• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Reviewfeedbacks

BlueSonic

Benutzer
Hi Leutz.

Also weiß net, ob des hier schonmal war, aber ich posts jetzt einfach mal.

Ich wäre dafür, dass man unter jedem Userreview noch eine Kommentarfunktion machen sollte. Denn dann könnte man noch über das Spiel diskutieren bzw. sich über die Fehler bzw. fehlerhafte Darstellung des Spiels auslassen (Habe in gerade erst wieder falsche "Fakten" in einem Review gelesen (Nein ihr bekommt keine Namen^^)).

Denkbar wäre auch eine automatische "Threaderstellung" in einem extra eingerichteten Unterboard. Wobei ich mir dabei nicht sicher bin, wie das mit dem Traffic hinhaut.

Ich wär auf jedenfall dafür, da es meiner Meinung ne richtige Bereichrung darstellt. Außerdem kann man Fehler aufdecken/diskutieren....:mosh:

Also haut rein:)

Denkbar wäre auch eine automatische "Threaderstellung" in einem extra eingerichteten Unterboard. Wobei ich mir dabei nicht sicher bin, wie das mit dem Traffic hinhaut.

Gugst du rechts oben bei Userreview - du können finden Forum für Spiel ;)

Zu jedem Spiel gibt es doch schon ein Unterforum, halt nicht zu jedem Userreview (das wäre wohl doch zuviel verlangt). Auch wenn das Thema schon mal da war, hier noch mal meine Meinung dazu. Wenn jemand ein Userreview kritisieren möchte, kann er dem Schreiberling doch eine PN schicken. Ansonsten bleibt ja noch das Forum zum Spiel, wo man über das Spiel selber noch reden kann.

Ja schon, bloß fände ich halt es persöhnlich extrem spannend, wie andere User direkt auf das Review reagieren. Das mit dem Thread im Forum ist eben nicht direkt genug...
Ich weiß net ob ihr etz des versteht. Mir ist schon klar, dass man wegen mir nicht das ganze System umstellen kann, aber ich wollts halt mal einbringen. Kommentarfunktion müsste doch schon reichen.

Hier mal ein Beispiel:

*KeineWerbung* http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=9 *KeineWerbung*

Runterscrollen^^

Allenfalls kann man doch nur einen Schreibstil kritisieren, wenn es zum Beispiel unleserlich ist, oder einfach zu wenig Informationen beinhaltet. Evtl. kann man auf falsche Angaben hinweisen. Aber mehr denke ich nicht. Und das kann man dem Schreiber ja per PN mitteilen und wenn das mal nicht persönlich ist!

Öffentlich fänd ich persönlich nicht so toll. Da werden dann User wegen eines evt. schlecht geschriebenen Reviews nieder gemacht oder erhalten einen negativen Status unter den anderen Membern, wenn er einmal einen Fehler gemacht hat oder ähnliches. Damit kann auch recht schnell ein "Image" Schaden entstehen, den es aber nicht unbedingt geben muss.

Ein Userreview stellt die Meinung eines Users dar und da kann keiner die Wertung des Users oder seine Meinung ankreiden. Denn im Grunde ist dies ja eine persönliche und subjektive Art des Bewertens eines Spieles. Gut, ich denke viele versuchen objektiv zu bleiben. Dennoch ist eine Meinung des Schreibes und eine Wertung unantastbar... meiner Meinung nach ;)

Jo, Es lebe die Meinungfreiheit;)

Ich kann ja mal GreenAcid fragen, obs möglich ist und evtl. Ne Testphase oder ähnliches anstellen...

Mal sehen.

Wir sprechen das Ganze am Montag hier in der Redaktion mal durch...

Gruß,
GreenAcid

Also, ohne groß darüber nachzudenken :bigsmile:
schließe ich mich perfect007's meinung an.

also ich mag die idee von BlueSonic. wenn jmd ein schlechtes review schreibt, dann ist sein ruf sowie so schon "beschädigt", jedenfalls unter denen die es gelesen haben.
wenn man nun seine meinung dazu schreiben könnte, könnte man auf eventuelle fehler hinweisen und der schreiber könnte seinen allgemeinen schreibstil verbessern. dies wird sicher nicht so effektiv mit PNs passiern, da bin ich mir sicher.

also ich wäre auch dafür, sowas mal probeweise einzuführen.

@perfect007
stimmt schon, dass es eine persönliche meinung ist, die man in ein review mit einbringt. wenn man da nix zu sagen soll usw, wie du es so schön in deinem post beschrieben hast, sollte man die reviews auch nicht bewerten dürfen.

Ich fänds eher mal wieder lustig wenn die Admins Stücke der gesperrten Reviews im Forum zerreissen! :bigsmile: Da gabs immer solche Perlen für die Lachmuskeln. Gibts denn keine schlechten Schreiber mehr (kann ja nicht sein! :0) oder ist das halt einfach so bissl untergegangen?

Was das mit den Kommentaren angeht, seh ichs ähnlich wie perfect. Da wird dann nur unnötig gestritten und das muss ja nicht sein. ;)

@jks_dt
Naja, anhand der Bewertung kann ein User doch schon sehen, ob er es gut gemacht hat oder nicht. Das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

Und glaub mir, wenn die Möglichkeit vorhanden ist, andere User wegen irgendwas negativ zu kritisieren, werden dies wohl einige machen. Dass man so aber auch im Einzelfall damit wieder eine Hexenjagd ähnliche Situation bekommt, ist vorprogrammiert.
Mit einer öffentlichen Anprangerung ist natürlich ein starkes Druckmittel vorhanden, damit der Schreiber seine Fehler einsieht, das ist klar - aber in dem Fall wird das wohl nicht gerade persönlich und freundlich ablaufen :bigsmile:

Zurück