Returnal - HorrorScifiMetroidvaniaRoguelightBullethellAction

Bin jetzt in Welt 3 und geh pennen, läuft soweit und kann den Souls Vergleich nicht nachvollziehen. Wenn man gut agiert kommt man locker gut voran.
 
Muss zugeben gestern abend mehr Pokemon Snap gespielt zu haben. Bin in Returnal zwar nur 2 Mal gestorben, davon 1 Mal beim ersten Boss weil ich zu spät bemerkt habe dass der doch recht fies 3 Energieleisten hat und seine Taktik ändert - als wenn das nicht nach „Sekiro“ riecht weiss ich auch nicht. :D


Aber macht Spass, werde mich am Wochenende jetzt mal intensiver beschäftigen.....auch wenn ich eher der Souls Spieler bin und weniger Bullethell Spezialist....und sehe ebenfalls bis jetzt noch keine „Souls Ansätze“. Allerdings mit Geduld kann man glaub ich wirklich recht weit kommen und die Bosse halt analysieren - weil das mit dem „Heilen im Raumschiff“ ja immer klappt wenns knapp werden sollte ;)

Gibts irgendwelche Waffen Empfehlungen ? Hab noch gar nicht rausgefunden was meine Deluxe Version jetzt da „mehr“ bieten soll 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast vor vorm Ende der 2ten Welt..ganz anders als die erst aber genauso faszinierend.

Echt? Das ist hart bei mir noch kein einziger Absturz.

Ähm, wie Jetzt 8 Stunden und „Ende Welt 2“ ....ich hab ungefähr 1 Stunde gebraucht bis zum ersten Boss - was zum Geier machst du da ? Pilze sammeln ? :nut:

Wahrscheinlich nach jeder Gegner Formation zurück zur Helios und flennen im Heia Bettchen dass alle so böse sind......gut, dann schaff ichs auch nicht zu sterben :D ;)
 
Ähm, wie Jetzt 8 Stunden und „Ende Welt 2“ ....ich hab ungefähr 1 Stunde gebraucht bis zum ersten Boss - was zum Geier machst du da ? Pilze sammeln ? :nut:

Wahrscheinlich nach jeder Gegner Formation zurück zur Helios und flennen im Heia Bettchen dass alle so böse sind......gut, dann schaff ichs auch nicht zu sterben :D ;)

Hab alle Schriften und Runen aufgedeckt und alle Geheimnisse erspielt :D Es lohnt sich die Levels mehrmals zu spielen selbst wenn man diese durch hat, dann gibt's auch paar nette Permasachen;) Pokemon Snap OMG jetzt hab ich echt alle Hoffnung verloren mit den Schluchtis, da geht der lieber auf Kamerasafari um Pumelluff zu fotografieren, na da kannst wohl auch gleich die Teletubbies aus dem Keller holen und ein Kaffeekränzchen veranstalten..

Waren wohl auch doch keine 8 Stunden, bin nach 6,30 jetzt in Welt 3 aber erst 3x gestorben, sagt zumindest der Bord Computer. So langsam gibts auch ganz unbequeme Standardgegner :D Das Game ist aber wirklich mal was ganz anderes als was man seit langem zu Gesicht bekommen hat.. Saugeil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist wirklich geil aber ich komme nicht klar, hänge noch beim ersten Boss fest :rolleyes:
Die etwas stärkerem Standardgegner machen mich auch ziemlich schnell platt...

Permaitems hab ich nur das Schwert alles andere muss ich mir immer wieder erspielen und die meisten Waffen die ich finde sind lvl 0 ohne irgendwelche zusätzlichen Punkten.

Die Atmosphäre des Spiels ist saugeil aber wenn das so weiter geht zocke ich wieder Nioh 2 :D
Und wo sind eigentlich meine Deluxe Waffen? :rolleyes:
 
Mit durch die Level rushen reiss ich deutlich weniger als überlegt vorzugehen. Allen in allem ist das hier wirklich der erste richtige Next Gen Titel! Freut mich für Housemarque das sie hier so nen Brett abgeliefert haben. Ich hoffe nur das Spiel erleidet nicht das gleiche Schicksal wie Days Gone indem die meisten am Ende nur zum Budgetpreis zuschlagen oder auf die PsPlus Veröffentlichung warten. Der Titel hat das definitiv nicht verdient und eine Fortsetzung könnte dann ja evt. sogar noch größer werden und mehr Mainstream.

