Retro Suche Spiel X für System Y

Meine Anfrage von letztem Jahr...

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

In diesem Spiel für den ganz alten Gameboy geht es glaub ich um einen Eskimo oder Pinguin, der irgendwelche Schieberätsel löst und ich glaube irgendetwas befreien oder retten muss. Ich erinnere mich an Eisbären oder Yetis und an ein 4-stelliges Passwortsystem, die Ansicht war klassisch in 2D von der Seite.

[...]

Die Grafik war noch etwas spartanischer bzw. war die Sicht etwas weiter weg. Vielleicht liege ich auch mit dem Pinguin falsch und es war ein Eisbär oder gar doch ein Mensch !? *grübel* Ist echt ewig her...

...konnte ich endlich lösen:

Mickey Mouse V: Zauberstäbe
(Also doch kein Pinguin :bigsmile:)
 
Nein, das ist es leider nicht.

Ich kann mich noch erinnern, dass das komplette Spiel in der Vogelperspektive war, in der Autoarena, auf der Straße und zu Fuß in den Gebäuden.
 
@Exile

Das Spiel kenne ich nicht, aber ev. wirst Du hier fündig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Atari-ST-Spiel
 
weis zufällig jemand wo ich north & south runterladen kann? das gabs für amiga... fürn pc gibt es das auch..
 
Nein, Badlands ist es nicht.

Es ist ein Actionspiel mit Rollenspiel Elementen, man kann in Shops bessere Waffen und Ausrüstung kaufen. Ich würde es als Action-Adventure bezeichnen.

In der Autoarena sah man immer nur einen begrenzten Ausschnitt der kompletten Arena und musste sich langsam vortasten, da überall Falltüren sein konnten, die einen abstürzen ließen. Wenn man den Endgegner gefunden hatte, begann man sich mit dem Autos zu rammen/bekämpfen, bis einer über den Rand der Arena gedrängt wurde oder das Fahrzeug zerstört war.

In den Gebäuden der Stadt konnte man zwischen den Arenakämpfen in einer Draufsicht Gegenstände sammeln, musste aber immer aufpassen nicht von den Zombie/Mutantenhorden erwischt zu werden.
 
Zockerdame hat folgendes geschrieben:

weis zufällig jemand wo ich north & south runterladen kann? das gabs für amiga... fürn pc gibt es das auch..


Bitte schön :)


Link entfernt, ist natürlich noch unter Copyright und könnte noch immer kommerziell von Interesse sein.
Gruß,
PK
 
Vorsicht, North & South ist im Zweifel immer noch unter Copyright Schutz, das ist ein Infogrames Titel.
Bitte keine Links zu Abandonware-Seiten im Forum posten, wenn das Copyright zum Titel nicht geklärt ist.


Nochmal zurück zu dem Mutantenspiel.

War es vielleicht Road Raider, auch bekannt unter dem Namen Motor Massacre?
http://hol.abime.net/2521
http://www.mobygames.com/game/road-raider/screenshots

Wenn ich die Moby Screenshots so anschaue, dann ist es das vermutlich.
 
Ich hatte mich falsch ausgedrückt, unter Copyright stehen sowieso sicherlich alle dieser Titel noch. Das geben die Autoren nicht so schnell auf, einige geben das Spiel dann aber als Freeware oder Public Domain frei, behalten sich aber das Copyright vor. Das machen sie dann, wenn sie selber keine kommerziellen Interessen mehr verfolgen.

Und bei einem alten Infogrames Titel könnte es sein, dass "wer auch immer" es dann noch verwerten möchte.
Infogrames haben aber soviel verkauft, dass ich jetzt gerade nicht weiß, wer die Rechte an dem Titel hat.

Erstens heißen Infogrames nur noch Atari Inc. Zweitens kann es sein, dass das Copyright von North & South verscheuert wurde, nur an wen?
 
Dennoch ist es immer so ne Sache mit Links zu Download - aufpassen muss man da fast immer :)
 
Dann ist es vielleicht das hier:
http://www.mobygames.com/game/teenage-mutant-ninja-turtles-tournament-fighters_
 
North&South ist nicht billig, aber das leider ziemlich miese Turtles Beat'Em'Up bekommt man doch in den meisten A&V's würde ich sagen und das für unter 10€.
 
North & South hab ich vorgestern bei nem kleinen Retronachmittag auch mal kurz wieder gezockt. Das Teil hab ich seit der Zeit. Ist noch komplett. :D
 
Davon habe ich die Amiga Version noch rumliegen. Das war schon witzig mit manchen Gefechten, die da auf dem Bildschirm ausgetragen wurden.

Und das Wettrennen um die Flagge war auch irgendwie lustig. :)
 
Wanted!
Suche für die PS1 ein Action-RPG (war, glaub ich, im Anime-Style).
Es kam ca. 98/99 raus und besaß einen Coop Modus.

Wer kennt den Titel?
 
Zurück