klar: Was bringt der Revo-Controller in einem klassischen J&R wie dem kommenden Mario? Das müsste noch geklärt werden, aber für mich ist die Revolution so gut wie gekauft! :mosh: :mosh: :mosh:

Eine Frage noch:
Was ist auf der Nintendo-PK, auf der der Controller ja präsentiert wurde, über kommende Games gesagt worden? Und was wurde ansonsten gesagt/gezeigt? ;)


P.S: Wer anderer Meinung zum Controller sein sollte, kann sich auf brutales Vs. gefasst machen! :bigsmile:
 
Eines ist klar:
Das Ding hat die Bezeichnung "innovativ" (entgegen meiner Erwartung) mehr als verdient! Aber ich bin auch erstmal gespannt, ob sich die Spiele damit wirklich gut steuern lassen, vorstellen kann ich mir das ja nicht so richtig.
Skeptisch bin ich, weil es sich darum anscheinend ja wirklich um den "Hauptcontroller" handelt und nicht nur um ein Gimmick.

Es wird sicherlich lange dauern, bis die Spilehersteller auf den Trichter kommen, wie man geniale Spiele für die Revolution macht - und solange werde ich auch warten, bevor ich sie mir kaufe.

Wenn ich mir das Gamezone Video so anschaue, fällt mir nur ein: Echt abgefahren:eek:
Aber ob das wirklich Spaß macht? Auch längere Zeit? Ich weiß ja nicht....
 
Stimmt schon irgendwie.
Aber den dicken amerikanischen Kindern könnte ein bisschen Bewegung vorm Fernseher durchaus gut tun:bigsmile:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

So einen Bullshit hab ich selten gesehen. Und ab jetzt kommen nur noch Nintendospiele mit Taschenlampe raus. HAR HAR HAR
Da fällt mir nur eines ein: japanisches Gehirngewichse.

In das Beispiel mit der Taschenlampe steigern sich einige hier wirklich rein. Doch wer nicht weiter denkt als bis zu der Idee mit der Taschenlampe, kann die tollen Möglichkeiten der Revolution (Sie hat ihren Namen wirklich verdient) nicht erkennen. Allein was auf dem Gebiet der Shooter dadurch möglich wird, ist fenomenal! Was einen da zu Worten wie "Bullshit" animiert, ist mir rätselhaft... :crazy:
 
Also gewöhnungsbedürftig ist der Controller allemal. So ne schönes Adventure kann man mit dem Controller bestimmt gut spielen. Aber wie sieht es mit ne Fussballspiel oder ne Rennspiel aus?! Glaub nicht das man mit bewegen des Controllers die Räder lenken kann...*lach*
 
WAAAAASS? Seid Ihr alle....? Stellt Euch mal die Möglichkeiten vor!

Egoshooter, Strategiespiele u.s.w....Ich bin total hin und weg. Das ist REVOLUTION. Besser hätten sie es nicht machen können. Ich bin absolut begeistert (ein Zelda, in dem ich persönlich das Schwert schwinge...)


http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3143782


@Joeygirl: Du kannst den Controller ja auch um 90 Grad drehen...
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

In das Beispiel mit der Taschenlampe steigern sich einige hier wirklich rein. Doch wer nicht weiter denkt als bis zu der Idee mit der Taschenlampe, kann die tollen Möglichkeiten der Revolution (Sie hat ihren Namen wirklich verdient) nicht erkennen. Allein was auf dem Gebiet der Shooter dadurch möglich wird, ist fenomenal! Was einen da zu Worten wie "Bullshit" animiert, ist mir rätselhaft... :crazy:

das als fenomenal zu bezeichnen, kann eigentlich nur von eine Fanboy kommen.
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

WAAAAASS? Seid Ihr alle....? Stellt Euch mal die Möglichkeiten vor!

Egoshooter, Strategiespiele u.s.w....Ich bin total hin und weg. Das ist REVOLUTION. Besser hätten sie es nicht machen können. Ich bin absolut begeistert (ein Zelde, in dem ich persönlich das Schwert schwinge...)


http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3143782

DoppelDITO!!! Jetzt kann man sich ausmalen, was Miyamoto meinste, als von TP als das "letzte Zelda dieser Art dieser Art" sprach! Die Vorstellung, selber Links Schwert zu schwingen, ist einfach unglaublich! Man kann es nicht anders sagen: BigN rulez! :mosh::mosh::mosh:
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

In das Beispiel mit der Taschenlampe steigern sich einige hier wirklich rein. Doch wer nicht weiter denkt als bis zu der Idee mit der Taschenlampe, kann die tollen Möglichkeiten der Revolution (Sie hat ihren Namen wirklich verdient) nicht erkennen. Allein was auf dem Gebiet der Shooter dadurch möglich wird, ist fenomenal! Was einen da zu Worten wie "Bullshit" animiert, ist mir rätselhaft... :crazy:

das als fenomenal zu bezeichnen, kann eigentlich nur von eine Fanboy kommen.

Ähm, lies dir die allgemeinen Reaktionen hier auf GZ und anderswo zu dem Controller durch, und du weißt, dass eben NICHT nur "Fanboys" jubeln - Blackbird ist das beste Beispiel. ;)

P.S: Sorry für Doppelpost! :knockout:
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:


das als fenomenal zu bezeichnen, kann eigentlich nur von eine Fanboy kommen.

Ich glaube du hast nicht ganz kapiert was der Kontroller überhaupt macht. Es ist nicht nur eine Fernbedienung mit NES controller. Lese erstmal die artikel und schau dir die videos an.
Wenn du dir dann immernochnicht vorstellen kannst was damit möglich ist dann tut es mir echt leid das deine Kindheit wegen mangelnder imagination so schlecht war
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

phänomenal ... nicht fenomenal.

:blackeye: Oh ja, stimmt ja... hast ja recht, du alte Dudoka! :bigsmile: ;)

Aber das ist mir heute egal, ich bin happy! Ich warte nur noch auf Choci's Statement... :devil:
 
Naja der Controller beweist für mich mal wieder und ich glaub auch nicht das die Konsole so der Hammer wird das Nintendos Zeit einfach abgelaufen ist :blackeye: traurig aber wahr
 
Finalland hat folgendes geschrieben:

Naja der Controller beweiste für mich mal wieder und ich glaub auch nciht das die Konsole so der Hammer wird das Nintendos Zeit einfach abgelaufen ist :blackeye: traurig aber wahr

Gerade an solch einem Tag, an dem fast das ganze Zockervolk jubelt oder zumindest positiv überrascht ist, halte solch eine Aussage für Schwachsinn! :crazy:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Finalland hat folgendes geschrieben:


Naja der Controller beweiste für mich mal wieder und ich glaub auch nciht das die Konsole so der Hammer wird das Nintendos Zeit einfach abgelaufen ist :blackeye: traurig aber wahr


Gerade an solch einem Tag, an dem fast das ganze Zockervolk jubelt oder zumindest positiv überrascht ist, halte solch eine Aussage für Schwachsinn! :crazy:

Ich habe nichts gegen Nintendo nur was gegen schlechte Konzepte was willst du denn bitteschön auf sonen krüppel von controller spielen ne 400te Auflage des GameBoy Klassikers Super Mario Land
:kuh:
 
Zurück