@Mr J: Du kannst auch Würfel mit diversen Fähigkeiten sammeln und die in so ne Maschine stopfen, diese werden dann auch Perma gesavet. Ausserdem gibt es ne Maschine wo du nen richtigen Klon als Save erstellen kannst. Hast du aber mal das erste Gebiet geschafft startest du zwar beim erneuten Tod am Raumschiff, das Portal fuer das letzte Gebiet ist dann aber nur 2-3 Kammern entfernt. Wenn du dort ankommst wirst du gleich mehrere Stufen hochgelevelt und bekommst auch beim ersten Gegner ne Waffe mit ner hohen Stufe die zu dem Gebiet passt und 2 Items die dich Hard pushen. Also ich find das alles andere als unfair unzugänglich. Ausserdem hat man mit jedem Run irgendeine Art von Fortschritt, zumindest war das bei mir bisher so. Bin aber auch kaum gestorben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in 5 Stunden Spielzeit dann 4x gestorben, das letzte Mal natürlich beim 2 Boss, aber da hatte ich auch nur ganz wenig Energie und kein Healitem mehr :D Bin bis jetzt begeistert von dem Spiel. Einen Absturz oder einen Bug hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Es läuft wie es soll.
 
Ab der zweiten und spätestens dritten Welt gibts dann echt Viecher die einen fordern im Verbund :D
 
Ok Boss in Biom Nummer 3 ist nen Brocken :D Ich liebe das Artdesign, hab ich das schon gesagt! Mit das Beste im Scifi Bereich was ich bisher in nem Spiel gesehen habe!
 
Mit durch die Level rushen reiss ich deutlich weniger als überlegt vorzugehen. Allen in allem ist das hier wirklich der erste richtige Next Gen Titel! Freut mich für Housemarque das sie hier so nen Brett abgeliefert haben. Ich hoffe nur das Spiel erleidet nicht das gleiche Schicksal wie Days Gone indem die meisten am Ende nur zum Budgetpreis zuschlagen oder auf die PsPlus Veröffentlichung warten. Der Titel hat das definitiv nicht verdient und eine Fortsetzung könnte dann ja evt. sogar noch größer werden und mehr Mainstream.

@Mr J: Du kannst auch Würfel mit diversen Fähigkeiten sammeln und die in so ne Maschine stopfen, diese werden dann auch Perma gesavet. Ausserdem gibt es ne Maschine wo du nen richtigen Klon als Save erstellen kannst. Hast du aber mal das erste Gebiet geschafft startest du zwar beim erneuten Tod am Raumschiff, das Portal fuer das letzte Gebiet ist dann aber nur 2-3 Kammern entfernt. Wenn du dort ankommst wirst du gleich mehrere Stufen hochgelevelt und bekommst auch beim ersten Gegner ne Waffe mit ner hohen Stufe die zu dem Gebiet passt und 2 Items die dich Hard pushen. Also ich find das alles andere als unfair unzugänglich. Ausserdem hat man mit jedem Run irgendeine Art von Fortschritt, zumindest war das bei mir bisher so. Bin aber auch kaum gestorben :D

Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich versuche durch zu rushen, dauert es nicht lange bis ich sterbe.

Naja ich hatte 2 runs direkt hintereinander keinerlei Waffenupgrades bekommen und plötzlich spawnen in einer Kammer 3 Standardgegner, einer mit diesen Tentakeln und das mit der Standardwaffe omg :D

Gibt runs, da lvl ich so gut wie gar nicht hoch und vorm Boss ist jedesmal nur die Standardwaffe... :rolleyes:

Erstmal beim Schrank aufbauen abregen, nachher gehts weiter :D
 
Erste halbe Stunde hinter mir. Das Spiel macht einen tollen Eindruck, vor allem die Nutzung des Controllers ist genial.

Ich spiele es Souls-like, d.h. sehr langsam und vorsichtig und damit fahre ich bislang sehr gut. Finde cool, dass man Boni dafür bekommt, wenn man lange Zeit keinen Treffer einsteckt.

Macht bislang einen absolut hervorragenden Eindruck. So kann es weiter gehen! :)
 
Habe vorhin ebenfalls eine Stunde gespielt. Gefällt mir bisher sehr gut. Tolle Musik, tolle Optik, eingängige Steuerung und motivierendes, forderndes Gameplay.
 
Ich habe einen Bauplan gefunden. Da steht man soll ihn zu einem Gerät bringen um es für zukünftige Zyklen freizuschalten.
Wo muss ich das abgeben?

Außerdem hab ich eine gelbe Energiebarrieren-Tür gefunden. Kann allerdings nur rote mit dem Schwert öffnen. Vermutlich wird hier irgendwas gebraucht was man später erst bekommt?
Diese orange leuchtenden Dinger sind für den Grapling Hook. Aber da weiß ich das man den auch erst später bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Bauplan gefunden. Da steht man soll ihn zu einem Gerät bringen um es für zukünftige Zyklen freizuschalten.
Wo muss ich das abgeben?

Außerdem hab ich eine gelbe Energiebarrieren-Tür gefunden. Kann allerdings nur rote mit dem Schwert öffnen. Vermutlich wird hier irgendwas gebraucht was man später erst bekommt?
Diese orange leuchtenden Dinger sind für den Grapling Hook. Aber da weiß ich das man den auch erst später bekommt.

Gerät für die Baupläne hab ich erst im 2. Biom gefunden.
 
Zurück