Returnal - HorrorScifiMetroidvaniaRoguelightBullethellAction

Du verwechselt da was, erstmal in Biom 2 gibts diese „grossen“ Teleports - zB an die Spitze zum Boss, die bleiben erhalten, Gott sei Dank ebenfalls wenn man die Bosstüren jeweils schon einmal mit den Spezialschlüsseln geöffnet hat….die „kleinen“ Inter Level Teleports kannst du vergessen, die sind wieder weg nach dem Exitus ;)
 
Ahhh, verstehe...ok. Danke.

Waffenzusatzeffekte? Freischaltunglevel? Häh? Kann man die im Menü sehen und einer Waffe zuweisen? Ich zocke vier Stunden und meine Waffen sind alle Stufe 0-1. Also irgendwas mache ich völlig falsch. Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich im Spiel außer Ballern mache. Und dann hat man mal seine Traumwaffe (Tachyomatischer Karabiner) gefunden und mach dem nächsten Tod ist sie wieder weg...määäh. Einmal komme ich lockerflockig durch die Räume und nach dem nächsten Tod sterbe ich schon im zweiten Raum. Ich hasse diese Mantarochenviecher!

Ich werde wohl auf das ALT Fire auf eine andere Taste legen, denn fürs leichte Anvisieren bin ich wohl zu grobmotorisch...vielleicht kann man ja auch den Druckpunkt später legen? "Always Run" ist übrigens ein Segen.

Boa, watt anstrengend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Waffengattung kann dir noch zusätzliche Effekte verschaffen, wenn du sie oft benutzt. Diesen Fortschritt verlierst du nie. Sieht man in irgendeinem Menü, wenn ich mich recht entsinne. D.h. je öfter du eine Waffenart benutzt, desto mehr Zusatzeffekte bekommst du irgendwann freigeschaltet bei Waffen dieser Art.

Der Waffenlevel der immer wieder auf 0 geht, nachdem man stirbt, hat damit nicht zu tun. Der gibt nur die Stärke der benutzen Waffe an.
 
Vielen Dank...ich werde Returnal demnächst bei einem Kumpel gegen Spiderman (PS4) und Outriders (PS5) tauschen und vielleicht gucke ich nochmal irgendwann rein aber im Moment bin ich ZU SCHWACH :D
 
Nach nur ein paar Stunden ist eigentlich jeder zu schwach, da muss mehr Zeit und Nerven rein. ;) Und vielleicht hast du deine richtige Waffe auch noch nicht gefunden. Dachte zuerst auch dass ich beim Tachio Karabiner richtig wäre - hab das Game aber mit dem Pylonenwerfer komplettiert. :cool: Bis auf den Biom 3 Boss - da ist das Ding nicht zu empfehlen, sonst geht der überall perfekt, vor allem wenn anständig aufgepowert - einfach weil der noch ordentlich Schaden macht während man selber schon lange wieder weg ist oder in Deckung. Die Mantas sind damit ein Klacks wenn man schön ein Energienetz spannt in dem sie sich selber vernichten, am besten am Eingang vor einer Tür reinballern und wieder weg, das ist meine „jojo style Muschi flitz weg Strategie“ ……nur mal als Tip ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tachio Karabiner hat mir bis jetzt auch immer am Besten gefallen. Den Pylonenwerfer hatte ich noch nicht.
 
Also ich hab immer am liebsten den Höhlensucher genommen. Gerade in Biom 3 oder 6 kann man viele Gegner total easy aus weiter Distanz weghauen. Hat auch ne Menge cooler Extras später, so dass man sich auch nicht primär auf das Zielen sondern Ausweichen konzentrieren kann.

Nur bei Boss 3 braucht man dann ein bißchen länger, da er nicht so viel Schaden macht.
 
Ich hab das Spiel seit bestimmt 6 oder 8 Wochen nicht mehr gespielt. Hab grad mal wieder einen Lauf hinter mir. Bin in Level 6 verreckt. Konnte aber einen Würfel in den Automaten stecken, Glyphen gefunden, ein Archiv, ein Waffenextra freischalten. Das Spiel gibt einem so immer Zeug das erhalten bleibt. Kein Lauf ist wirklich umsonst. Oh und eine Haussequenz hatte ich auch noch. Dachte ich hätte schon alle gesehen. Wird dann vermutlich die letzte gewesen sein, kein Plan...
 
Hab heute auch mal wieder einen Run gestartet, wieder bis Biom 3. Lief eigentlich auch ganz gut, bis dort in einem Raum wieder son ein Super-Mega-Schwert-Fuzzy erschienen ist und mir ordentlich eingeheizt hat. Danach war ich leider zu angeschlagen, um den Boss noch zu legen. Hab's da zwar auch bis zur dritten Welle geschafft, aber konnte seinen Angriffen irgendwie zu schlecht ausweichen.

Naja, umsonst war's nicht. Hab Äther gesammelt und die Waffen weiter verbessert. Leech-Munition sollte bald freigespielt sein.

Hat auch wieder ne Menge Spaß gemacht :)
 
Ich hab das Spiel seit bestimmt 6 oder 8 Wochen nicht mehr gespielt. Hab grad mal wieder einen Lauf hinter mir. Bin in Level 6 verreckt. Konnte aber einen Würfel in den Automaten stecken, Glyphen gefunden, ein Archiv, ein Waffenextra freischalten. Das Spiel gibt einem so immer Zeug das erhalten bleibt. Kein Lauf ist wirklich umsonst. Oh und eine Haussequenz hatte ich auch noch. Dachte ich hätte schon alle gesehen. Wird dann vermutlich die letzte gewesen sein, kein Plan...

Es kommt danach noch eine, sonst hättest du die Trophäe für alle Sequenzen erhalten.
 
Hab jetzt auch mal ne bissle längere Session gehabt :D
Ich hab das Schwert bekommen, war im Wohnhaus und hab auch gegen den ersten Boss antreten dürfen.
Den hab ich sogar fast im First-Try gepackt :D
Bin gestorben, weil ich so ne bescheuerte Negativeigenschaft hatte. Meine Abklingzeit für den Dash wurde erhöht. In der letzten Phase des Bosses war das jetzt nicht so geil, wenn er, schnell, 2x nacheinander auf einen zugestürmt kommt und man nichts machen kann :(

Ich hatte auch so einen komischen Datenwürfel. Als Erklärung stand da irgendwas mit "Gegenstände für die nächsten Zyklen behalten" dran. Wusste aber nicht, wie ich das hätte einsetzten können. Wollte damit meine "Sturmgewehr" ausrüsten. Auch keines meiner anderen Gegenstände konnte ich damit verknüpfen. Was hab ich falsch gemacht oder hab ich die Funktion einfach nur falsch verstanden? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Würfel müssen erst in ein Gerät nach dem Boss eingesetzt werden. Dann sind sie dauerhaft gespeichert.
 
Komme nicht mal über Welt 1 hinaus. Mag das Game überhaupt nicht. Vielleicht probiere ich es nochmal. Das Update hat ja zumindest eine Speicherfunktion hinzugefügt.
 
Zurück