Returnal - HorrorScifiMetroidvaniaRoguelightBullethellAction

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Simon ist in meinen Augen allerdings auch kein guter Spieler :D Wirkt oft unbeholfen, hektisch und unkonzentriert
 

Mojito

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
1.016
Reaktionspunkte
135
na hurra, wenn das mit dem Zufallsprinzip stimmen sollte bin ich raus. Bin auf die Tests gespannt.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Um 14 Uhr fällt das Embargo.

Wäre meine nächste Frage gewesen, weil so gespannt auf Tests wie bei dem Titel war ich glaub ich.....keine Ahnung, vielleicht noch nie :D.

Das Zufallsprinzip gibts in allen Rogue Like Spielen und ist ein Teil des Genres, von daher keine Überraschung.

Jo eh, aber nicht bei "souls like" - im Gegenteil, darum störts mich auch dass man mit dieser Anspielung die Souls Spieler ködern will, weil die werden ganz gehörig dann abkacken mit fehlender Vorabinfo "souls like" da ran zu gehen :D.....und nur weils "schwer" ist hat das mit "Dark Souls" einen Scheiß zu tun :praise:.....das ist noch eher "Hades im Weltraum".....in Farbe uuund buuunt :D

Jo, wenn ich da an die Sekiro Kämpfe von ihm zurückdenke :D
Hab mich immer wieder gefragt, was er da macht.
Hat auch nie aus seinen Fehlern gelernt :D

Bei "Lebens des Brian" würden grad schon wieder die Steine fliegen.......zurecht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Giga vergibt 8,5
https://www.giga.de/test/returnal-im-test-und-taeglich-gruesst-das-alien/

Interessant: In Returnal könnt ihr euren Fortschritt nicht speichern! Befindet ihr euch gerade in einem laufenden Zyklus und wollt die Spielsession beenden, könnt ihr euren derzeitigen Fortschritt nur aufrechterhalten, indem ihr in den Ruhemodus der PS5 wechselt. Das Beenden des Spiels oder das Ausschalten der Konsole hat sonst den gleichen Effekt wie ein Bildschirmtod und ihr müsst beim nächsten Spielstart wieder ganz von vorne beginnen.

Hab allerdings woanders gelesen, dass man auch einen Save Point mit Ingame Währung kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Es geht los (IGN Review):

https://www.youtube.com/watch?v=pGPrrj7UMIU

:D

Zitat aus einer deutschen Seite:

"Sterben gehört nämlich zum Spiel dazu – und ihr werdet oft sterben.

Ein Beispiel: Manchmal kann ein Run über eine Stunde dauern und ihr habt eine recht gute Ausrüstung gesammelt. Ihr seid kurz vorm nächsten Bossgegner und sterbt im Kampf gegen ihn. Die Konsequenz: Die gesamte letzte Stunde ist für die Katz‘, denn ihr verliert alles aus dem Run (außer die oben erwähnte permanente Ausrüstung). Viele eurer Versuche werdet ihr beenden müssen, ohne einen Fortschritt im Spiel zu erzielen. Das Maß, in dem ihr einen gewissen Fortschritt im Spiel erreicht, hängt ganz von eurem Können ab."

Das wars dann für mich, aber ich wünsche allen anderen hier viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Metacritic derzeit von 88%...ist also der erhoffte Hit :) Sehr schön..und das bei dem Preis + Rogue Like
Die Game Informer vergibt sogar 95%, Gamespew, Play, Gamespot ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Freue mich für Housemarque. Sieht nach dem nächsten hochwertigen Titel für die PS5 aus. Angenehm auch, dass es mal was völlig anderes ist. Zumindest für mich. Bin sehr gespannt wie ich klarkommen werde. :D
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Hab ja schon Erfahrung mit Housemarque Spielen. Stardust war einer meiner Lieblingstitel auf der PsVita. Resogun hab ich damals gesuchtet zum Start der Ps4. Alienation fand ich auch ganz nett. Nex Machina auf der Ps4 war dann mein bisheriger Lieblngstitel.von dem STUDIO, bis heute der beste Titel in dem Genre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ich freue mich schon drauf, scheint sehr gut geworden zu sein! :)
 
TE
TE
Absalom

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
574
Kein 90+?

Sony? Was los?

Das wird ein Days Gone 2 :(
 
Oben Unten