Returnal - HorrorScifiMetroidvaniaRoguelightBullethellAction

Nein jeder Boss ist besiegt wenn den einmal legst. Danach steht dir jeweils ein Portal offen mit dem du gleich ins neue Gebiet reisen kannst.

Deshalb versteh ich auch die ganze Rogue Like Kritik nicht, für mich ist Rogue alles immer von ganz vorn inkl. der Bosse ala. HADES.
 
Aber wie ist das denn jetzt ? Stirbst du, dann kannst Du wieder komplett von vorne beginnen und nochmal die ersten drei Bosse machen oder wie versteh ich das ?

Wenn man einen Boss besiegt hat, kann man ihn nochmal machen, muss es aber nicht. Ist dann nur noch optional.
Es wird dauerhaft ein Weg freigeschaltet, durch den man ins nächste Biom kommt, ohne den Boss nochmal zu machen.
 
Genau auch alle kammern sind optional, bzw musst dann nur noch durch die paar um durch das Portal in die neue Welt zu gelangen. Alternativ kann man sich aber davor im alten Gebiet hochleveln bei jedem Try.
 
So hab eben den 4 Boss gepackt und bin nun in Biom 5. Mache aber für heute mal Schluss. Bin richtig begeistert von dem Game.
 
Ich hasse Returnal. :D Aber es ist zu geil um aufzugeben. :D Gestern 3 mal versucht den 1. Boss zu legen. Heute geht's weiter und wenn es das Letzte ist was ich tue. :D Unglaublich süchtig machend das Ganze.
 
Kann mich selber an kein Game erinnern bei dem ich dermaßen viel Schwierigkeiten in der ersten Welt hatte.......was zu einem guten Teil auch an Bug und Glitch Gedöns liegt. Aber wenn man diese Hürde erstmal bewältigt hat denke ich dass es dann schon etwas flotter weiter gehen wird in Folge.......hoffe ich zumindest. Bin gestern auch nicht mehr zum Zocken gekommen, werde heute nochmal Boss 1 angreifen, der ist überfällig und hatte dermaßen viel unnötiges Glück in seinem Leben :nut: :D
 
Holt euch nen Astronauten, den bekommt man zb wenn man das erste mal ins Haus geht am Ende. Mit dem habt ihr nen extra Leben nach dem Tod.
 
Habe ich alles gemacht ink den Bonuswelten. Hat nichts genützt. :D
 
Wer zuviel Zeit hat... :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die kleinen Hundeviecher mache ich mittlerweile alle mit Nahkampf platt statt zu ballern. Geht schneller und einfacher.
 
Evt kann man jetzt die Alternativen Anzüge verwenden ohne DoorBug.
 
Das versuch ich erst wenn Boss down.....vor ich wieder vor verschlossener Tür stehe :nut:.......Nahkampfangriff verwende ich aber fast auch noch zu wenig. Eignet sich aber perfekt für den "door style" - soweit möglich nehme ich Türen schon als künstliche Engstelle und manche Gegner - gerade die Tentakel Dinger mit den orangenen Kugeln sind eh heikel......die gehen so gut wie nie durch, aber warten vor der Tür :devil: :D....also bei den "Ich bin Croods" mit den gelben Projektilen geht das nie - die spawnen meist sogar hinter einem wenn die Tür wieder zu ist :eek2:
 
Türen benutze ich nicht mehr. Ich bin dann zu vorsichtig und irgendwie schlechter.
 
Also gerade die größeren Gegner im ersten Biom lassen sich sehr einfach im Nahkampf 3-4 mal treffen und dann sind sie auch sofort down. Ich besiege die alle nur noch im Nahkampf.

Dieses eine Tentakelvieh springt einen immer an, da muss man halt aufpassen, den Sprungangriff ausweichen und dann sofort im Nahkampf angreifen. Die taumeln dann alle und man kann mehrere Treffer landen. Eigentlich sind sie dann alle auch sofort Tod.

Auf diese Weise sind sie eigentlich sehr einfach und schnell zu besiegen. Meist mache ich es aber so, dass ich zuerst die kleinen Gegner besiege und den größeren erstmal aus dem Weg gehe. Schnell genug ist man ja :D

Wenn alle kleinen Gegner besiegt sind, wird der Größere im Nahkampf gekillt.
 
Habe eben erfahren, dass Schmadda den ersten Boss erledigt hat. Also wer den jetzt noch nicht gepackt hat, schenkt mir jetzt seine PS5, damit ich endlich eine 2 habe :D
 
Ich hab den ersten Boss gelegt. Muss jetzt allerdings auch sagen das es nicht unbedingt am Skill liegt. Hab nix anders gemacht als in den vorigen Durchgängen. Es liegt auch viel am Loot-Glück. Konnte Leben gut hochpushen. Einen Astronauten gabs an meinem Verkaufsautomaten nicht. Allerdings konnte ich mir an einer Säule 10% Schutz, an einer anderen 25% Leben und dann noch ein Heilungspack holen. Hatte dann das Glück das eine Pistole Stufe 5 mit extra Schaden, Sucher-Schwarm und zielsuchender Munition gedroppt ist. Das ist natürlich einfach nur Zucker. Komplett zielsuchende Munition. Sowohl bei Standard-Schüssen als auch beim Extra. Da kann man dann mehr nach "Fire and Forget" vorgehen und sich mehr um den Boss kümmern als immer nur darauf zu achten wo man hinzielt.
Es hätte noch einfacher sein können. Da waren noch jede Menge Heil-Extras unter Wasser, an höheren Punkten oder auf Lava wo man einfach nicht hinkommt weil die man erforderlichen Dinge nicht hat.
 
Die einzigen Gegner die mir im ersten Biom das Leben schwer machen sind diese Fledermaus Viecher. Wie ich die hasse.
 
Zurück