Returnal - HorrorScifiMetroidvaniaRoguelightBullethellAction

Bei der Alien Kugel musste ich an den Film Sphere: Die Macht aus dem All denken.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man hat sich definitiv ein einigen Vorlagen inspiriert - was ja nichts Schlechtes sein soll in den genannten Fällen.....und ja, Sound und Kopfhörer macht hier sicherlich absolut Sinn. Werde so weit es geht wohl Grossteil über Headset spielen. Wäre interessant wie der Pulse Kopfhörer hier klingt im Vergleich.
 
Also mich würde es ankotzen zu sterben und den Boss wieder suchen zu müssen:)

Ich wünsch euch aber viel Spaß :D
 
Ich habe jetzt mal ca. 2 Stunden gezockt und bin begeistert. Ich hab gar nicht so früh verkackt wie ich dachte :D Bin nach 90 Minuten das erste Mal gestorben. Die Performance vom Spiel ist auch top. Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Den ersten Boss hatte ich mit Glück beim ersten Versuch gepackt.
 
Bleibt ein toter Boss eigentlich tot ?
Oder muss man die immer in der Reihenfolge legen?
 
Na geh bitte, alles andere wäre wohl auch nur....:knockout: Wobei Absalom könnte man eh alles erzählen, er würd eh keinen davon jemals zu Gesicht bekommen, also zumindest nicht aus eigener Kraft :devil: :D.....und Gerüchten zufolge hängt der gute Absa noch beim Aggro Apfelbaum in Kirby - so was ähnliches gibts hier allerdings auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch erst nach über ner Stunde gestorben. Die Level bauen sich aber schon sehr geil neu auf, wirkt dann wie was komplett anderes und man hat nicht den Eindruck das man was erneut spielen muss sonder das man trotz Ableben foranschfreitet, spür da bislang keinen Motivationsverlust. Wie ich grad sehe behält man auch seine gefundene Alt Waffenmodifikation, das ist doch schon mal gut. Die Audioaufnahmen die man findet sind auch nett und fühlen sich nach Fortschritt an.
 
Na geh bitte, alles andere wäre wohl auch nur....:knockout: Wobei Absalom könnte man eh alles erzählen, er würd eh keinen davon jemals zu Gesicht bekommen, also zumindest nicht aus eigener Kraft :devil: :D.....und Gerüchten zufolge hängt der gute Absa noch beim Aggro Apfelbaum in Kirby - so was ähnliches gibts hier allerdings auch ;)

Also bei Hades muss man jeden Boss erneut legen, da bin ich schonmal erleichtert :D
 
Jo eh, wobei da wäre ich hier wohl dann auch raus :knockout:......andererseits für einen NG+ Durchlauf als Option sicherlich anzudenken. Könnte mir auch vorstellen irgendwann das Ding am Stück durch zu zocken. Wenn ich dran denke dass in Demon Souls auch die Bosse der Reihe nach fliegen wenn man erst mal drin ist und weiß wies geht, bei König Allant mal kleines Bäuerchen zwischendurch, aber sonst.....alles Übungssache :D
 
Lol bin ich schreckhaft.. Bei den Schlingpflanzen grad heftigst erschreckt :D
 
Man darf ja fragen :D
Ich versteh das Spiel eh noch nicht ^^

Aber spielen will ich es auch nicht :D ich geb auf bevor es zum Kampf kommt.
 
Ich warte erstmal euer Fazit ab :D
Hab eh noch 2-3 Spiele, die ich vorher noch beenden möchte
 
Ich will weder Garfields Sack sehen....noch wie er heult. :D
Ja, da bin ich gespannt wie viele Versuche ich brauchen werde :nut: .....so wies klingt sollte es machbar sein. Kenne aber auch zig Beispiele in denen der erste Boss Try sehr knapp daneben ging - und die Folgenden 10 Versuche komplett verkackt in Folge - klassisches „Dark Souls Schicksal“, teils auch „Sekiro Syndrom“ genannt :eek2: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Alien Artefakt sind megageil :D Man weiss nie was da jetzt wieder kommt und fuer was das gut ist. Also bislang find ich das Game überhaupt nicht schwer, im Gegenteil. Wahrscheinlich werd ich die Aussage noch bereuen :D
 
Kleiner Tipp..wer Heilung braucht, zum Schiff zurück pennen legen und man ist wieder fit. Hab jetzt 3,5 Stunden Spielzeit und einmal gestorben.
 
Du wirst noch weinend nach Deiner Mama rufen :D

Der GZ Tester schreibt ja sogar, er hat alle Bosse beim ersten Mal gelegt. Wundert mich, denn die sehen schon verdammt fies aus in den Walkthroughs mit ihren Bullethell Kugeln.

Verstehe ich das richtig: Es gibt sechs Level und für jedes brauch man etwa ein bis zwei Stunden (falls man alles beim ersten Mal schaffen sollte, was glaube ich quasi unmöglich ist)?
 
Zurück